Altersdurchschnitt der Fahrer/Halter/Erwerber

Mercedes GLC X253

Hallo,
in Anlehnung an den Thread im GLA Forum, auch hier die Frage, in welchem Alter(-sbereich) ihr euch befindet. Find ich schon interessant, v.a. wenn man die Diskussionen um die Außenfarben und Kombinationen verfolgt. Insofern, wer mag, der möge:

Ich fange gleich an: bin 38.

Grüße
Chovu

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass es sowohl jüngere Gutverdiener <30 Jahre gibt, die sich Ihren GLC von eigenen Geld gekauft haben oder ihn als Dienstwagen fahren, und es im gegenzug auch ältere Menschen > 60 Jahre gibt, die sehr wohl in der Lage sind mit modernen Kommunikationsmitteln umzugehen ohne vorher einen Volkshochschulkursus besucht zu haben.
Manche von denen habe die modernen Techniken sogar mitentwickelt.

391 weitere Antworten
391 Antworten

Im Sinne unseres Gleichberechtigungswahns sollte man die Statistik noch um die Abfrage männlich oder weiblich erweitern.Sonst kommen evt. Beschwerden von unseren weiblichen Emanzn.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. März 2016 um 11:20:59 Uhr:

Im Sinne unseres Gleichberechtigungswahns sollte man die Statistik noch um die Abfrage männlich oder weiblich erweitern.Sonst kommen evt. Beschwerden von unseren weiblichen Emanzn.

Aber aber, man(n) frägt doch Frauen nicht nach dem Alter..............................!

smile.................

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. März 2016 um 11:20:59 Uhr:

Hab hier noch keine weibliche Emanze gesichtet ;-)

HALLO
M 63
tenoritgrau

Ähnliche Themen

Zitat:

@tlenz schrieb am 4. März 2016 um 16:09:24 Uhr:

Hallo Swissmb. Hast du dein Fahrzeug schon? Wenn ja hast du Photos von deinem Wagen?

@tlenz nein leider noch nicht, lieferzeit wurde auf juli/august gesetzt. Bestellt habe ich auf weihnachten 😉

69

Der hier ermittelte Altersdurchschnitt dürfte deutlich höher liegen als vermutet. Die über 60 oder über 70-Jährigen sind mangels Computer/Tablet/Smartphone in Internet-Foren eindeutig unterrepräsentiert...

Joerg, das ist ja der Gipfel!

Komm du mir mal vor die Distronic!

Ich habe seit 1984 ununterbrochen immer die aktuellste Computertechnik. Angefangen hat das mal mit dem C64 und ging dann über die gesamten Jahre immer weiter bis hin zu den derzeit modernsten Notebooks. Insofern habe ich auch die Internet-Ära von Anfang an miterlebt!

Achso - der Metusalem, der dir das erzählt, ist jetzt 64...😉

Zitat:

@Joerg1942 schrieb am 7. März 2016 um 13:59:32 Uhr:

Der hier ermittelte Altersdurchschnitt dürfte deutlich höher liegen als vermutet. Die über 60 oder über 70-Jährigen sind mangels Computer/Tablet/Smartphone in Internet-Foren eindeutig unterrepräsentiert...

64 ist doch kein Alter, ich bin 74, meine Nachbarn sind überwiegend im selben Alter und Mercedes-Fahrer, davon ist allerdings kein einziger Motor-Talk-Blogger...

Zitat:

@Joerg1942 schrieb am 7. März 2016 um 18:27:13 Uhr:

64 ist doch kein Alter, ich bin 74, meine Nachbarn sind überwiegend im selben Alter und Mercedes-Fahrer, davon ist allerdings kein einziger Motor-Talk-Blogger...

.. angesichts des aktuellen Diskussionsverlaufs hier fühle ich mich mit meinen verspannten 57 gleich wieder wie ein Neugeborer. Wenn sich da nicht schon Swissmb mit seinen 26 Lenzen als GLC-All-Time-Youngster präsentiert hätte 😉

Zitat:

@Joerg1942 schrieb am 7. März 2016 um 13:59:32 Uhr:

Ich bin zwar erst 62, habe aber sowohl Smartphone, wie PC, Tablet, und so einiges mehr, was den IT Bereich angeht. Außerdem fahre ich seit einigen Jahren MB mit z.B. Command Online.
Was redest du von unterrepresantiert??
"Geh nach Haus und üb erst mal" bevor du solche Äusserungen machst.

Deine Antwort