Alternative zu den Kuga Lieferzeiten -> Hyundai ix35 :-)
Hab mich vor längerer Zeit mal auf die Mailingliste von Hyundai gesetzt. Und heute hatte ich na Mail im Postfach das der ix35 wohl langsam verfügbar sei.
Und die Kiste sieht auch sehr gut aus! Und sehr Kuga-ähnlich.
Nur so als Tipp für die Leute die vom Kuga Kaufvertrag zurück treten wollen, wegen der langen Lieferzeit !
Beste Antwort im Thema
Bin 34 Jahre immer neue (9) Ford-Auto`s gefahren und da Ford 2005 keinen PKW Heckantrieb mehr hatte, haben wir uns vor 5 Jahren 4WD 2,0l KIA Sportage EX gekauft und bisher eine Probleme gehabt, ich finde meine Reisschüssel gut.
Das war bei Ford nicht immer so.
Moin Moin
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eksim02
Bin 34 Jahre immer neue (9) Ford-Auto`s gefahren und da Ford 2005 keinen PKW Heckantrieb mehr hatte, haben wir uns vor 5 Jahren 4WD 2,0l KIA Sportage EX gekauft und bisher eine Probleme gehabt, ich finde meine Reisschüssel gut.Das war bei Ford nicht immer so.
Moin Moin
Ich kann das nur bestätigen - 5 Jahre einen Sorento ohne große Probleme.
Und was macht man z.B. mit einem neuen Sorento mit 7 (!) Jahren Garantie falsch??
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Ich kann das nur bestätigen - 5 Jahre einen Sorento ohne große Probleme.Zitat:
Original geschrieben von Eksim02
Bin 34 Jahre immer neue (9) Ford-Auto`s gefahren und da Ford 2005 keinen PKW Heckantrieb mehr hatte, haben wir uns vor 5 Jahren 4WD 2,0l KIA Sportage EX gekauft und bisher eine Probleme gehabt, ich finde meine Reisschüssel gut.Das war bei Ford nicht immer so.
Moin Moin
Und was macht man z.B. mit einem neuen Sorento mit 7 (!) Jahren Garantie falsch??
Gar nichts macht man falsch...habe das Auto ein WE gefahren..voll begeistert. alles passt
nur das radio ist grottenschlecht ...kann man aber ändern.der Preis und die wertigkeit stimmmen. hab mich aber trotzdem füt einen Kuga 2012 entschieden wegen der Größe.
Weder der IX 35 noch der Sorento ist eine Alternative !!!
Bin selbst 1,85 groß und den IX 35 gefahren.
Das Knie vom Gasfuss hat keinen richtigen Platz. Das Armaturenbrett ist rechts zu weit in den Fahrgastraum gezogen. Es bleibt nur eine kleine Lücke wo das Knie reinpasst.
Der Sorento sieht innen und außen super toll aus.
Das Problem ist die Sicherheit. In 2011 wurde ein Überrollcrashtest gemacht.
Wo der Tiguan nur eine sehr sehr kleine Delle im Dach hatte, war das Dach vom Sorento inkl. Seitenscheiben zusammengedrückt.
Was nützt mir ein billiger Sorento, wenn ich nach einem Überschlagunfall Tod bin?
der IX 35 hat ein klein wenig besser abgeschnitten.
Zitat:
Original geschrieben von doktor291
Weder der IX 35 noch der Sorento ist eine Alternative !!!Bin selbst 1,85 groß und den IX 35 gefahren.
Das Knie vom Gasfuss hat keinen richtigen Platz. Das Armaturenbrett ist rechts zu weit in den Fahrgastraum gezogen. Es bleibt nur eine kleine Lücke wo das Knie reinpasst.Der Sorento sieht innen und außen super toll aus.
Das Problem ist die Sicherheit. In 2011 wurde ein Überrollcrashtest gemacht.
Wo der Tiguan nur eine sehr sehr kleine Delle im Dach hatte, war das Dach vom Sorento inkl. Seitenscheiben zusammengedrückt.
Was nützt mir ein billiger Sorento, wenn ich nach einem Überschlagunfall Tod bin?
der IX 35 hat ein klein wenig besser abgeschnitten.
War das nicht 2009 mit dem Kia Sportage?
http://www.autobild.de/.../...oll-crashtest-in-den-usa-874078.html?...