ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. alternative Sommerfelgen 19" für F25

alternative Sommerfelgen 19" für F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:23

Da unsere Auslieferung in der BMW-Welt langsam näher rückt und diese auf Wi-Rädern erfolgt, wird es auch langsam Zeit sich mit den Sömmerrädern zu befassen. Mir schweben Felgen in 19" aus dem Nicht-BMW Angebot vor. Leider haben die verschiedenen Hersteller nur sehr wenig Freigaben für den F25 im Angebot (im Gegensatz zum E83).

Nach Aussagen einiger Anbieter sollen diese ja noch kommen, Frage ist nur wann?

Hat jemand von euch schon Alternativen bestellen können? Und wenn ja, welchen Reifen würdet ihr euer Vertrauen schenken? In Tests hat ausgerechnet ein preisgünstiger Reifen auf SUV gut abgeschnitten. Erstaunlich, ich kanns kaum glauben.

Danke schon mal für weiterhelfende Hinweise.

masa

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masa962

Da unsere Auslieferung in der BMW-Welt langsam näher rückt und diese auf Wi-Rädern erfolgt, wird es auch langsam Zeit sich mit den Sömmerrädern zu befassen. Mir schweben Felgen in 19" aus dem Nicht-BMW Angebot vor. Leider haben die verschiedenen Hersteller nur sehr wenig Freigaben für den F25 im Angebot (im Gegensatz zum E83).

Nach Aussagen einiger Anbieter sollen diese ja noch kommen, Frage ist nur wann?

Hat jemand von euch schon Alternativen bestellen können? Und wenn ja, welchen Reifen würdet ihr euer Vertrauen schenken? In Tests hat ausgerechnet ein preisgünstiger Reifen auf SUV gut abgeschnitten. Erstaunlich, ich kanns kaum glauben.

Danke schon mal für weiterhelfende Hinweise.

masa

Hallo,diese frage hab ich mir auch schon gestellt und nach mehreren Fragen und hin und her,habe ich mich auf jeden Fall für 19" M Felge 369 vorab entschieden,oder schau mal bei ebay nach da sind heute neue Felgen eingestellt worden,aber wie gesagt das ist geschmack sache,20" na ich weiß nicht .......Mfg.

Schau mal hier

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Schau mal hier

Hi,danke Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Neuer x 3 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Schau mal hier

Hi,danke Mfg.

Sind die Felgen alle EH2-Felgen, oder wie kann man das erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von masa962

Da unsere Auslieferung in der BMW-Welt langsam näher rückt und diese auf Wi-Rädern erfolgt, wird es auch langsam Zeit sich mit den Sömmerrädern zu befassen. Mir schweben Felgen in 19" aus dem Nicht-BMW Angebot vor. Leider haben die verschiedenen Hersteller nur sehr wenig Freigaben für den F25 im Angebot (im Gegensatz zum E83).

Nach Aussagen einiger Anbieter sollen diese ja noch kommen, Frage ist nur wann?

Hat jemand von euch schon Alternativen bestellen können? Und wenn ja, welchen Reifen würdet ihr euer Vertrauen schenken? In Tests hat ausgerechnet ein preisgünstiger Reifen auf SUV gut abgeschnitten. Erstaunlich, ich kanns kaum glauben.

Danke schon mal für weiterhelfende Hinweise.

masa

Moin!

Euer F25 wird ohne Sommerräder ausgeliefert? In der Regel sind immer Sommerräder auf den Fahrzeugen und man nimmt extra Winterräder dazu, auf denen er dann ausgeliefert werden KANN. Daher meine Frage, denn nicht dass Du nur davon ausgehst, dass jahreszeitbedingt jetzt Wi-Räder drauf sein sollten und dem eventuell gar nicht so ist...

VG

Patsone

Ich suche auch bereits seit längerer Zeit und habe diverse Seiten durchforstet, die Felgen für den F25 anbieten.

Fündig bin ich bei "felgenoutlet" geworden, die bereits ein gr. Angebot an Alu-Felgen haben. Passend dazu kann man dann gleich die gewünschten Reifen wählen.

 

Mich interessiert dieser Test von SUV-Reifen. Wo gibt es den?

In der AB Allrad kommt ein aktueller Test erst am 11.03.

 

 

Ich habe meinen F25 am 26.02.11 bei der BMW-Welt mit Witerräder geholt. Die Sommerräder muss ich mir selbst kaufen, da ich die Auslieferung mit Wintereifen extra bestellt habe. Soweit mir bekannt ist geht das aber nur wenn man sein Auto in der BMW-WElt abholt.

Einige haben hier schon Links mit Felgen für den F25 eingestellt. Nochmals meine Frage ob es sich hierbei um EH2-Felgen handelt, die für die RSC-Reifen geeignet sind. Ich habe leider nichts erkennen können. Gibt es evtl. eine besondere Kennzeichnung für diese speziellen Felgen?

Zitat:

:Original geschrieben von masa962

Da unsere Auslieferung in der BMW-Welt langsam näher rückt und diese auf Wi-Rädern erfolgt, .........

Zitat:

:Original geschrieben von Hettges

Ich habe meinen F25 am 26.02.11 bei der BMW-Welt mit Witerräder geholt. Die Sommerräder muss ich mir selbst kaufen, da ich die Auslieferung mit Wintereifen extra bestellt habe. Soweit mir bekannt ist geht das aber nur wenn man sein Auto in der BMW-WElt abholt.

Da die Auslieferung meines Wagens am 21.10.2011 in der BMW Welt erfolgen soll, war eine meiner Fragen an den Verkäufer meines :) : "Sind ggf. Winterreifen bei Auslieferung drauf?"

Antwort: "Nö, wenn Winterreifen montiert werden sollen muss er per Spedition Felgen mit Winterreifen nach München schicken, die werden dann dort montiert. Die werkseitig verbauten Sommerreifen mit Felge entweder einpacken lassen und bei Abholung mitnehmen oder mit Spedition zurück an den :) ."

Suupi….geht auch noch etwas umständlicher ????

Nun meine Frage :

Bin ich da an einen sehr „kompetenten“ Fachverkäufer geraten oder entsprechen seine Angaben,

bezüglich der Winterbereifung, der Realität ? anscheinend ja wohl nicht oder ? :confused:

Kölle alaaf..........

Zitat:

Original geschrieben von Luetti01

Zitat:

:Original geschrieben von masa962

Da unsere Auslieferung in der BMW-Welt langsam näher rückt und diese auf Wi-Rädern erfolgt, .........

Zitat:

Original geschrieben von Luetti01

Zitat:

:Original geschrieben von Hettges

Ich habe meinen F25 am 26.02.11 bei der BMW-Welt mit Witerräder geholt. Die Sommerräder muss ich mir selbst kaufen, da ich die Auslieferung mit Wintereifen extra bestellt habe. Soweit mir bekannt ist geht das aber nur wenn man sein Auto in der BMW-WElt abholt.

Da die Auslieferung meines Wagens am 21.10.2011 in der BMW Welt erfolgen soll, war eine meiner Fragen an den Verkäufer meines :) : "Sind ggf. Winterreifen bei Auslieferung drauf?"

Antwort: "Nö, wenn Winterreifen montiert werden sollen muss er per Spedition Felgen mit Winterreifen nach München schicken, die werden dann dort montiert. Die werkseitig verbauten Sommerreifen mit Felge entweder einpacken lassen und bei Abholung mitnehmen oder mit Spedition zurück an den :) ."

Suupi….geht auch noch etwas umständlicher ????

Nun meine Frage :

Bin ich da an einen sehr „kompetenten“ Fachverkäufer geraten oder entsprechen seine Angaben,

bezüglich der Winterbereifung, der Realität ? anscheinend ja wohl nicht oder ? :confused:

Kölle alaaf..........

Mein Verkäufer sagte mir auch dass das nicht geht. Ich habe mich dann mit der BMW-Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und diese wiederrum haben sich mit meinen Händler in Verbindung gesetzt und ihm erklärt das dass möglich ist und wie es funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Ich suche auch bereits seit längerer Zeit und habe diverse Seiten durchforstet, die Felgen für den F25 anbieten.

Fündig bin ich bei "felgenoutlet" geworden, die bereits ein gr. Angebot an Alu-Felgen haben. Passend dazu kann man dann gleich die gewünschten Reifen wählen.

