1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alternative zu den Filzmatten unterm Teppich

Alternative zu den Filzmatten unterm Teppich

VW Golf 1 (17, 155)

Bei meinem Golf hab ich am WE festgestellt, das es im Fahrerfußraum durch den Teppich geschimmelt hat.
Hab den mist erstmal weggesaugt.
Dann musste ich leider feststellen, das die Filz? matten unter dem Teppich vorne sehr feucht waren.
Da es nur dort feucht war, und ich eigentlich sicher bin, das kein Wasser von aussen eindringt, gehe ich davon aus, das sich das Wasser von den Nassen Schuhen dort gesammelt hat.
Der Filz oder was das ist saugt das ja regelrecht auf und verdunsten kanns dadurch nicht richtig. Echt besch..en!

Nun meine Frage:
Ich bab das Nasse Zeug natürlich sofort rausgeschmissen.
Da das Zeug aber zur dämmung des Fahrzeugs beiträgt, wollte ich nach einer Alternative zu den blöden Filzmatten geucken.
Gibt es da was aus dem Baumarkt?
Dachte schon an so Gummi Matten, fürs Zelt. Die lassen kein Wasser durch.
Die Sandmatten die am Fahrzeugboden liegen, wollte ich trocknen und wieder verwenden.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Das ist es ja eben nicht. Der Sicherungskasten ist trocken!!
Das Loch im Scheibenramen hab ich ja vorm halben Jahr mit Silikon dicht gemacht. Zwar nicht die feine Art, aber naja..
Und wenn´s durch den Scheibenrahmen käme, würde es ja dort auch irgendwo nass sein. Da ist ja auch bis zum Rahmen hoch Dämmstoff🙁

Hast du die komplette Frontscheibendichtung mit Silikon abgedichtet? Wenn die Wasser durchlässt, braucht nicht unbedingt ein Loch im Scheibenrahmen zu sein. Evtl. fließt das Wasser auch nicht durch den Sicherungskasten, aber ich wüsste auch nicht, was es sonst noch sein könnte. Vielleicht kommt es ja oben durch die Dichtung.

Gruß
Rocket

Nicht mit Silicon, das fängt doch dann erst recht an zu gammeln...

Um den Scheibenrehmen nachträglich abzudichten IMMER Scheibendichtmittel abtupfbar nehmen, gibts in jedem Zubehör laden, härtet nicht aus usw. Wenn das dann nicht hilft weiss ich auch nicht....

Werd gleich nochmal schauen, ob das Wasser irgend ne Flußrichtung hat, von wo es herkommen könnte. Regnet ja wieder! Die Dichtung kontrollier ich auch mal. Und die Türfolie, indem ich mit ner Gießkanne viel wasser drübergieße. Ma schauen!

@Golf Cl: Krieg das Silikon glaub ich nicht mehr raus 🙁

Deine Antwort