Alternative zum S5
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Kiste. Eigentlich sollte es ein S5 werden, aber ich habe noch Skrupel, eine Menge Geld für den V8 auszugeben. Daher meine Frage: welcher Gebrauchtwagen mit ordentlich Bums für einen fairen Kurs (bis 35k, gerne Audi, aber auch andere Marken, Wirtschaftlichkeit nicht oberste Priorität, aber auch nicht völlig zu vernachlässigen, jährliche Fahrleistung ca. 10tkm)? Bin für Anregungen dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
TTS würd ich ned nehmen.kauf dir lieber nen RS3 dann kannste s5 abziehen
RS3 passt aber gar nicht ins Budget und aus dem "ich muss jeden Pups abziehen" Alter sind S5 Fahrer eh raus, die lassen den RS3 freiwillig vorfahren, irgendein Horst muss ja den Weg freiraeumen.
37 Antworten
Ich würd den E92 LCI 335i nehmen. Bei Ähnlichen Fahrleistungen, Verbrauch ca. 2 Liter weniger...
Optisch sowieso super...
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Optisch sowieso super...
von aussen ja. von innen für mich ein nogo ... einfach lieblos
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
von aussen ja. von innen für mich ein nogo ... einfach lieblosZitat:
Optisch sowieso super...
nicht verspielt bzw. keine tausend knöpfe und topmaterialien...
Zitat:
nicht verspielt bzw. keine tausend knöpfe und topmaterialien...Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
von aussen ja. von innen für mich ein nogo ... einfach lieblos
ja das stimmt ... die BMW-Ingenieure haben sich beim Cockpit Gedanken gemacht. DIe Jungs bei Audi haben da wahrscheinlich geschlafen. Ich finde die BMW Cockpits deutlich stimmiger und überdachter als bei Audi.
Ähnliche Themen
Es gibt schon schöne S5 ab 37t€ vom AZ. Ich finde man kann und sollte kein BMW mit ein Audi vergleichen!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Es gibt schon schöne S5 ab 37t€ vom AZ. Ich finde man kann und sollte kein BMW mit ein Audi vergleichen!
was sonst ... Dacia ?
Zitat:
Stimmt, mit dem BMW lernt man weniger Leute kennen weil man die Mitarbeiter im Autohaus nicht so oft zu sehen bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Stimmt, mit dem BMW lernt man weniger Leute kennen weil man die Mitarbeiter im Autohaus nicht so oft zu sehen bekommt.Zitat:
Kann sein. Allerdings kennen unsere BMW fahrenden Kollegen im Hause die Werkstattmeister bei BMW auch schon sehr gut 😉
Allerdings erlaube ich mir hier erneut den Hinweis, dass Geschmäcker doch verschieden sind! Mein Fuhrparkmanagement versucht mir zB seit über 10 Jahren BMW schmackhaft zu machen. Nicht für geschenkt!
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Kann sein. Allerdings kennen unsere BMW fahrenden Kollegen im Hause die Werkstattmeister bei BMW auch schon sehr gut 😉Zitat:
Original geschrieben von stullek
Stimmt, mit dem BMW lernt man weniger Leute kennen weil man die Mitarbeiter im Autohaus nicht so oft zu sehen bekommt.
Allerdings erlaube ich mir hier erneut den Hinweis, dass Geschmäcker doch verschieden sind! Mein Fuhrparkmanagement versucht mir zB seit über 10 Jahren BMW schmackhaft zu machen. Nicht für geschenkt!
Es gab schon immer Unbelehrbare. 😁 😉
Mir gefällt der S5/A5 supergut von aussen, nur sehe ich so viele (Sorry für den Ausdrucke) hässliche Sportback`s davon, dass ich das Auto lieber bei anderen sehe und belasse. 😉
[OT]
Wie kann man ein so schönes Coupe mit vier Türen so abgrundtief verunstalten?!
[/OT]
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
[OT]
Wie kann man ein so schönes Coupe mit vier Türen so abgrundtief verunstalten?!
[/OT]
Ganz einfach: nur als SB können Firmenwagenfahrer auch einen A5 fahren! QP ist in 99% der Firmenwagenregelungen nicht erlaubt!
Das bedeutet im Umkehrschluß allerdings auch, daß die Masse der SB eben Firmenwagen sind (ich kenne 6 A5 persönlich - davon 5 SB. Das einzige QP ist kein Firmenwagen sonder ein RS5...)
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
warten wir mal den 3er GT ab 😁
Naja - wenn der genauso sch... lecht aussieht wie der 5er GT ist das auch keine Alternative zu einem A5 (QP)!
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Wir können jetzt aber zu genüge Vorschläge bringen, wenn der TS nicht genauer nennt, was ihm wichtig ist, wird das hier ein Endlos Autoquartett. 😉
bis 35k, Limousine oder Coupe, Benziner (für Diesel wohl zu wenig km, ca. 10tkm/Jahr), Schalter oder von mir aus DKG, eher kein Gti/R/ST und Co., ansonsten ist alles offen.
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Naja - wenn der genauso sch... lecht aussieht wie der 5er GT ist das auch keine Alternative zu einem A5 (QP)!Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
warten wir mal den 3er GT ab 😁
Ja wir wissen langsam, dass du BMW nicht magst...