Alternative Navigationsgeräthalterung (exteren Lösung) im Antara?

Hallo Jungs,

hat eigentlich jemand von Euch eine andere Navigationsgerätbefestigung als so ein blöder Saugnapf an der Frontscheibe?

Grüße
knutmail

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

habe gerade das Navigon 2110 gefunden, TMC ist im Ladekabel eingebaut.

Grüße
knutmail

TMC im Ladekabel? Was'n das für Blödsinn? Viel Spaß im Fußgänger- oder Radfahrer-Modus! 😁 Ist natürlich Blödsinn, aber man möchte sein

mobiles

Navi auch kabellos betreiben können.

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Hallo,

habe gerade das Navigon 2110 gefunden, TMC ist im Ladekabel eingebaut.

Grüße
knutmail

TMC im Ladekabel? Was'n das für Blödsinn? Viel Spaß im Fußgänger- oder Radfahrer-Modus! 😁 Ist natürlich Blödsinn, aber man möchte sein mobiles Navi auch kabellos betreiben können.

Die TMC Antenne ist im Ladekabel eingebaut, also somit nur noch 1 Kabel am Navi.

Grüße
knutmail

Naja, aber diese Kabel ist nötig wenn man TMC benutzen möchte. Da finde ich die schnucklige Antenne des Medion GoPal 4410 besser, zumal das auch manchmal ohne funktioniert (je nach Wetter).Wie gesagt, ist die TMC-Antenne bei mir am Saugnapf "verbaut" so dass ich ohne Kabel mit Navi fahren kann.

Aber wir wollen hier nicht über Geräte philosiphieren, wir haben die Dinger ja nicht gebaut und können es nicht ändern. Beim Navigon gefällt mir z.B. die Realansicht von Autobahnkreuzen.

Zitat:

Naja, aber diese Kabel ist nötig wenn man TMC benutzen möchte. Da finde ich die schnucklige Antenne des Medion GoPal 4410 besser, zumal das auch manchmal ohne funktioniert (je nach Wetter).Wie gesagt, ist die TMC-Antenne bei mir am Saugnapf "verbaut" so dass ich ohne Kabel mit Navi fahren kann.

Aber wir wollen hier nicht über Geräte philosiphieren, wir haben die Dinger ja nicht gebaut und können es nicht ändern. Beim Navigon gefällt mir z.B. die Realansicht von Autobahnkreuzen.

Was läuft denn für eine Software auf dem Medion? Ähnlich wie die Navigon? Die haben nämlich auch eine Realansicht.

Grüße
knutmail

Ähnliche Themen

Zitat:

Was läuft denn für eine Software auf dem Medion? Ähnlich wie die Navigon? Die haben nämlich auch eine Realansicht.

Nein, das Medion hat eine 3D-Ansicht, weit entfernt von einer Realansicht, aber man kommt zurecht. Auch der Spurassistent ist brauchbar aber optisch eben nicht "Real".

Simulator mit 3,5" Display (ich habe 4,3"😉

Hi,
habe ein Falk-Navi mit Adapter an den Lüftungsschlitzen (Mittelkonsole) befestigt, funktioniert IMO einwandfrei, vor allem ist auch die integrierte FSE nah genug am Fahrer, um was zu verstehen und verstanden zu werden.
hier der link:Navi-Halter
gibt's im M..markt glaub ich sogar noch nen Euro günstiger
Gruß
Schöttnik

Mach doch mal bitte ein Foto mit dem Navi im Auto. Ich möchte mal sehen, ob das Navi dann nicht zu tief ist. Jetzt hab ich es genau in bequemer Sicht.

Zitat:

Habe eben nochmal ein Bild von der 3D-Ansicht Deines Gerätes gesehen: einfach geile Grafik! *neidischsei*

Zitat:

Zitat:

Habe eben nochmal ein Bild von der 3D-Ansicht Deines Gerätes gesehen: einfach geile Grafik! *neidischsei*

Habe aktuell das Navigon 2110 Europa mit schwarzem Glanzgehäuse, hat schon was.

Grüße
knutmail

Zitat:

Das ist zwar nur ein kleines Display aber der Inhalt sieht echt gut aus. Ich habe 4,3" und schwarzes Glanzgehäuse aber nicht so ein schönes Bild im Display. 🙁

Zitat:

Zitat:

Das ist zwar nur ein kleines Display aber der Inhalt sieht echt gut aus. Ich habe 4,3" und schwarzes Glanzgehäuse aber nicht so ein schönes Bild im Display. 🙁

Hatte vorher auch schon andere Navis und muß sagen, das diese bisher das Beste ist. Display reicht mir vollkommen aus.

Leider gibt es noch keinen Lüftungshalter, sonst würde ich es evtl. auf der mittleren linken Lüftung montieren.

Grüße
knutmail

Zitat:

Leider gibt es noch keinen Lüftungshalter, sonst würde ich es evtl. auf der mittleren linken Lüftung montieren.

Hier wurde doch einer erwähnt! Warte immer noch auf das Foto!

Hallo Leute,

ich schau, dass ich das mit dem Foto morgen gebacken krieg, hab leider keine eigene Digi-Cam

schönen Abend wünscht

schöttnik

Hi,
so sieht es bei mir aus, habe die Halterung allerdings aus zwei verschiedenen Systemen selber geklöppelt.
Werd aber demnächst mal die Augen aufhalten obs nicht was neues besseres für Lüftungsgitter gibt.
Das ist meiner Meinung nach bisher die beste Lösung und stört auch nicht.

Gruß haddockx

Noch ein Bild

Deine Antwort