Alternative zum S5
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Kiste. Eigentlich sollte es ein S5 werden, aber ich habe noch Skrupel, eine Menge Geld für den V8 auszugeben. Daher meine Frage: welcher Gebrauchtwagen mit ordentlich Bums für einen fairen Kurs (bis 35k, gerne Audi, aber auch andere Marken, Wirtschaftlichkeit nicht oberste Priorität, aber auch nicht völlig zu vernachlässigen, jährliche Fahrleistung ca. 10tkm)? Bin für Anregungen dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
TTS würd ich ned nehmen.kauf dir lieber nen RS3 dann kannste s5 abziehen
RS3 passt aber gar nicht ins Budget und aus dem "ich muss jeden Pups abziehen" Alter sind S5 Fahrer eh raus, die lassen den RS3 freiwillig vorfahren, irgendein Horst muss ja den Weg freiraeumen.
37 Antworten
135/335 i
Verbrauch ist ok denke ich...sicher besser als bei Audi (Erfahrungswerte)
Grüße
was sind denn die Skrupel beim V8?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
...... er ist zu schnell!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
...... er ist zu schnell!!!!Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
die ATU tuning kits gibts noch nicht ^
Skrupel war vielleicht das falsche Wort. Ich hatte schon einen im Blick, aber habe dann doch Bedenken bekommen, Verbrauch, Anschaffungspreis, Unterhalt in Kombination haben mich zumindest soweit zum Nachdenken gebracht, dass ich doch noch mal über Alternativen nachdenken wollte. Ist halt eine Menge Holz. Der S5 ist aber noch nicht vom Tisch.
ein S5 hat auch nicht höhere Wartungskosten als ein 3.0TDI ...
zudem hat Wirtschaftlichkeit nicht die höchste Prio 😁
außer der Hubraumversteuerung ist beim V8 nicht viel Unterschied im Unterhalt. Spritsparender sind die V6 Benziner bei Audi auch ned - bei den Propellerjungs natürlich schon...
TTS kommt in Frage oder zu klein?
Ist mir klar, dass der S5 nicht viel teurer ist als der A5 3.0 tdi oder 3.2 Benziner. Und dazu kommt, dass selbst ein 2.0 tfsi mit einigermaßen netter Ausstattung schnell die 30k-Grenze bei der Anschaffung reißt. Damit scheidet an A5 alles aus, denn ich würde mich garantiert innerhalb kurzer Zeit ärgern, nicht einen kleinen Aufpreis gezahlt zu haben und dafür einen S5 zu haben. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass sich auf dem Markt für gebrauchte S5 Jahrgang 2007 bis 2009 nicht allzu viel tut, was darauf schließen läßt, dass sich die nicht besonders gut verkaufen. Wertverlust ist also auch ein Thema. Schwierige Sache, daher wollte ich eben nochmal gucken, ob nicht auch andere Mütter hübsche Töchter haben.
TTS käme in Frage, kostet aber annähernd so viel wie der S5 und da würde ich letzteren vorziehen.
zwischen TTs und S5 wäre bei mir auch keine Sekunde an Gedanken verschwendet 😉
TTS würd ich ned nehmen.
kauf dir lieber nen RS3 dann kannste s5 abziehen
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
TTS würd ich ned nehmen.kauf dir lieber nen RS3 dann kannste s5 abziehen
RS3 passt aber gar nicht ins Budget und aus dem "ich muss jeden Pups abziehen" Alter sind S5 Fahrer eh raus, die lassen den RS3 freiwillig vorfahren, irgendein Horst muss ja den Weg freiraeumen.
Es würde durchaus helfen, wenn der Ts sein Budget und Vorlieben gegenüber Diesel oder Benziner nennen würde 🙂
Bei Audi, wenn der Gebrauchtwagenpreis im Rahmen bleiben soll, kann ich gut ein 8k 2.0 Tfsi mit s-line Exterieur empfehlen. Je nachdem wie wichtig Image ist, fällt mir noch Insignia Opc und A6 4F 3.0TDI ein.
Wir können jetzt aber zu genüge Vorschläge bringen, wenn der TS nicht genauer nennt, was ihm wichtig ist, wird das hier ein Endlos Autoquartett. 😉
mep
(oder vielleicht doch ein Focus RS oder GTI?)
Budget hat er genannt und vorlieben/geschmack auch wenn er eine alternative zum S5 sucht 🙂