Alternative KTM LC4

KTM

Hallo

dieses Thema passt eigentlich in mehrere Foren, da aber hier sicher der größte Offroad Anteil ist probier ich es mal hier.

ich will mir meine erste enduro zulegen und maximal 3500 € ausgeben. Habe mich bereits über KTM, Unterschied von LC4 und EXC und soweiter in diesem Forum informiert.

Nun wollte ich aber wissen was gibt es für Alternativen von anderen Herstellern in diesem Preissegment?

danke für jegliche Antwort

18 Antworten

Ktm hat mit den direkt angelenkten Hinterradfederbeinen einer der besten Kompromisse die es gibt, zwischen springen langer gerade und schnelle Richtungswechsel! Yamaha wie hier gesagt wird ist da bei weitem nicht Konkurrenzfähig, hat erstens nur 250er und 450er enduros und mit hebelumlenkung zwar kein schlechtes aber bei weitem nicht ein besseres fahrwerk als KTM!!!! Deswegen bin ich über sowas auch extrem aufgebracht!!!Ob diese diskussion hierhergehört ist wohl er nicht mit ja als mit nein zu beantworten aber trotzdem muss man dazu was sagen wenn man den Bockmist Hört!

gerade sehe ich das man sagt das enduro keine Sprünge bedeutet....... die zeiten ändern sich, bei jedem lauf ist eine mx strecke eingebunden, bei jedem lauf sein Waschbretter, und man trainiert mit der enduro auf der MX Strecke, wo denn bitte schön anders??

klar, seit neuesten springt man verbindungsetappen 😁

Naja les doch mal ganz genau was ich geschriben habe, jede endurostrecke führt über einen MX Part, wo auch Spünge sind, jeder enduro fahrer trainiert auf einer MX Strecke , bitte genau lesen was ich eben geschrieben habe