Alternative zum Omega?
Hallo *.*!
Nachdem ich meinen nun 8 Monate alten Omega schon 2x verbeult habe 🙁 stelle ich mir die Frage: was mache ich eigentlich, wenn mein geliebter 2.5 TDI Kombi zum Totalschaden wird? Dann brauche ich (beruflich) ratzfatz einen neuen(!) vergleichbaren Kombi.
MB u. BMW kommen nicht in Frage. Die sind mir die zu teuer(MB) bzw. hässlich(BMW) . Ein Japaner oder Koreaner kommt mir nicht auf den Hof. Ausserdem ist noch Understatement bei mir Pflicht (bin selbständig und habe diesbezüglich sensible Kunden). Mit dem Omi gibts da keine Probleme 🙂
Beim Grübeln kam ich jetzt auf den Chrysler 300 cc Touring. Den gibts leider nicht als Diesel. Aber der Preisvorteil ist eh zum Teufel. Von Optik u. Leistung her macht mich der Wagen ziemlich an.
Was meint Ihr? Ist das ein würdiger Nachfolger? Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?
mHF
PS: nein, der Signum ist (nach ausführlichen Probefahrten) für mich keine Alternative. Ich suche einen Kombi mit Heckantrieb.
35 Antworten
Na ja mit einbisschen glück gibts ja bald den neuen OMI
bilder gibts ja schon ist nur die frage wann der raus kommt und ob wan und wie der kombi sein wird...
sind diese "neuen" bilder fotomontagen oder original bilder von opel selbst oder sind die von irgendwelchen zeitschriften.
hast du mal einen link?
wenn einer rauskommt hoffe ich, dass er wieder heckantrieb ist.
opel hat ja den heckantrieb komplett vernachlässigt aufgegeben wenn man da an die guten alten opel-zeiten der 70 und 80er denkt wo sogar die kleinen wie der c kadett heckantrieb hatten.
Zitat:
Original geschrieben von MitHutFahrer
....
Ich frage mich halt nur, was wäre, wenn ich die Kiste morgen gegen einen Baum/LKW/Zaun/Hirsch/etc. fahre. .... Deswegen bitte ich heute schon um Eure Meinung 🙂mHF
Hi mHF,
freu dich deines Omis und geniiiiiieeeß das Fahren damit. Morgen ist morgen, heute zählt. Mit diesen Gedanken machst du dich ja sonst fertig.
Wenn`s wirklich passieren sollte, ist immer noch Zeit sich Gedanken zu machen- und dann gibt´s eine Lösung. Dann steht nämlich irgendwo ein Omi und ....
Gruß Moody
hi also hab mal in meinen prototypen link geschaut aber dort war es nicht..
scheint also so als ob das ein nicht von opel frei gegebenes bild war...
hab ich in einer autozeitschrift...
wennst willst kann ich schaun ob ich ein foto machen kann...