Alternativen zur VW Inspektion

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wollte mal fragen, wo man ausser VW noch die ganzen Inspektionen durchführen lassen kann, ich wollt jetzt ne Gebrauchtwagengarantie abschliessen lassen, und da ist die Bedingung das der Wagen Scheckheftgepflegt ist. ATU wollen die nicht, da es dort zu Problemen gekommen sein soll. Es soll z.B. Firmen geben, die sich auf VW Service spezialisiert haben, kennt die jemand vielleicht? Komme aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Ich bin diesen Monat mit der Inspektion an der Reihe, werde sie aber das 1. mal ausfallen lassen. Noch nie Probleme ausser 1 defekter LMM und 2 defekte Lampen 😁. Ich denke nicht das VW bei meinem Fahrzeug noch irgend etwas auf Kulanz oder Garantie übernimmt, deshalb nur der Ölwechsel und die Bremsflüssigkeit ist auch an der Reihe. So spar ich mit das Geld für wirklich nötige Reparaturen auf. Ach ja, das bissl Türen abschmieren & Co denke ich bekomm ich selber gut hin, und einen Luft und Pollenfilter zu tauschen muss ich nicht in der Werkstatt machen lassen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefandad

Ok vielen Dank für die ANtworten, meine letzte Frage frage:

Ich hab hier ne Kopie von den Leistungen der versicherungsgesellschaft. Ich wollt fragen, ob hier die Kupplung mit dabei ist?

Auszug
Schalt- und Automatikgetriebe
Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe.

Die Kupplung an sich ist ein Verschleissteil.

Dinge die garantiert mal kaputtgehen wird Dir eine Garantieversicherung nie mitversichern.

Also NEIN.

Die machen doch grad sone Riesenreklame.
Inspektion ohne WIV Bj2003 und älter ab 75€
klick mich
Öl nimmste mit und was anderes dürfen sie auch nicht einfüllen oder befummeln.
Das ist billiger als einmal volltanken und die Versicherung macht auch kein Rabatz.

Deine Antwort