Alternative zu Command Online?
Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.
Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.
259 Antworten
Bei mir gibt er das an. Also hat deinen leider denn update noch nicht drauf. Denn händler von wo ich meinen hab hat den display bevor er es mir geschickt hat getestet und updated. Und bei meinen steht produktion datum 27.03.18 noch dazu drauf
Unter Can muss etwas bestimmtes stehen.
Was genau weiß ich nicht...Bei mir steht zb. KF und glaube das ist Kennung für die E Klasse.
In der Beschreibung die ich habe steht das in der Kennung Yt UND KF stehen muss...das finde ich bei dir z.b nicht
In der Anleitung die geiti gepostet hatte https://www.motor-talk.de/.../...e-zu-command-online-t6286304.html?...
steht das da KF stehen sollte, ansonsten muss am das Kabel A an B stecken. Bei mir steht KF und funktioniert nicht, bei geiti steht AF und geht :-)
Schreib dir doch auf wie es war und steck mal um. Mehr als nicht gehen kann es ja nicht.
Meine Anleitung ist ähnlich aber nicht die gleiche.
Dort steht das auf jeden Fall YT & KF dort sein muss...hm
Vielleicht bau ich morgen noch mal alles aus und teste mal durch aber heute kein Bock mehr drauf.
Hilfreich wäre jemand der sich damit auskennt was die einzelnen Ziffern und Buchstaben zu bedeuten haben um dem mal auf den Grund gehen zu können.
Ähnliche Themen
Umstecken kann ich nicht viel, nur A an A oder eben A an B, an den restlichen geht ja nur noch die HeadUnit und das Display.
bei mir gibts die kabel a und b nichtmal das ist das lustige. bei mir ist der kabelbaum direkt ohne unterbrechungen und ohne stecker. das einzige was bei mir als anschlüsse gibt ist der grosse kabelbaum der hinter der headunit kommt und am display und der kleine kabel der auch am display kommt für video input und audio output. mehr nicht. kann sein das ich schon ne neuere revision vom gerät hab und darum die was abgeändert haben? weil wie gesagt auf meinen steht 27.03.18 als datum drauf oder so
EDIT: ok von der serie nummer wurde meinen am 19.03.2018 hergestellt
Hallo geiti,
ich gehe mal davon aus das du ein NTG 5.x hast, bei diesen Kabelbaum gibt es auch keinen Stecker A oder B und A/B.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1vKV.aRyWBuNkSmFPq6xguVXat.jpg
Hatte gerade die HeadUnit raus um die Stecker zu kontrollieren sowie den Stecker A/B mit B verbunden und an A die Schleife aufgesteckt. Anschließend ging der Drehregler nicht mehr und auch unter System ist das KF verschwunden, also wieder zurück...
Bei Display ist auch alles Easy, keine verbogenen PINS oder lose Kabel. Das Problem liegt entweder an der Software oder am DriveKitPlus, der den Kanal nicht 100%ig frei gibt. Ich persönlich vermute letzteres :-(
Das traurige an der ganzen Geschichte ist , das ich vor dem finalen Einbau alles zusamengesteckt und penibelst auf Fehler kontrolliert hatte. Nur bin ich dabei auf dem Beifahrersitz gesessen. Durch die Beschallung bekam ich nicht mit, das aus der Fahrerseite kein Sound rauskommt..
Habe gerade noch Bilder vom Schacht gemacht, da sieht man das es wirklich unmöglich ist die Kabel und Stecker unterzubringen. Deshalb habe ich die Schachtabdeckung nach oben hin erweitert.
ich denke es liegt an der software weil aux ist immer frei auch wenn was angeschlossen ist. ist ja das gleiche wie wenn ein splitter am pc anschlisst für 2x kopfhörer oder so. schreib mal der verkäufer an ob er dir denn update zip schickt. weil bei mir konnte ich cla in denn werkseinstellungen einstellen und alles und zeigt auch richtig an. von wie ich vom bild sehe hast du ja ne unit vom 11_2017
Hab die selbe Software wie @Arne_Ka
wie ging es bei ihm eigentlich weiter?!? Der hatte vermutlich das selbe Platzproblem wie ich :-) Aber er könnte zumindest sagen ob das mit dem Sound geklappt hat.
Ich habe den Händler schon angeschrieben und warte auf eine Antwort. Nicht die Unit ist vom November 2017, sondern die Software.
die unit auch. siehst bei den ersten 8 zahlen von der serienummer. aber warte mal. hast vileicht mixer portion oder wie der heisst in der lautstärke einstellungen ganz nach rechts gezogen? wenn ja stell denn wieder auf die mitte und schau ob der dann links audio wiedergibt
Ich habe den ganzen Krams erstmal wieder raus. Diese AUX Freischaltung hat gar nicht funktioniert bisher. Bin daher momentan erstmal wieder glücklich mit meinem Comand Online. Zumal dir Garantie bei dem Umbau auch futsch wäre
Meinst du den Mixer im MB Menü? Nein, da passt alles, sonst würde doch der Sound auch unter normalen Bedingungen nicht funktionieren.
So einen Fader usw. habe ich im Android Menü vergebens gesucht.
Hab auch schon Logig Sound deaktiviert, bringt auch nix...
@Arne_Ka , Gedanken über die Garantie würde ich mir da nicht wirklich machen. Die verlierst du ja auch nicht wwenn du andere Felgen drauf baust oder Spurverbreiterungen montierst. Zumindest haben die sich in der Werkstatt noch nie darüber negativ geäußert. Wenn du auch ein NTG 4.x Comand Online hast, musst du wie ich den oberen Kanal erweitern, sonst bekommst du das nie rein.
Die Freischaltung von AUX funktioniert bei den meisten nicht auf Anhieb. Im schlimmsten Fall musst du das bei MB aktivieren bzw. codieren lassen.
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 21. April 2018 um 21:23:20 Uhr:
Meinst du den Mixer im MB Menü? Nein, da passt alles, sonst würde doch der Sound auch unter normalen Bedingungen nicht funktionieren.
So einen Fader usw. habe ich im Android Menü vergebens gesucht.
Hab auch schon Logig Sound deaktiviert, bringt auch nix...@Arne_Ka , Gedanken über die Garantie würde ich mir da nicht wirklich machen. Die verlierst du ja auch nicht wwenn du andere Felgen drauf baust oder Spurverbreiterungen montierst. Zumindest haben die sich in der Werkstatt noch nie darüber negativ geäußert. Wenn du auch ein NTG 4.x Comand Online hast, musst du wie ich den oberen Kanal erweitern, sonst bekommst du das nie rein.
Die Freischaltung von AUX funktioniert bei den meisten nicht auf Anhieb. Im schlimmsten Fall musst du das bei MB aktivieren bzw. codieren lassen.
Ne ne ich meine beim display selber. Der hat auch einen in einstellungen/lautstärke
Ja, da gibt es aber keinen Fader oder links/rechts... zumindest nicht bei mir.
Naja die Garantieausschluss Bedingungen sind da schon sehr eindeutig.
Ich habe mich 16 Monate Garantie. Da ist es mir zu heikel, denn ich verstoße mit diesem Umbau definitiv gegen die Bedingungen. Dieser Passus ist nicht umsonst in den Bedingungen. De Fakto braucht auch MB nicht mehr an die Garantie halten. Ist dann mehr oder weniger Kulanz...