ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 1000 € W220 S500 mit Video

1000 € W220 S500 mit Video

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 14:54

Hallo,

habe heute zufällig ein interessantes Video gefunden zum W220.

Hier der Link:

https://youtu.be/evflsTQYI2g

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie kommt es eigentlich, dass man in deutschen S-Klasse Foren andauernd auf so eine toxische Art und Geläster trifft? Immer wenn ich mir Threads in diesem Forum durchlese wird mir übel; Ich habe ständig den Eindruck, die Leute fühlen sich direkt persönlich angegriffen wenn sich ein Neuer für das Thema "S-Klasse als Gebrauchtwagen" interessiert. Wenn es nur um das reine von A nach B kommen und einen täglichen Arbeitsweg bestreiten geht ist sowas natürlich absolut unangemessen mit ungenügenden finanziellen Mitteln eine S-Klasse zu fahren.

Ich habe selbst als Auszubildender ein Jahr einen W126 bewegt, das Teil war die letzte Bastelbude und ich habe den 4 fachen Verbrauch von meinem Polo gespürt - aber das hat mich nicht einmal peripher tangiert, da ich das Auto nicht für den Arbeitsweg brauchte und meine Fixkosten entsprechend klein sind.

Die Videos der 3 Jungs mit dem 220, 215 und dem ML zu sehen finde gerade so unterhaltsam weil ich direkt wusste, was für eine Welle das wieder in den deutschen Autoforen macht :-)

Genauso wie mit Strikecar, ein absolut "normal sterblicher" und der fährt einen 210er mit V8? Das soll ja mutig sein. Und dann noch einen 140er? Boah ey weiß der nicht das alles an Reparaturen immer Tausende kostet daran. Der hat doch echt keinen Plan! Und dann noch einen W220 S600 Biturbo. Also jetzt reicht's... holt die Fackeln, verbrennt den Hexer! Und er will einen W210 vor dem Schrott retten? Anzeige ist raus.

Ich glaub euch ja gut und gerne dass ihr viel Geld in eure Stuttgarter Ingenieurskunst steckt und viel Wert auf ein gepflegtes Auto mit sauberer Historie legt, das hat was, da bin ich bei euch. Aber das ist ja eher das was euch dann abhebt von den jungen Fahrern wie ich es wäre, der eben nicht alles neu und original beim Händler machen kann, der eben ein Auto mit hohem Kilometerstand oder unseriösen Vorbesitz kauft. Man sieht die Autos mal auf der Straße und möchte es auch mal erleben; da haben wir doch alle etwas gemeinsam, warum teilen wir nicht diese Faszination für die technischen Features, das Understatement, die Verarbeitung, die Materialanmutung oder den Fahrkomfort einer S-Klasse miteinander?

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Was ein Glück dass gleich am Anfang steht "ABC Werkstatt aufsuchen"

Und er fleißig von Airmatic erzählt.

Bei dem Ding trifft wohl Geldgrab zu.

:D :D :D AIRMÄÄTIC

 

Rest-TÜV verfahren und dann ab in die Tonne.

Tja, schade wie man ein Fahrzeug so zurichten kann.

Sowas gehört bestraft ;)

 

Sogar die 999€ sind zu viel bezahlt.

Da tut es ein Corsa B für das Geld viel eher.

 

Entweder man nimmt viel Geld in die Hand und viel Zeit um das wieder zu richten, oder noch mehr Geld um es richten zu lassen.

Das würde aber im günstigsten Fall den Wert eines völlig intakten Fahrzeugs überschreiten.

 

Von den noch nicht offensichtlichen Schäden sprechen wir jetzt noch nicht.

Der Investitionsbedarf wäre deutlich fünfstellig. Jeder Anfang dieses Auto zu reparieren ist eine monetäre Fehlentscheidung.

Der Fünhunnada reicht ja nichtmal zum Posen - viel zu hoch, viel zu kleine Räder, kein Fake-Amg...

Rost kann man mit Tape und Sprühdose...

Da fährt doch keine Braut drauf ab, man

Na ja,

 

der Kunde ist von der S-Klasse grundsätzlich angetan, hat vom Gemüsehändler für € 1.000 (!) einen Schrotthaufen erworben...

 

Wie man allerdings ein derart versifftes und abgerocktes Exemplar kaufen (!) kann, entzieht sich wohl jeglicher Kenntnis...

 

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie er im Motorraum, Kofferraum und am Unterboden aussieht...

Das Video könnte man als visuell abschreckendes Beispiel in die FAQ Liste des W220 aufnehmen.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 17:25

Zitat:

@Bert80 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:19:03 Uhr:

Das Video könnte man als visuell abschreckendes Beispiel in die FAQ Liste des W220 aufnehmen.

Habe herzhaft gelacht hhahahaah

AUA

Die haben sich das Goldstück erstmal mit dem Jägermeister auf dem Tisch schön getrunken und dann das Video gedreht. :)

Immerhin hat er sich gefreut so ein "Schnäppchen" gemacht zu haben.

Wenn er wieder nüchtern ist kommt dann sicherlich auch bald die Erkenntnis warum die ehemalige S-Klasse so "günstig" zu haben war.

Manche müssen es eben auf die harte Tour lernen.

;-)

Dem Wünsche ich gute Nerven viel Geld und eine Nervenklinik in der Nähe.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:12:16 Uhr:

Was ein Glück dass gleich am Anfang steht "ABC Werkstatt aufsuchen"

Und er fleißig von Airmatic erzählt.

Bei dem Ding trifft wohl Geldgrab zu.

Habe ich mir auch gedacht. Und selbst beim nächsten Video quatscht er noch was von der Airmatic herum.

Naja.... Schlussendlich gehts nur um Content und Clicks - und anscheinend trifft er bei Beidem den Nerv.

Es hat einige US-Channels die das Gleiche tun bei sehr viel schraegeren Dingen, das klappt schon. Und es klappt eben auch nur mit Superlative.

Stuende da "S-Klasse gekauft fuer 35.000 Euro - everything right or wrong with it" waere das wohl ein sehr kurzes Video ohne Sinn. Von daher alles richtig gemacht, wie man hier auch sieht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen