alternative treibstoffe!
in 2-3 jahren möchte ich mir einen neuen fiat ducato (oder baugleich) kaufen! für mich steht auf jeden fall fest, daß es kein benziner/diesel mehr sein darf! zu welcher alternative würdet ihr mir raten? ich fahr ca. 20-25000km im jahr!
u.a. stände raps oder erdgas zur auswahl, oder vielleicht ganz was anderes? was meint ihr?
20 Antworten
Wie du brauchst keine CNG tanke?? In meiner Umgebung sucht man verdammt lange nach einer. Und ins Nächste Ausland braucht man auch nicht mal ebend so fahren, weil die Niederländer kennen Erdgas so nicht. Die haben LPG und das bekommst du dort an fast jeder kleinen Tanke.
Wenn dann würde ich hingehen und mir nen Fahrzeug kaufen und das direkt im Werk mit einer LPG Anlage versehen lassen, bieten viele an. z.B. VW, Chevrolett uva😉 aber das nur am rande. Aber die werden einfach nicht so angepriesen und dieses Angebot ist teilweise auch nicht im Configurator auf der jeweiligen HP zu finden.
MFG Sebastian
Moin,
Und ?! Ungefähr das gleiche kommt bei LPG doch auch raus ... Das Problem an CNG ist schlicht und einfach die unterirdisch geringe Reichweite ... wenn du quer durch Deutschland fährst ... bist du nur am Tanken und eine Tankstelle am suchen. Gerade bei einem OEM Fahrzeug hast du dann ja oftmals auch nur nen 15L Nottank ...
Ich finde CNG Fahrzeuge toll ... aber ich würde mir nur dann eines zulegen, wenn ich mich immer so im Bereich rund 100 km um meine Heimat befinde.
MFG Kester
Warum gibt es eigentlich den Multipla nicht mehr mit Erdgas - der hatte doch auch die Unterflur-Tanks, ganz im Gegensatz zum Doblo heute.
M.
irgendwie verstehe ich Fiat echt nicht; die hatten mal auf Ihrer Homepage eine Seite wo die Werkseitige umrüstung auf LPG bei etlichen Modellen (jedenfalls mehr als CNG Wagen) anpriesen.
ist das alles eingeschlafen oder ahben die sich den dt. Konzernen angeschlossen 😁
chevrolet, Subaru und Kia scheinen mittlerweile doch ganz gut ihre LPG´ler mit Garantie zu verkaufen; chevi ist sowieso fast unschlagbar günstig; Kia ceed iss auch gut. Subaru ist teurer aber auch etwas edler und hat Allrad.