Alternative zu Command Online?
Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.
Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.
259 Antworten
Ich hab irgendwie das nicht. Hab genau 2 kabel bekommen und ein alter kabel vom display ist sogar unbenutzt
Ja, der rechte, bei mir ein schwarzer Stecker der in das alte Display ging ist bei mir auch ungenutzt
Hast kein kabel bekommem zum display am aux zu verbinden? Oder wenn ein ntg 5.1 hast müsstest nen chinc zu usb kabel haben
Ich habe keinen AUX, nur einen USB in der Mittelkonsole (NTG 4.x - Comand online, Bj 2013)
Ähnliche Themen
Wie kein aux? Eigentlich sollte der ntg 4.x ein aus haben. Da sieht man was für kabel eigentlich nach version dabei sein sollen. Also der komische anschluss mit dem aux anachluss sollte bei dir sein. Sollte im handschuh fach sein. Und irgendwie kann ich die pdf datei nicht als anhang adden
Wie bereits geschrienen, hat mein CLA keinen AUX Anschluss oder den AMI im Handschuhfach. Ich konnte AUX über Audio aufrufen und somit den DKP aktivieren, so wie ich es in dem Video gezeigt hatte https://www.motor-talk.de/.../...e-zu-command-online-t6286304.html?...
Ich muss leider Feststellen das der Sound über das neue Display wirklich grottenschlecht ist....
Spiele ich MP3 Dateien über die SD Karte oder einen USB Stick ab wird nur die rechte Seite angesteuert, links und ich glaube auch vom Woofer an der Front kommt überhaupt nichts.
Dafür kommt eine Art leises Pfeifen, wie wenn man einen Lautsprecher voll aufdreht und keine Musik abspielt.
Kann man das noch irgendwie ein oder umstellen?
Radio, CD, DVD, SD und Stick funktionieren über das alte System perfekt, also muss es an dem Display oder einer der Einstellungen liegen :-(
Bin für jeden Tipp offen.
Angestöpselt sollte ich alles richtig haben.
EDIT: Auch Youtube und co kommen ausschließlich über die beiden rechten Lautsprecher auf der Beifahrerseite.
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 21. April 2018 um 11:23:57 Uhr:
Ich muss leider Feststellen das der Sound über das neue Display wirklich grottenschlecht ist....Spiele ich MP3 Dateien über die SD Karte oder einen USB Stick ab wird nur die rechte Seite angesteuert, links und ich glaube auch vom Woofer an der Front kommt überhaupt nichts.
Dafür kommt eine Art leises Pfeifen, wie wenn man einen Lautsprecher voll aufdreht und keine Musik abspielt.Kann man das noch irgendwie ein oder umstellen?
Radio, CD, DVD, SD und Stick funktionieren über das alte System perfekt, also muss es an dem Display oder einer der Einstellungen liegen :-(
EDIT: Auch Youtube und co kommen ausschließlich über die beiden rechten Lautsprecher auf der Beifahrerseite.
Hast es über bluetooth verbunden oder wie? Weiö bei meinen seit ich denn filter eingebaut hab ist der klang perfekt
Ich versuche es nochmal zu erklären....
Mein Comand Online 4.x hat keinen physischen AUX Anschluss oder AMI Anschluss. Allerdings ist im Audiomenü die AUX Einstellung ab Werk vorhanden, da hier der Drive Kit Plus angesprochen wird. Dazu habe ich ein Video gemacht und schon x mal verlinkt.
Das neue Display ist über AUX verbunden - zumindest in den Einstellungen, da ja keine Buchse vorhanden ist.
Die Umschaltung klappt, nur kommt auf der rechten Seite der Sound raus und auf der linken Seite ein leises Pfeifen.
Somit habe ich keine möglichkeit irgendwo oder irgendwie einen Filter zu installieren, wasa aber auch nichts bringen wird, wenn links kein Sound rauskommt.
Was noch komisch ist, wenn ich über das alte Menü (Audio) auf AUX gehe, soll ich mein imaginäres Iphone anschließen und komme nicht in das Android Menü, wie in den meisten Videos zu sehen.
Mit Iphone sucht er den DriveKitPlus, nicht das Android Display :-)
Welche Einstellung soll ich geändert haben? Wenn du die Einstellung im Geheimen Menü mit die 6x1 meinst, das ist ab Werk so. Stelle ich hier auf CLA um, zeigt das Display einen GLA ....
Jetzt habe ich mal ein Video zu meinem Problem hochgeladen... Schau dir das mal an, da erkennt man besser was ich meine.
Wollt ihr noch was lustiges hören....
Hier im Thread und auch zwei Händler haben mir versichert, das es keinerlei Probleme mit dem Drive Kit Plus gibt. Das Display spricht anstelle des DK+ AUX an und der DK+ funktioniert nicht mehr und wird auch nicht benötigt...
Das ist leider falsch!!! Der DK+ funktioniert nach wie vor, und das auch mit allen Boxen. Wie ich gerade Festellen musste, belegt aber das neue Display den selben Kanal, aber eben nur auf der rechten Seite :-)
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 21. April 2018 um 16:25:44 Uhr:
Mit Iphone sucht er den DriveKitPlus, nicht das Android Display :-)Welche Einstellung soll ich geändert haben? Wenn du die Einstellung im Geheimen Menü mit die 6x1 meinst, das ist ab Werk so. Stelle ich hier auf CLA um, zeigt das Display einen GLA ....
Jetzt habe ich mal ein Video zu meinem Problem hochgeladen... Schau dir das mal an, da erkennt man besser was ich meine.
Mit spotify und youtube macht er das gleiche problem? Das selbe problem hab ich nur mit der freisprechanlage vom display darum benutz ich die normale vom audio 20. Es sieht irgendwie aus als 1 kabel kein richtiger kontakt macht. Frag mal der händler obs ein update für den display gibt. Weil ich glaub hab auf meinen ne neuere software drauf
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 21. April 2018 um 11:23:57 Uhr:
Ich muss leider Feststellen das der Sound über das neue Display wirklich grottenschlecht ist....Spiele ich MP3 Dateien über die SD Karte oder einen USB Stick ab wird nur die rechte Seite angesteuert, links und ich glaube auch vom Woofer an der Front kommt überhaupt nichts.
Dafür kommt eine Art leises Pfeifen, wie wenn man einen Lautsprecher voll aufdreht und keine Musik abspielt.Kann man das noch irgendwie ein oder umstellen?
Verbinde mal der display über bluetooth am original radio zum sehen ob er das gleiche macht. Ich schaue jetzt was ich für eine version hab