Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?
Hallo Leute,
war lange schon nicht mehr im Forum unterwegs.
Möchte mein Concert gegen ein alternatives Navi-Radio von evtl. "KDF TT" auswechseln (629,- Euro mit allem dabei was es so gibt).
siehe unter
http://cgi.ebay.de/.../130439542377?...
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Habe in den Foren anderer Marken nachgelesen, das KDF wohl ein chinesisches Produkt wäre und es in der Vergangenheit bei der Auflösung und beim Anschluss Probleme.
Grüße,
superschubert2
Beste Antwort im Thema
So....seit Montag hab ich das Dynavin drin und muss sagen, bin mehr als zufrieden. Ist allerdings ziemliche Frickelei, alle Kabel ( 2 Antennen fuer DVB-T,Mikro Freisprech, TMC Antenne) und die DVB-T Box hinter bzw. neben dem Handschuhfach zu verstauen. hat aber alles sauber geklappt. Die Antennen sind oben in der Windschutzscheibe hinter der Verkleidung, Empfang ist top, auch beim Fahren.
Ansonsten, was ich noch gemacht habe, via Adapter von Original Fakra auf SMA die Original GPS Antenne angeschlossen ( hatte nen BNS drin) und naechste Woche kommt noch ein anderer Diversity Adapter fuer die beiden Antennen rein, weil der mitgelieferte ist Dreck, der fasst beide nur zusammen, da hab ich mir bei ACR jetzt nen besseren bestellt, Empfang ist aber trotzdem noch halbwegs ok.
Weiterhin hab ich mir Adapterkabel geloetet,weil wenn jemand wie ich das Aktivsystem drin hat, ist es absolut hirnrissig was die da machen. Das Lautsprechersignal wird aus dem Dynavin ueber 2 HighLowAdapter gefuehrt um es dann ins Aktivsystem zu speisen. Ich bin hingegangen und habe diese beiden Boxen kurzerhand entfernt und habe Adapterkabel von den Chinchausgaengen auf die Eingaenge vom Aktivsystem geloetet. Klang ist wirklich gut, muss ich sagen. Ich denke mit den HighLow Adaptern das waere nicht so gut gekommen, weil die ja Klang schlucken. Ausserdem zwei Boxen weniger, die man mit den anderen tausend Kabeln hinter dem Radio reindruecken muss 😉
Vorab erst mal nur nen Bild via Handy ( ZDF Kochshow 🙄 ), nen besseres kommt die Tage....achso...gekauft hab ich das Ding per Preisvorschlag bei 3.2.1 fuer 630,--
Gruss
Matze
@MBasti...ich arbeite am Flughafen FFM....allerdings hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub, aber ansonsten koenntest Du Dir das gerne mal ansehen...
268 Antworten
Danke fuer deine ausfuehrlichen Antworten!
Kannst ja dann mal ueber das Dynavin berichten wenn du es eingebaut hast! Danke im voraus!
Das klingt wirklich alles nicht so berauschend! Das dynavin ist mit 800€ halt auch ein gutes stück teurer!
Zitat:
Original geschrieben von Thybald
Das klingt wirklich alles nicht so berauschend! Das dynavin ist mit 800€ halt auch ein gutes stück teurer!
das stimmt, es ist teurer, aber lieber leg ich ein bisschen mehr geld hin, als mich täglich beim einsteigen darüber ärgern zu müssen.
übrigens sind ab ende januar bei dynavin die d99 versionen zu haben. hier ist dann ein neuer dual tuner verbaut, das menü wirkt noch ein wenig moderner und die freisprecheinrichtung ist von parrot und soll keine wünsche offen lassen! 😉
mir gefällt das menü von dem noch aktuellen navi allerdings besser, weil dies aufgebaut ist wie das vom rns-e.
Von dem Dynavin gibt es sogar 3 Versionen habe ich rausgefunden:
- D 95 Plattform
- D 99 Plattform
- Android System
Die genauen Untershiede verstehe ich noch nicht!
Wo kaufst Du Deins den und welche Version?
Ähnliche Themen
Ich habe folgendes gefunden:
http://kfz-multimedia.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Von dem Dynavin gibt es sogar 3 Versionen habe ich rausgefunden:
- D 95 Plattform
- D 99 Plattform
- Android SystemDie genauen Untershiede verstehe ich noch nicht!
Wo kaufst Du Deins den und welche Version?
Ja, es gibt mittlerweile mehrere plattformen mit zig versionen. dynavin arbeitet aber auch ständig an den geräten um diese zu verbessern. deshalb wird auch nur dynavin die ganz genauen unterschiede kennen.
auf der dynavin homepage wird ganz unten der größte unterschied zwischen d95 und d99 beschrieben.
das was ich jetzt bekomme müsste das d95 v6 sein. allerdings gab es laut dynavin nie ein d95 für den tt sondern nur ein d90?!? alles sehr verwirrend, aber ich lass mich mal überraschen. 😉
wie auch immer, ich bekomme jedenfalls das jetzt noch neuste (siehe bild).
bekommen habe ich es dank einem netten user hier (HIER DANN ALSO NOCH MAL VIELEN DANK AN DICH) 😉 der für mich auf der essener motor show direkt bei dynavin einen messepreis erfragt hat. ich habe es also direkt von dynavin und laut dynavin das letzer der noch alten version weil ende januar die neuen kommen.
wenn ich es nicht so günstig bekommen hätte, wäre ich wohl zum d99 übergegangen. dies wird sicherlich ein TOP gerät.
im tts-freunde forum gibt es zum dynavin auch einen thread. hier wird zum ende von jemandem behauptet (hat das gerät selber noch nie in der hand gehabt) das es schrott sei, weil er immer die hifi zeitschriften liest und solche geräte immer schlecht abschliessen.
hier ist mal ein Test zu dem noch aktuellen dynavin.
ich hoffe es in der nächsten woche zu bekommen, dann berichte ich! 😉
Also ich habe diese Model von Zenec einbauen lassen.
http://www.zenec.com/de/produkte/naviceiver/naviceiver/ze-nc524/
Gruß PaderTT
Zitat:
Original geschrieben von cruzer256
Und welches passt da für den TT 8J?? Bitte Modellbezeichnung - kann da leider kein passendes finden. Bild wäre auch noch schön ;-)Gruß
Cruzer
Also nach meinen recherchen Sind die aktuellen versionen dann nun wirklich
D95
d99
d99 android
wobei mir das D95 nach diesem vidio auch android hat, allerdings hardwäreseitig den alten radio und bt ohne telefonbuch :-(
http://www.youtube.com/watch?v=h_4Iw-n78IM
So, heute ist das Dynavin DVN-TT endlich angekommen.
Soweit gefällt mir "bisher" alles ganz gut.
Nur der mitgelierte Radioantennen-Adaptet ist schrott. Er fasst beide Scheibenantennen zusammen. Da werde ich mir noch einen vernünftigen Fakra Diversity mit Phantomeinspeisung kaufen müssen.
Ich bau das Ding mal in der Mittagspause ein.
Werde dann mal berichten.
Mh endweder liegt es am Bild oder ist wirklich so, das der USB Eingang vorne irgendwie Schief und billig aussieht?
Aber sonst sieht es ganz gut und es passt ins gesamtbild.
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
...USB Eingang vorne irgendwie Schief...
Ja, war er! Hab das Kabel eingesteckt und zurecht gerückt! 😉 Passt jetzt wieder! 😉
Soooo, dat Dingen is drin!
Allerdings habe ich keinen Ton! 🙂 und zwar nirgends! 😁
Was kann ich bloß falsch gemacht haben?
Bzw. über welchen Weg kann ich mal kontrollieren wo der Fehler ist?
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Allerdings habe ich keinen Ton! 🙂 und zwar nirgends! 😁
...wo der Fehler ist?
Fehler gefunden!
Dynavin schickt mir einen neuen Kabelbaum. Einen für Voll-Aktiv-Systeme! 😉
Antennenadapter bekomme ich auch noch von denen geschickt! 😉
@ Auto86
Darf ich mal fragen, welche Preisklasse das Dynavin mit Messepreis war?
@Auto86:
Und wie sind bisher die Erfahrungen mit dem Dynavin??