ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alternative zum Omega?

Alternative zum Omega?

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:07

Hallo *.*!

Nachdem ich meinen nun 8 Monate alten Omega schon 2x verbeult habe :( stelle ich mir die Frage: was mache ich eigentlich, wenn mein geliebter 2.5 TDI Kombi zum Totalschaden wird? Dann brauche ich (beruflich) ratzfatz einen neuen(!) vergleichbaren Kombi.

MB u. BMW kommen nicht in Frage. Die sind mir die zu teuer(MB) bzw. hässlich(BMW) . Ein Japaner oder Koreaner kommt mir nicht auf den Hof. Ausserdem ist noch Understatement bei mir Pflicht (bin selbständig und habe diesbezüglich sensible Kunden). Mit dem Omi gibts da keine Probleme :)

Beim Grübeln kam ich jetzt auf den Chrysler 300 cc Touring. Den gibts leider nicht als Diesel. Aber der Preisvorteil ist eh zum Teufel. Von Optik u. Leistung her macht mich der Wagen ziemlich an.

Was meint Ihr? Ist das ein würdiger Nachfolger? Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?

mHF

PS: nein, der Signum ist (nach ausführlichen Probefahrten) für mich keine Alternative. Ich suche einen Kombi mit Heckantrieb.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo MitHutFahrer

Um ehrlich zu sein, es gibt keinen würdigen Vertreter für einen Omega.

Du hast ja den selben wie ich, und meinen würde ich auf gar keinen Fall hergeben!

P.S.:Wie um Gottes Willen fährst Du eigentlich???? :D

2 Beulen/Dellen????

Gruß lagerleiter

am 6. April 2005 um 10:17

Wenn man denn die anderen Merkmale auch hat

z.Bsp. ne eigene Tankstelle

ne Geldscheindruckerrei

etc

Ne glaub mir vom Aussehen vieleicht nicht schlecht, aber die Unterhaltungskosten sind enorm zumal es den momentan nur mit zwei Motorvarianten gibt.

Ich rate Dir bleib weiterhin beim Ommi.

Gruß mukab

am 6. April 2005 um 10:21

Hi, mHf

Wenn du Understatement möchtest ist der Chrysler garantiert nichts, hab letztens in einer Chrysler Niederlassung zu tun gehabt und habe ihn mir dabei auch ansehen .

Fazit : Ein riesen Schiff , sieht absolut bullig aus mit einem winzigem Kofferraum .

Hab mit einem Monteur von Chrysler gesprochen ( fährt auch Omi B :D ) dieser war derselben Meinung , null Platz und schwerfällig , noch schwerfälliger wie der Omi.

grüße v. Haushamster

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:25

Zitat:

P.S.:Wie um Gottes Willen fährst Du eigentlich???? :D

2 Beulen/Dellen????

Eigentlich fahre ich tatsächlich, als ob ich einen Hut auf hätte. Ich liebe das lässige Cruisen. Beim Ampelstart nehme ich den Hut aber auch schon mal ab :)

Die erste Beule (EUR 1.500): gepennt und mit 15 KMh auf nassem Kopfsteinpflaster dem vor mir bremsenden Geländewagen mit AHK draufgerutscht.

Die zweite Beule (EUR 1.500): LKW fährt meinem geparkten Omi rückwärts in die Seite (und macht sich vom Acker).

Klar..vom Totalschaden ist das noch weit entfernt. Aber bei dem extremen Wertverlust (heul!) kann doch ein heftiger Rempler auf der BAB schon das wirtschaftliche Aus bedeuten. Daher meine Frage.

mHF

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:30

Zitat:

Ich rate Dir bleib weiterhin beim Ommi.

Das würde ich ja auch wirklich gerne! Aber ich werde mir aus steuerlichen Gründen (Details führen hier zu weit) nur einen Neuwagen als Ersatz beschaffen können. Und den letzten nagelneuen Omi habe ich doch schon gekauft :) Was kommt danach?

mHF

am 6. April 2005 um 10:35

Der Signum oder momentan besser noch gefällt mir der neue Vectra c Caravan.

Gruß mukab

Bei meiner Kaufentscheidung habe ich damals auch einen Passat 4 Motion in Erwägung gezogen. Die gibt es ja auch in vielen Motorvarianten (Benziner / Diesel). Für Traktion sorgt der Allrad.

Understatement haste da auf jeden Fall.

Dagegen gesprochen hat damals u.a., der zu kleine Tank in Verbindung mit dem V6 Benziner

Gruß

Bommel

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:47

Zitat:

Der Signum oder momentan besser noch gefällt mir der neue Vectra c Caravan.

Ich bin beide ausführlich Probe gefahren und habe mich dann für den Omega entschieden. Ich bin verwöhnt und möchte keinen Fronttriebler mehr fahren.

Und: habt Ihr mal einen Signum oder Vectra mit etwas sinnvoller Ausstattung (Aut., Xenon, AHK, Klimaaut.) und Motorisierung (6 Zyl.) durchgerechnet? Für eine Marke mit Imageproblemen (und entsprechendem Wiederverkaufswert) ist das m.E. zu happig.

mHF

am 6. April 2005 um 10:49

Wenn es Dir ERNST ist kauf so einen ! Du wirst es nicht bereuen :) :)

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn es Dir ERNST ist kauf so einen ! Du wirst es nicht bereuen :) :)

Ja, mir ist das Ernst (obwohl es ja noch zum Glück noch nicht akut ist).

Der Signum ist wirklich ein schickes Auto! Ich habe ihn immer als Leihwagen bei meinen div. Beulenreparaturen :). Aber 150 an der Vorderrädern zerrende PS machen mir einfach keinen Spass. Das ist m.E. kein entspanntes Fahren so wie ich es beim Omi liebe. Das kann auch das AFL nicht wettmachen. :)

Ausserdem kann ich in den Signum bestimmt keine 2 17" Monitore (CRT) und einen Sack Gartenabfall auf die Ladefläche packen ohne die Rückbank umzulegen.

mHF

am 6. April 2005 um 11:09

150 ? Bei mir zerren 185 Pferde mit 385 Nm :) .....kommt immer darauf an wie und wer das Programmiert hat :)

Aber auch über Platz streite ich mich nicht .....

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:14

Zitat:

Aber auch über Platz streite ich mich nicht .....

..oops! Eine ganze Europalette? Hätte ich nicht geglaubt. Aber doch bei umgelegter Sitzbank, oder?

BTW: sind das Kanister mit 2T-Öl? :) :)

mHF

am 6. April 2005 um 11:16

Ne , Scheibenwaschwasser :)

War zur Winterzeit und die Waschanlage nahm immer gleich 5 Liter :D

ja umgelegt sind die wohl. mit nem signum könnte ich mich wegen dem vecci gesicht nich anfreunden. gefällt mir nich im gegensatz zum rest der karre :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen