Alternative zu blauen Innenraum Applikationen

VW Polo 6 (AW)

Hallo Zusammen,

mein GTI ist bestellt jedoch dauert es noch mindestens bis September bis dieser hier eintrifft. Ich bereite mich aber schon drauf vor, dass es länger dauern wird.
Mein einziges Problem mit dem bestellten Auto ist die blaue Innenraum Applikation welche für ich leider so gar nicht in den Innenraum passt.
Leider wird meiner geleased und deswegen kann ich keine großen Umbauten vornehmen. Daher wollte ich mal fragen ob jemand eine passenedere Alternative (bestenfalls ich schwarz) gefunden hat. Bestenfalls zum aufstecken.

36 Antworten

Zitat:

@Maxwellz schrieb am 16. Mai 2023 um 15:09:57 Uhr:

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 16. Mai 2023 um 15:03:22 Uhr:

Dieses Teil ist grau nicht blau

selbst wenn es grau ist sieht es auch in live billig aus. Aber danke für deine hilfreichen Kommentare

Mit gefällt es auch nicht deshalb ist meiner innen Rot

Es gibt nur Standard GTI rot oder dieses hässliche grau.
Oder du lässt es folieren

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 16. Mai 2023 um 15:11:54 Uhr:

Zitat:

@Maxwellz schrieb am 16. Mai 2023 um 15:09:57 Uhr:

selbst wenn es grau ist sieht es auch in live billig aus. Aber danke für deine hilfreichen Kommentare

Dann läuft es wohl auf folieren hinaus. Wieso die nicht einfach alles in schwarz anbieten können geht mit nicht in den Kopf. Sonst bekommt das ja auch fast jede andere Marke hin und ein paar Abnehmer würde es dafür bestimmt auch geben

Dann hast du dir da wohl das falsche Auto rausgesucht. Ich habe im vFL die graue Variante drin, rot fand ich schrecklich(Geschmacksache).
Wenn dir die Farbe nicht passt, folier das ganze oder lass es von nem Profi folieren. Ob es das Geld bei einem Leasingwagen wert ist, musst du entscheiden. Hast du es denn schon live gesehen?

Zitat:

@Nulin schrieb am 16. Mai 2023 um 15:18:56 Uhr:

Dann hast du dir da wohl das falsche Auto rausgesucht. Ich habe im vFL die graue Variante drin, rot fand ich schrecklich(Geschmacksache).
Wenn dir die Farbe nicht passt, folier das ganze oder lass es von nem Profi folieren. Ob es das Geld bei einem Leasingwagen wert ist, musst du entscheiden. Hast du es denn schon live gesehen?

ja die Auswahl an geeigneten Autos war leider recht klein durch die extrem gestiegenen Leasingpreise. (der Polo GTI kostet 120€ mehr im Monat als mein Cooper S).
Ja hatte ihn schon als Testwagen hier. Aber gut, ist eh nur für die nächsten 3 Jahre und dann haben sich die Preise hoffentlich wieder normalisiert. Aber mal sehen was der Freundliche zum folieren sagt

Ähnliche Themen

Die Preise werden sich nie wieder normalisieren es wird eher noch teurer oder bleibt gleich, runter gehen wird es definitiv nicht mehr

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 16. Mai 2023 um 21:20:43 Uhr:

Die Preise werden sich nie wieder normalisieren es wird eher noch teurer oder bleibt gleich, runter gehen wird es definitiv nicht mehr

Das ist so nicht korrekt. Der erhöhte Leasingpreis bzw. die erhöhte Finanzierungsrate geht durch den gestiegenen Zins hervor. Normalisiert dieser sich, dann wird die monatliche Rate auch wieder sinken.

Es ist eine Frage der Zeit, bis die Zinsen wieder abgesenkt werden, darüber braucht man im Moment aber nicht nachdenken.

Vorausgesetzt natürlich, dass der Fahrzeugpreis nicht gravierend steigt. Ganz einfache Zinsrechnung 🙂

Ich habe noch Glück gehabt mit meinem Polo GTI, ich zahle mit Wartung+Verschleiß in den nächsten 4 Jahren nicht mal 300€. Der A1 meiner Freundin (kleinster Motor, bisschen Ausstattung) kostet mit Wartungspaket 380€. Alles natürlich OHNE Sonderzahlung, das sehe ich beim Leasing nicht ein.

Zitat:

@Shadez schrieb am 17. Mai 2023 um 07:28:17 Uhr:

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 16. Mai 2023 um 21:20:43 Uhr:

Das ist so nicht korrekt. Der erhöhte Leasingpreis bzw. die erhöhte Finanzierungsrate geht durch den gestiegenen Zins hervor. Normalisiert dieser sich, dann wird die monatliche Rate auch wieder sinken.

Es ist eine Frage der Zeit, bis die Zinsen wieder abgesenkt werden, darüber braucht man im Moment aber nicht nachdenken.

Vorausgesetzt natürlich, dass der Fahrzeugpreis nicht gravierend steigt. Ganz einfache Zinsrechnung 🙂

Ich habe noch Glück gehabt mit meinem Polo GTI, ich zahle mit Wartung+Verschleiß in den nächsten 4 Jahren nicht mal 300€. Der A1 meiner Freundin (kleinster Motor, bisschen Ausstattung) kostet mit Wartungspaket 380€. Alles natürlich OHNE Sonderzahlung, das sehe ich beim Leasing nicht ein.

Phuuu …. da bist Du aber wohl der einzige, der davon ausgeht, dass die Zinsen in absehbarer Zukunft wieder sinken werden. Momentan gibt es nur eine Richtung - nach oben. Wenn für Dich „eine Frage der Zeit“ bedeutet, dass sich da mittelfristig was bewegt - also so in 5 Jahren plus x - magst Du Recht haben. Bringt nur nichts, wenn die Zinsen dann von >10% auf 5,6,…% sinken. Den für „Schuldner“ paradiesischen Zustand der letzten Jahre werden wir wohl nicht mehr erreichen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 17. Mai 2023 um 19:38:16 Uhr:

Zitat:

@Shadez schrieb am 17. Mai 2023 um 07:28:17 Uhr:

Phuuu …. da bist Du aber wohl der einzige, der davon ausgeht, dass die Zinsen in absehbarer Zukunft wieder sinken werden. Momentan gibt es nur eine Richtung - nach oben. Wenn für Dich „eine Frage der Zeit“ bedeutet, dass sich da mittelfristig was bewegt - also so in 5 Jahren plus x - magst Du Recht haben. Bringt nur nichts, wenn die Zinsen dann von >10% auf 5,6,…% sinken. Den für „Schuldner“ paradiesischen Zustand der letzten Jahre werden wir wohl nicht mehr erreichen

Abwarten und Tee trinken. Wenn ich in die Zukunft blicken könnte, dann hätte ich letztes Jahr sinniger investiert. Kann ich aber leider nicht. Ich hoffe, das bald das „hoch“ erreicht ist und wir eine Beruhigung feststellen können. Aber wie gesagt, das ist eine Hoffnung 🙂

@Shadez @10emmi68
Vollzitate, gerade wenn Ihr auf den letzten Beitrag antwortet, machen niemand froh.
@Shadez Sobald du mit konkreten Zahlen hantierst, wäre doch ganz interessant, wenn du uns Eckdaten wie km-Leistung verrätst.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 17. Mai 2023 um 21:27:42 Uhr:

@Shadez @10emmi68
Vollzitate, gerade wenn Ihr auf den letzten Beitrag antwortet, machen niemand froh.
@Shadez Sobald du mit konkreten Zahlen hantierst, wäre doch ganz interessant, wenn du uns Eckdaten wie km-Leistung verrätst.

Hallöchen, entschuldige bitte. Hier hast du deine Eckdaten.

Polo GTI 37800€ Liste, 20.000km im Jahr, mit Wartungs und Verschleißpaket - 287,49€

Audi A1 30.000€ Liste, 20.000km im Jahr, nur mit Wartungspaket - 376,88€

Beides läuft über 4 Jahre im Privat Leasing OHNE Sonderzahlung

Dient nur als Information für die Leute, die wissen wollen, wo uns der Zins hingebracht hat 🙂

Ist aber auch absolut Offtopic. Nehmt diese Informationen und dann müssen wir mal wieder zum Ursprung zurück 🙂

Unserer 2020er "United" hat ne wirklich blaue Amplikation. Uns gefiel das, und meine Frau wollte genau diese Blende in dieser Farbe.

Warum man net bei nen Profi Folierer fragt, der kann Folien in Matt und / oder Glänzend anbieten.

Zitat:

@Maxwellz schrieb am 16. Mai 2023 um 15:17:27 Uhr:

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 16. Mai 2023 um 15:11:54 Uhr:

Dann läuft es wohl auf folieren hinaus. Wieso die nicht einfach alles in schwarz anbieten können geht mit nicht in den Kopf. Sonst bekommt das ja auch fast jede andere Marke hin und ein paar Abnehmer würde es dafür bestimmt auch geben

Dann kauf dir doch den Edition "one of 2500" 😉 😉

Innenraum

Der Innenraum macht echt was her!
Alles andere ist dem FL sehr ähnlich, somit hättest du dein schwarz innen

Aber den würde ich dann nicht auf Leasing kaufen

Zitat:

@Shadez schrieb am 18. Mai 2023 um 09:48:28 Uhr:

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 17. Mai 2023 um 21:27:42 Uhr:

@Shadez @10emmi68

Hallöchen, entschuldige bitte. Hier hast du deine Eckdaten.

Polo GTI 37800€ Liste, 20.000km im Jahr, mit Wartungs und Verschleißpaket - 287,49€

Audi A1 30.000€ Liste, 20.000km im Jahr, nur mit Wartungspaket - 376,88€

Beides läuft über 4 Jahre im Privat Leasing OHNE Sonderzahlung

Dient nur als Information für die Leute, die wissen wollen, wo uns der Zins hingebracht hat 🙂

Ist aber auch absolut Offtopic. Nehmt diese Informationen und dann müssen wir mal wieder zum Ursprung zurück 🙂

Wie hast du denn den Preis bei dem Polo rausgeholt? Meiner als Firmenwagen mit 12.500km liegt schon bei 350€
Mein Cooper S hingegen gabs für 240€ 15.000km.
Beide um die 38k Liste

Der schwarze Innenraum sieht ja mal richtig gut aus. Wieso hätten die den nicht von Anfang an anbieten können?
Naja aber man bekommt auch direkt einen vorgeschmack auf das neue Lenkrad welches ab KW25 verbaut werden soll

Screenshot-2023-05-23
Deine Antwort