Alternative zu der hässlichen abdeckung für wischer usw.

VW Golf 1 (17, 155)

ja meine das hässliche teil was das wischer gestänge etc. abdeckt is bei mir schon bissel kaputt usw.

gibts da ne alternative ??? wäre klasse uder was aus nem anderen matrial ?

24 Antworten

LOL lies doch ma den ganzen beitrag durch

kleiner tip 7.post der böse zungen behaupten der M4d.-.M4x soll da was wissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

LOL lies doch ma den ganzen beitrag durch

kleiner tip 7.post der böse zungen behaupten der M4d.-.M4x soll da was wissen 😁

das sit aber die teile nr. für das plastikteil.

er wollte aber ne teile nr. für den laubschutz.

soweit ich weiß, ist der bei vw nicht mehr zuhaben, aber evtl auf dem schrott 😉

was fürn laubschutz ???

LOL lies doch ma den ganzen Beitrag durch 😁

Kleiner Tip, der vorletzte Beitrag auf der 1. Seite... 😉

Ähnliche Themen

Das Laubschutzgitter gibt es noch!
Allerdings nicht im normalen Teielkatalog, sondern im Zubehörkatalog.
Es steht unter Service, Pflege, Panne - Frischluftfilter (Natürlich ein Golf II Baujahr nehmen) .
Es wird dort als Abdeckung bezeichnet (191 091 415) und kostet so um die 8,50 Euro.

Ich habe meins letzte Woche geholt. EIn so eingestaubtes und verdrecktes neues Ersatzteil habe ich noch nie gesehen, lag wohl schon ne Weile rum, weil keiner weiß wie man es finden kann!

Ja, das ist dann aber der Laubschutz für den Ventilatormotor.

Ich dachte es geht um den in der Motorhaube - der müßte nämlich bei mir neu - ist richtig hellgrau geworden

Die 191 091 415 ist das Laubschutzgitter, was auf der Motorhabe befestigt wird, da wo die Schlitze und die Waschendüsen sind.
Kannst mir ruhig glauben ich habe es erst letzte Woche gekauft und der Aufkleber von dem Teil liegt hier noch rum.

Aber wie gesagt, es geht nur über den Teilekatalog.

Wenn du mir nicht glaubst, verkaufe ich dir gerne meins, für 10 Euro plus Versand. 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Ja, das ist dann aber der Laubschutz für den Ventilatormotor.

Ich dachte es geht um den in der Motorhaube - der müßte nämlich bei mir neu - ist richtig hellgrau geworden

191 091 415 kann eigentlich nicht die Abdeckung für das Gebläse sein, da die Hauptgruppe 0 ist (0=Zubehör). Die Abdeckung für das Gebläse ist aber ein Serienteil und müsste daher die Hauptgruppe 8 haben (8=Aufbau).

Also deutet die HG 0 in o.g. Nummer doch eher auf das Gitter in der Haube hin.

Aber ETKA wird's wissen...

kann gerade mal an den Nummern links und rechts unterscheiden - so genau hab ich das System nicht verstanden, dachte nur weil da was von Artikelgruppe Frischluftgebläse stand - war also tatsächlich nur eine Frage keine Feststellung, sorry für die mißverständliche Formulierung.

Frischluftfilter stand da! :-)

Und außerdem Zubehörkatalog.

Und es geht wirklich nur darüber. Ich mußte lange selber suchen um es meinem VW-Fritzen auf seinem Rechner zu zeigen.

Deine Antwort