ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Alternative Lenkräder R171

Alternative Lenkräder R171

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 12:39

Hallo mal wieder,

Ich mag das eingebaute Holzlenkrad optisch ganz gut leiden, aber ein griffiges Lederlenkrad wäre mir lieber. Ich habe im Gebrauchtteilecenter schon Original-Lederlenkräder gesehen, ohne Airbag ca. 300+ EUR. Ok, ist eine Option.

Gibt es aktuelle Alternativen, vor allem Lenkräder anderer Hersteller, gerne einen Ticken kleiner im Durchmesser und mit etwas dickerem Lederkanz? Andere Hersteller mit Original-Durchmesser? Oder waren immer nur Mercedes-Lenkräder möglich?

Danke für Tipps

Ray

Beste Antwort im Thema

Habe meines beim Sattler machen lassen!

Herzliche Grüße aus dem Land der Bayern,

Josef

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist das AMG Performance Lenkrad unten abgeflacht Code 281.

Ob es in den Vor-FL passt weiß ich nicht, hab ich überlesen - Sorry.

Am Besten mal bei mbslk nachlesen.

 

Gruß

Andi

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 9:01

Was ist mit "passt nicht in preMOPF" genau gemeint?

In mbslk zu suchen und Informationen zu finden ist ein Albtraum. Daher geh ich da nicht hin. Wer hat die Muße, hier die Essenz zusammenzutragen?

Ich nicht :D

 

Gruß

Andi

Moin,

oder diese Aufpolsterung!

Gruß

Img-20160227-104731

Moin,

oder vielleicht so!

Img-20160316-164105-1

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passen die FL Lenkräder auch beim pre FL R171. Der Aufwand ist jedoch größer/teurer, denn dann fällt auch ein neuer Airbag an.

Alleine wenn man sich die Optik der FL-LENKRÄDER ansieht lohnt sich der Wechsel doch eigentlich schon.

Hallo , habe mein original Lenkrad dieses Jahr umpolstern lassen und es in AMG Optik unten abflachen lassen. Kleine Geld, super Optik und dazu schön geformt

Hier noch ein Bild dazu

Lenkrad

Hallo, habe im Frühjahr mein Original Lenkrad aufpolstern und abflachen lassen. Siehe Bild. Hat keine 300 Euro gekostet

Lenkrad

Wir haben das schon beim ersten Post mitbekommen ;)

 

Gruß

Andi

Hallo zusammen, ich überlege auch mein Lenkrad zu tauschen. Ich habe einen SLK mit Facelift und könnte ein Lenkrad aus einem Modell vor Facelift kaufen. Geht das und funktionieren alle Tasten?

VG

Zitat:

Hallo zusammen, ich überlege auch mein Lenkrad zu tauschen. Ich habe einen SLK mit Facelift und könnte ein Lenkrad aus einem Modell vor Facelift kaufen. Geht das und funktionieren alle Tasten?

VG

Hallo, bei mir war es ja so das vor Ort das Lenkrad getauscht wurde. Es muss schon das Lenkrad aus dem gleichen Modell sein dann funktioniert auch alles wie vorher .

 

LG

Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob ein Lenkrad vor dem Facelift in einem SLK ab Facelift im r 171 passt? VG

Oh, die Frage hatte ich schon gestellt. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen