Alternativen zum Touran
Hallo,
ich hatte mich eigentlich schon auf den Touran eingeschossen, jetzt aber, wo die ersten Bilder des FLs auftauchen, kommen bei mir gelinde gesagt starke Zweifel auf. Er gefällt mir schlichtweg nicht mehr und ich glaube auch nicht, daß er mir durch den Gewöhnungseffekt irgendwann einmal gefallen könnte.
@alle Touranfahrer: Ihr habt Euch doch sicherlich im Vorfeld des Kaufes Gedanken zu Alternativen gemacht?
Auf was es mir ankommen würden:
Motorisierung TDI mit 150-200 PS, da Vielfahrer
ähnlich größer Kofferraum, ähnlich variabel, 5 Sitzer
hochwertige Ausstattung
Neuwagen, also gebrauchten Touran kaufen, kommt bei mir aus bestimmten, nicht nachfragbaren Gründen nicht in Frage.
Danke schon mal für Eure Tipps.
22 Antworten
Re: Alternativen zum Touran
Zitat:
Original geschrieben von touranusrex
Hallo,
ich hatte mich eigentlich schon auf den Touran eingeschossen..............
@alle Touranfahrer: Ihr habt Euch doch sicherlich im Vorfeld des Kaufes Gedanken zu Alternativen gemacht?
Da du dich schon auf den Touri eingeschossen hattest, hast auch sicherlich du Alternativen vorher abgewägt.
Welche hattest du denn vorher die der Touran erstmal weggeputzt hatte ???
Gruß
Afralu
opel zafira, hatte ich auch mal!!!
wenn du den erst mal hast, wirst du posten:
will einer von euch seinen fl tauschen, habe da einen tollen zafira im angebot...😁
Zitat:
Original geschrieben von tomold
opel zafira, hatte ich auch mal!!!
wenn du den erst mal hast, wirst du posten:
will einer von euch seinen fl tauschen, habe da einen tollen zafira im angebot...😁
Hmm, ich schaue mal im Zafira Forum, ob es auch Leute gibt, die die umgekehrte Meinung vertreten ...
Ähnliche Themen
Guckst du hier:
Zitat:
Golf plus, Passat oder Opel Zafira. X3/X5 sind mir zu protzig und zu teuer.
Schau dir mal den Corolla Verso 2.2 D-CAT an, 177PS CR-Diesel und auch gut Platz drin. Oder Ford C-Max oder S-Max
Gruß
Afralu
Hi touranusrex
ähnlich großer Kofferraum, ähnlich variabel.......
Da ist der Touri Platzhirsch in der Klasse.
Fang schonmal an zu suchen.
Alternativ kannst Du die ganze Konkurenzpalette fahren.
Es sollte aber noch ne Menge Vorfacelift-Touris als Neuwagen geben.
Wenn da keiner für Dich in Frage kommt, hast Du verdammt spät eingeschossen.
Hallo Touranusrex,
wie wäre es einfach mal mit einen Touran als Jahreswagen - sparst du ein bisschen Geld und hast du, was du wolltest. Es ist nicht immer klüg, ein neuen Wagen zu haben...
...oder heiratest du immer Jungfrauen?...
Gruß
pmandel
@pmandel:
Du solltest doch nicht nachfragen, aber die Sache mit den Jungfrauen ist doch verlockend....
@touranusrex:
.
Zitat:
Neuwagen, also gebrauchten Touran kaufen, kommt bei mir aus bestimmten, nicht nachfragbaren Gründen nicht in Frage.
Mußt Dich schon entscheiden, ob nun nicht neu oder nicht gebraucht.
Hallo touranusrex,
diese Phase die Du gerade durchläuft hatten fast alle (oder viele)Touranfahrer auch schon.
Nur es gibt "ehrlich gesagt" KEINE Alternative. Wenn Du an den Zafira denkst, dann bist du noch ganz am Anfang der Reise (die letztlich nur wieder im Touran endet).
Alle Alternativen haben unzählige "Abschläge im Kofferraum" -die Du täglich in kauf nimmst.
Ich habe auch lange rumgesucht - und bin von einem Freundlichen zum Nächsten geirrt - eine Reise durch die "Welten". (erfolglos)
Mir gefiehl das alte Modell optisch nicht so besonders (die Scheinwerfer haben mich zu stark an meine ehemalige R1100GS mit dem Busscheinwerfer erinner) - es konnte also nach meinem Geschmack nur besser werden. (ich hätte das FL sogar blind bestellt)
Spar dir die Zeit und Mühe und gönne Dir (wenn Du das FL nicht magst) einen JW.
Spätestens beim Wiederverkauf wirst Du merken es war die richtige Entscheidung.
Gruss jodu
Hallo touranusrex.
Ich hab auch etliche Automarken durchgemacht. In die engere Auswahl kam der Seat Altea, der Ford c max und der Touran.
Aber ich finde der Touran ist in Sachen Optik und Platz den anderen um längen voraus...
Und in sachen FL versteh ich Dich auch, da hätte ich dann auch mehrmals überlegen müssen ob´s einer geworden wäre wobei das FL ja doch schon viele Freunde gefunden hat.
Gönn dir nen JW und geniesse es einfach
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Jens 70
@pmandel:
Du solltest doch nicht nachfragen, aber die Sache mit den Jungfrauen ist doch verlockend....
@touranusrex:
.Mußt Dich schon entscheiden, ob nun nicht neu oder nicht gebraucht.
\begin{chauvi_mode}
ähnlich wie bei Frauen bevorzuge ich halt, die (exakte) Ausstattungvariante selbst zusammenzustellen ...
\end{chauvi_mode}
siehe aber auch meine Signatur (Vorsicht: Selbstironie)
Re: Alternativen zum Touran
Zitat:
Hallo,
ich hatte mich eigentlich schon auf den Touran eingeschossen, jetzt aber, wo die ersten Bilder des FLs auftauchen, kommen bei mir gelinde gesagt starke Zweifel auf. Er gefällt mir schlichtweg nicht mehr und ich glaube auch nicht, daß er mir durch den Gewöhnungseffekt irgendwann einmal gefallen könnte.
Da mach dir man keine Sorgen !! Du parkst deinen FL-Touran in der Garage, auf Parkplätzen und in Parkhäusern einfach vorwärts ein und rückwärts aus!! dann siehst du sowieso nie wie der von vorn aussieht! Und wenn du erst einmel drin sitzt, siehst du auch nicht wie er von außen aussieht!
Ich habe mal nachgedacht und habe festgestellt das ich meinen eigendlich nur von hinten und von der Seite sehe!! Von Vorne sehr selten!
Habe mich für den Touran entschieden....und mir vorher andere Autos angeschaut. (und trotzdem oder gerade deshalb...fiel die Entscheidung auf VW)
Wie wäre es mit dem Mazda 5 ?
Der hat serienmäßig eine gute Ausstattung, Schiebetüren hinten und Mazda hat Top Konditionen bei der Finanzierung.
Grüße
Sasha888