Alternative E90 ?!

BMW 3er E90

hallo,

ich habe neulich im neuen AUDI gesessen und war etwas enttäuscht.. navi/infotainment etwas pixelig, nicht so nice wie bei bei meinem "uralten" BMW, Mercedes und die konsorten danach (VW etc) sind total abgeschlagen, die amis, sind auch nicht besser.
mir gefallen die cockpits nicht und mir fehlt auf anhieb das idrive.
geht das wem ähnlich oder ist das nur gewohnheit?
ich hätte bei einem neuen motor schon zwangsläufig zu knabbern... aber das cockpit darf nicht sein..

18 Antworten

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 9. Mai 2016 um 20:43:48 Uhr:

am liebsten hätte ich auch das e46 cockpit wieder.. aber bitte mit diesem genialen navi/fse/idrive.
ich bin immer wieder erstaunt wie locker telefonieren und navigieren mit der spracheingabe geht.
mit den fensternhebern und der leuchte für die wischerautomatik geht mir auch so.. aber sind in summe peanuts.. und iwo müssen die schalter ja hin.

Ja Cockpit von E46 und den iDrive mit prof. Navi !

Kupplung rückelt im ersten Gang auch.

Die versteckte grüne LED für die Scheibenwischer ... tja, an so eine Idee muss man erst ein Mal kommen ;-).

Der Armaturenbett knarzt (kommt von den Luftspalten oben über die Instrumenten).

Die Fensterhebeln im Fahrertür sind auch für mich viel zu weit vorne.

Im E46 könnte meine Frau als Beifahrerin die hinteren Fenstern noch bedienen (die Schalter waren mittig in der Konsole).

Spracheingabe ist aber (allgemein den iDrive und Navi) sehr gut gelungen im E91.

Mir fehlt aber die Möglichkeit schnell (per Bedienung oder per Sprachbefehl) den Nachtmodus des Bildschirms ein und auszuschalten.

Ersatz für den E91 ?

Nicht den neuen Dreier auf alle Fälle !

einmal rechts drücken, einmal runter drehen und drücken meine ich... automatismus 😉. nachtmodus liegt wirklich gut, finde ich.. könnte schlimmer sein.
geht es im f3x auch nicht ganz aus?!
das im fünfer gefällt mir nicht...

kupplung ist wohl ne schwachstelle.. aber automat im facelift. klasse...

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 12. Mai 2016 um 21:24:20 Uhr:

kupplung ist wohl ne schwachstelle.. aber automat im facelift. klasse...

Jup,kann ich bestätigen,samt weich und es ruckelt nix so wie die alten,top gelungen 🙂

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 9. Mai 2016 um 17:04:27 Uhr:

Wenn man möchte, dann findet man bei jedem Auto irgendetwas zu meckern. Aber bei den Lenkrad Problemen im A4 musste ich schon schmunzeln. Das scheint mir doch sehr an den Haaren herbei...lassen wir das.

Man kann halt nicht ein neues Auto kaufen und erwarten, dass alles besser ist als vorher aber trotzdem alles gleich bleibt! Da ist auch mal Umdenken gefragt. Es gibt genug Alternativen zu einem e9x.

Das Lenkradthema stimmt - steht tatsächlich etwas neben der Mitte. Ich habe insgesamt drei A4 gefahren. Man gewöhnt sich dran. Alles andere ist absolut OK. Ich bin totaler BMW Fan und ärgere mich auch über die unsichtbare Scheibenwischer-LED. Na und. Am Audi ist normalerweise nichts auszusetzen, wenn man ehrlich ist. BMW ist halt schöner und sportlicher (obwohl ich einen Sechszylinder Diesel mit komplettem S-Line Paket, Xenon und Multitronic hatte. Nur das Lenkrad war halt 1cm zu weit rechts ;-(