Alternative zu Command Online?
Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.
Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.
259 Antworten
Zitat:
@Phone83 schrieb am 7. März 2018 um 16:31:53 Uhr:
Habe mit einem Anbieter gesprochen und jemand der es verbaut hat.Ja Display ist immer gleich aber Kabelbaum / Zubehör ist halt unterschiedlich.
Hatte bedenken wegen einigen Funktionen wie Rückfahrkamera und Surround Sound und Sprachsteuerung.
Aber Funktionen bleiben alle erhalten und die Steuerung wird wohl aktuell noch verbessert.
Werde ich mir am Freitag bestellen, vielleicht mache ich auch beim einbau eine Anleitung / Erfahrung wo es zu Problemen kam.
Wo kann man das kaufen eigentlich?
http://fedju.shop/.../18-69-Display-NTG4-A-GLA-CLA.html?...
Er vertreibt die Dinger wohl aber ursprünglich von
http://www.mbscashopen.com/.../...droid-widescreen-touchscreen-a-class
Für NTG 5.x musst du einfach noch einmal durch das Shop Menü klicken
Ich weiß nicht welche Comand ich habe.Mein Auto ist CLA AMGline von 2013.
Weiss nicht ob es helfen kann aber bei mir wenn ich navi auf mein audio 20 mach und dann bei system informationen gehe zeigt mir meine hw version an. Bei bir sagt der ntg5*1
Ob es beim 4.5 usw mkt becker navi das auch geht weiss ich leider nicht
Ähnliche Themen
Steht bei mir z.B. nicht!
Es muss mind. ein 4.5 Version 2 sein.
Da das 4.7 (Eigentlich 4.5 V.3) aber die kleinen Autos bei Stau anzeigt müsste ich sogar ein 4.7 haben...Naja für das neue Display ist es Banane aber wäre trotzdem mal schön zu wissen!
Das es bei so einer doch recht wichtigen Info nicht einfach ein Anzeige, die EINFACH zu erreichen ist oder es ne kompetente Hilfe beim Händler gibt ...ist mir echt nicht verständlich
Unter Navi Core Information sollte was stehen...Hab ich aber nicht gefunden. Werde später noch mal ins das Dev. Menü
Wenn es interessiert
Hier für Model 2013-15
https://www.aliexpress.com/.../32833341818.html
und für 20016-17
https://www.aliexpress.com/.../32834958635.html?...
das macht geragde 417€ glaube ich.
Es sind ja zur Zeit Gerüchte im Umlauf wo gesagt wird das es schon Nachbauten gibt, scheinbar haben einige Probleme bei Geräten die von ALI gekauft wurden.
Sound und Streaming betreffend.
Solang es da keine Klärung gibt und man nicht genau weiß wer hinter dem Produkt steht kaufe ich jedenfalls nicht da.
Natürlich wieder verführerisch 200 weniger zu zahlen ;-)
Ein Feature welches ich vermisse bei dem Gerät ist, da es ja Splitt Screen kann zwischen alten HUD und dem neuen, das man links im alten das Navi laufen lassen kann und rechts z.B. einen Film / Musik laufen lassen.
Wird es wohl auch nicht geben :-(
Wieso gibt es bei dem Vormopf System eigentlich eine extra GPS Antenne? Kann ich die nicht einfach weglassen und das "normale" Navi nutzen?
Bei der WLAN Antenne müsste man halt mal schauen.
Diese Kabelei schreckt halt ab. Wieso wird die im Mopf nicht mehr benötigt?
Ist ein zurückrüsten auf das Comand 4.5 wieder so ohne weiteres möglich?
Der große Bildschirm reizt mich.... Aber diese extra Kabel :/
Wieso nutzt es denn eigentlich nicht sie bereits im Wagen installierte GPS Antenne?
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 12. März 2018 um 21:18:23 Uhr:
Wieso gibt es bei dem Vormopf System eigentlich eine extra GPS Antenne? Kann ich die nicht einfach weglassen und das "normale" Navi nutzen?
Bei der WLAN Antenne müsste man halt mal schauen.
Diese Kabelei schreckt halt ab. Wieso wird die im Mopf nicht mehr benötigt?Ist ein zurückrüsten auf das Comand 4.5 wieder so ohne weiteres möglich?
Der große Bildschirm reizt mich.... Aber diese extra Kabel :/
Wieso nutzt es denn eigentlich nicht sie bereits im Wagen installierte GPS Antenne?
Klar ist das möglich..Einfach alten Bildschirm wieder rein und den neuen Kabelbaum wieder entfernen.
Du musst ja auch nichts updaten oder löten wenn du umrüstet.
Habe bisher keine Anleitung für einen Umbau gefunden.
Die Anleitung bekommst du wenn du in De bestellst mit wenn du dir bei Ali das Ding kaufst kannst du dort auch beim Support anfragen. Gibt bei Youtube div. Videos die im Grunde alle gleich sind.
Das schwerste ist die Verkleidung etc. vernünftig zu demontieren.
Außerdem hast du nach Rückrüstung gefragt, heißt man hat es eh schon eingebaut, das würde bedeuten das man ja eh schon weiß was wie zurück gebaut werden muss.
Mich würde interessieren wie der Klang beim abspielen von Musik ist und ob das Harman Kardon seine Dienste genauso leistet, oder gibts da evtl. Probleme?
Wenn es jemanden gibt der es schon mit HK gehört hat, der könnte seinen Feedback hier Posten.
Da der Sound per AUX "rüber geht", würde ich zumindest auf hohem Niveau schon mit ein Einbußen bei der Sound quali rechnen.
so hab mich mal schlau gemacht wegen audio ausgang. angeblich soll der nicht mit aux laufen da der bildschirm die leitungen vom ntg abfangt und so alles direkt wie beim originaler radio kommt. habs mir jetzt mal bei aliexpress bestellt. mal schauen wie lange es geht bis ich es bekomme
Dann bin ich gespannt.
Berichte auf jeden Fall wie es läuft.