Mich interessiert dieser Test von SUV-Reifen. Wo gibt es den?

In der AB Allrad kommt ein aktueller Test erst am 11.03.

Vorsicht mit Bestellungen bei "felgenoutlet"!!! Und damit möchte ich nicht sagen, dass der Laden unseriös o.ä. wäre.

Aber: ich habe mich dort auch nach Kompletträdern für den X3 F25 umgeschaut. Ist zur Zeit einer der wenigen Shops die Felgen für den F25 anbieten. Bei der Konfiguration sind mir die für den F25 ungewöhnlichen Reifengrössen aufgefallen. Diese waren eher vom e83. Daraufhin das Gutachten davon angeschaut und festgestellt, dass nur der e83 eingetragen war. Von F25 steht nichts im Gutachten!

Wenn jemand dort bestellen möchte, am besten vorher telefonisch oder per Mail abklären.

Gruß

Hallo, ich habe jetzt 2 Monate versucht eine klare Auskunft zu bekommen welcher Hersteller Felgen für den F25 herstellt. Es gibt nur Schnitzer und in ca. 2-3 Wochen Breyton. Alle anderen gibt es nicht mit Run-Flat. Wenn man in den Hersteller-Konfigurator 8 z.B. Dotz geht, gibt es keinen F25. Die neu in Ebay eingestellten 20" sind auch nicht für den F25 mit Run-Flat.

Also es heißt warten.

Gruß Gunter

Zitat:

Original geschrieben von Monkeyjump

Vorsicht mit Bestellungen bei "felgenoutlet"!!! Und damit möchte ich nicht sagen, dass der Laden unseriös o.ä. wäre.

 

Aber: ich habe mich dort auch nach Kompletträdern für den X3 F25 umgeschaut. Ist zur Zeit einer der wenigen Shops die Felgen für den F25 anbieten. Bei der Konfiguration sind mir die für den F25 ungewöhnlichen Reifengrössen aufgefallen. Diese waren eher vom e83. Daraufhin das Gutachten davon angeschaut und festgestellt, dass nur der e83 eingetragen war. Von F25 steht nichts im Gutachten!

 

Wenn jemand dort bestellen möchte, am besten vorher telefonisch oder per Mail abklären.

 

Gruß

Ich habe mich noch an den Felgenhersteller (Carmani) gewandt, um im Vorfeld abzuklären, dass ich die gewünschte Felge fahren kann.

Ein Bild der gewünschten Felge habe ich unten angehangen. Zum schwarzen X3 gefällt die mir ganz gut.

Bei den Reifen bin ich noch unschlüssig, ob 245/R19 45 oder 255/R19 40

 

Carmani-3-curve-anthrazit-polish
am 28. Februar 2011 um 12:18

Zitat:

Bin ich da an einen sehr „kompetenten“ Fachverkäufer geraten

Ich glaube das kann man so sehen....

Ich habe meinen im Dezember in der Schweiz bei meinem Händler übernommen.

Habe die 19" Felge 309 drauf und habe bei Übernahme diese Felgen anstelle mit den Original Sommerreifen dieses Felgens, mit Pirelli Winterreifen ausgerüstet. Dies obwohl das Fahrzeug im Showroom mit den Sommerfinken stand und ich diese nicht mitgenommen und/oder zusätzlich bezahlt habe.

Also meine doch, dass der Händler einen Spielraum hat und diesen einfach geschickt im Sinne des Kunden einsetzen muss, wenn er denn will ;)

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Zitat:

Original geschrieben von Monkeyjump

 

Gruß

Ich habe mich noch an den Felgenhersteller (Carmani) gewandt, um im Vorfeld abzuklären, dass ich die gewünschte Felge fahren kann.

Ein Bild der gewünschten Felge habe ich unten angehangen. Zum schwarzen X3 gefällt die mir ganz gut.

Bei den Reifen bin ich noch unschlüssig, ob 245/R19 45 oder 255/R19 40

Ist das nicht etwas zu viel des Guten für eine 2.0d??? Obwohl die Felgen wirklich gut ausschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. alternative Sommerfelgen 19" für F25