Alternativen zum OPEL Insignia
Da OPEL in den letzten Wochen und Monaten mal wieder gewaltig an seinem Negativ-Image geschraubt hat und den einen oder anderen FL-Besitzer, wie auch mich, durch Ignoranz und wenig nachvollziehbarer Produktpflege vergrämt hat, stellt sich für mich als Leasingnehmer die Frage, was kommt nach einem Ausstieg bei OPEL?
Da OPEL scheinbar wenig wert auf seine noch vorhandenen Business-Kunden legt, mache ich mir Gedanken darüber, welches Fahrzeug als nächstes mein Augenmerk finden könnte, ohne dabei Mainstreamallüren zu besitzen?
Passat B8 oder Audi A6 ? Nee, das wäre Mainstream, technisch sicherlich das, was man sich persönlich vorstellt.
Ford Mondeo? Nee, nicht wirklich mein Geschmack.
Evtl. Volvo oder doch wieder BMW??? 😕
Die nächsten 12-14 Monate werden sicherlich nicht einfach, auf der Suche nach einem äquivalenten Insignia-Ersatz.
Beste Antwort im Thema
popcorn! wir brauchen popcorn!
1321 Antworten
Zitat:
@M.W87 schrieb am 17. August 2016 um 12:50:51 Uhr:
Wenn er ACC hätte, dann ja. Aber so nicht
In der Preisliste des Astra ist ein ACC mittlerweile verfügbar
Zitat:
@M.W87:
Die Sitze kann man nciht vergleichen 🙁
Der Massagesitz des Astra taugt wohl nichts?
ok, dann wird es langsam doch interessant. Wenn Sie jetzt noch ein Bose System bringen wäre es echt eine alternative für mich.
Zitat:
@FloGTC schrieb am 17. August 2016 um 12:25:11 Uhr:
Die beste Alternative zum Insignia ist wohl ein Astra
wie kommt man auf so eine idee, das der astra eine alternative zum insignia wäre 😕😕😕 massagesitz ( ist ein witz ) oder matrix licht hin oder her...........
Zitat:
@Grafreini schrieb am 17. August 2016 um 15:11:11 Uhr:
Zitat:
Die beste Alternative zum Insignia ist wohl ein Astrawie kommt man auf so eine idee, das der astra eine alternative zum insignia wäre 😕😕😕
Der Astra ärgert die Oberklasse!!! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grafreini schrieb am 17. August 2016 um 15:11:11 Uhr:
Zitat:
Die beste Alternative zum Insignia ist wohl ein Astrawie kommt man auf so eine idee, das der astra eine alternative zum insignia wäre 😕😕😕 massagesitz ( ist ein witz ) oder matrix licht hin oder her...........
was macht den der aktuelle Astra ST (ich meine übrigens nur die Kombis) schlechter?
Auf den Vordersitzen hat man im Insignia schon deutlich mehr Luft. Das ist eigentlich schon das Niveau eines 5er BMW. Fahren tut der Astra auch angenehm. Beim Laderaum schlägt der Astra den Insignia um Längen. 😉
Aktuell noch...Astra ist neu insignia basiert auf der Konzeption von 2006/2007 und er kam 2008 auf den Markt...
Also ich habe den neuen Astra schon gefahren als Leihwagen und ich war von den Sitzen sehr entäuscht.
Meine Klimatisierten Sportsitze im Insignia sind nicht zu toppen.
Gibts nen Flexride Fahrwerk mittlerweile auch im Astra?
Ein ASTRA kann ein Ersatz der C-Klasse sein, aber für einen INSI, nö. Merk ich schon im Showroom, es kommt gar nicht zur Probefahrt. Ich sitze vorn und liege nicht im Kofferraum 😛
Ich überlege deshalb hin und her ob es ein 2017er Insignia B wird oder der Astra K wird. Zum aktuellen Insignia würde ich den Astra vorziehen.
Ich bin auf den B gespannt. Aber Opel muss da echt was abliefern! 🙂
Ich werde das Fahrzeug was meinen Kriterien entspricht nehmen, bei dem ich keine oder nur sehr wenige Kompromisse eingehen muss... egal was für eine Marke drauf klebt.
Key-Features wie
ACC oder großer Benzinmotor
Matrix-Licht sollten da schon wenn ich bestellen will vorhanden sein.
Letzteres kommt ja jetzt selbst sogar im A3 Facelift
Den Platz meines Insignias hatte ich im Jahr vielleicht 3x genutzt.. und da ich ohnehin nur eine 171 große Parkuhr bin, bin ich vorne fast verloren gegangen 😁
Zitat:
@afru schrieb am 17. August 2016 um 18:06:58 Uhr:
Also ich habe den neuen Astra schon gefahren als Leihwagen und ich war von den Sitzen sehr entäuscht.
Meine Klimatisierten Sportsitze im Insignia sind nicht zu toppen.Gibts nen Flexride Fahrwerk mittlerweile auch im Astra?
Mittlerweile nicht mehr. Der Astra J hatte das FlexRide. Beim neuen wurde es wegrationalisiert.
Der Astra kann keine Alternative zum Insignia sein, es sei denn ich muss kleinere Brötchen backen und mich downsizen.
Bei VW würde auch niemand auf den Gedanken kommen, den GOLF als fahrzeugtechnische Alternative zum PASSAT zu bezeichnen. Der Astra ist und bleibt der kleine Bruder vom Insignia und kann ihm, trotz seiner "Jugend", optisch nicht das Wasser reichen.