ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alternative zur Borbet BLX

Alternative zur Borbet BLX

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. August 2015 um 20:11

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen F31 30d M Sport zu konfigurieren. Für den Winter wollte ich die Borbet BLX in Silber haben.

Leider gibt es die nur in 8,5x18 aufwärts. Da würde bei diesem Modell Mischbereifung mit 255 hinten bedeuten:confused:.

Das ist dann doch des Guten zu viel für den Winter.

Kennt jemand eine Felge die ähnlich aussieht wie die Bobet BLX, darf auch gerne nur 17 Zoll sein:). Ach ja: Nur in Silber oder max. Anthrazit...

Danke

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich finde, die BMW Styling 416 schaut ein bisschen ähnlich aus.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :-)

Themenstarteram 24. August 2015 um 21:16

Hab ich auch gerade gefunden...Dann noch eine Brock, die darf man aber aber nciht auf dem F31 fahren. Von 10 geilen Felgen passen 11 nicht auf den F31:(

Themenstarteram 24. August 2015 um 21:17

Vll. findet ja jemand noch was...

Rial x10 falls Dir die Optik zusagt. Ist halt schlichter. Und die Ähnlichkeit zur Borbet hält sich doch eher in Grenzen :(

4x 245 müsste auch gehen. Oder 4x 235. Finde das sehr gut auf meinem f34.

Themenstarteram 25. August 2015 um 6:19

Geht nicht. Laut BMW muss beim 8,5x18 zingend 255 auf die HA. Bei 8x18 ist auch 225 an VA & HA erlaubt.

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 25. August 2015 um 06:55:57 Uhr:

4x 245 müsste auch gehen. Oder 4x 235. Finde das sehr gut auf meinem f34.

Themenstarteram 25. August 2015 um 6:20

Danke, die habe ich auch als Alternative auf dem Schirm, aber die BLX war halt sooo schön:(

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 24. August 2015 um 23:26:23 Uhr:

Rial x10 falls Dir die Optik zusagt. Ist halt schlichter. Und die Ähnlichkeit zur Borbet hält sich doch eher in Grenzen :(

am 25. August 2015 um 7:31

Zitat:

@searcher79 schrieb am 25. August 2015 um 08:19:18 Uhr:

Geht nicht. Laut BMW muss beim 8,5x18 zingend 255 auf die HA. Bei 8x18 ist auch 225 an VA & HA erlaubt.

Damit hat BMW gar nichts zu tun, da es sich um keine originalen Felgen handelt.

Schau doch mal ins Gutachten, du kannst auch 225er rundum fahren.

Themenstarteram 25. August 2015 um 7:49

Du meinst, die von BMW genannten Einschränkungen beziehen sich unr auf die orig. Felgen?

Das muss ich mal prüfen, dann wärs super:)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. August 2015 um 09:31:33 Uhr:

Zitat:

@searcher79 schrieb am 25. August 2015 um 08:19:18 Uhr:

Geht nicht. Laut BMW muss beim 8,5x18 zingend 255 auf die HA. Bei 8x18 ist auch 225 an VA & HA erlaubt.

Damit hat BMW gar nichts zu tun, da es sich um keine originalen Felgen handelt.

Schau doch mal ins Gutachten, du kannst auch 225er rundum fahren.

Hallo,

bin auch auf der Suche. Aber ich möchte eigentlich unbedingt die Mischbereifung im Winter haben. So sind die Wünsche unterschiedlich... :-)

Schau mal nach der Brock:

BROCK

B36 / BK36

HYPER SILBER

Lochzahl / Lochkreis: : 5/120

Nabenbohrung: 72.60

Hatte oben schon jemand angesprochen.

http://www.interpneu-raederkonfigurator.de/

Dort kann man auch ein Gutachten runterladen. Und nur beim drüberfliegen sollte diese Felge auch beim 3er passen.

Was mich ja etwas nervt, dass es keine Winterreifen für BMW bis 270 gibt. Also in der Kombination mit Mischbereifung. Sind aber auch eher meine Probleme... :-)

Grüße

Ulrich

am 25. August 2015 um 8:08

Zitat:

@searcher79 schrieb am 25. August 2015 um 09:49:53 Uhr:

Du meinst, die von BMW genannten Einschränkungen beziehen sich unr auf die orig. Felgen?

Das muss ich mal prüfen, dann wärs super:)

Die Rad-/Reifenkombinationen des Herstellers haben nichts mit Produkten aus dem Zubehör zu tun. Hierfür werden separate Gutachten erstellt, nach denen sich gerichtet werden muss. Wie gesagt, im Gutachten sind auch andere Varianten aufgeführt. ;)

Meine 17" Aluette-Felge Typ 16 von ATU schaut ähnlich wie die Borbet BLX aus.

Durch fehlenden Kranz außen wirkt ist sie optisch größer, nicht eingeschränkt.

Ich bin damit bisher voll zufrieden: preiswert, pflegeleicht, zugelassen, hat nicht jeder.

Auch die neuen BMW-Funkluftdrucksensoren haben gepasst.

(Klicke Bild unter meinem Avatar groß)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. August 2015 um 10:08:45 Uhr:

Zitat:

@searcher79 schrieb am 25. August 2015 um 09:49:53 Uhr:

Du meinst, die von BMW genannten Einschränkungen beziehen sich unr auf die orig. Felgen?

Das muss ich mal prüfen, dann wärs super:)

Die Rad-/Reifenkombinationen des Herstellers haben nichts mit Produkten aus dem Zubehör zu tun. Hierfür werden separate Gutachten erstellt, nach denen sich gerichtet werden muss. Wie gesagt, im Gutachten sind auch andere Varianten aufgeführt. ;)

stimmt schon aber bei 8,5" Felgenbreite müssen es in der Regel mindestens 245er Reifen sein. Die schmaleren Breiten (225/235) gibt es für 8x18". Sonst rutscht möglicherweise der Reifen auf der Felge und das Felgenhorn steht zu weit über (Autsch am Bordstein).

Also auf ne 8,5er Felge bekommst du ohne Probleme einen 225er Reifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen