Alternative Autobatterie anstatt Original

Mercedes

Kann mir einer eine anständige Autobatterie empfehlen ausser die originale die da drin ist?

80Ah, Vliesbatterie wartungsfrei.

S204 220Cdi Blue effizient Bj. 2009

Beste Antwort im Thema

Ich wohn in Franken und kauf von einem fränkischen Hersteller: Moll Batterien

http://www.moll-batterien.de/de/unternehmen/ueber_moll/

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab eben nachgemessen, bei mir passt nur die 31,5cm lange Batterie vorne unter der Motorhaube auf dem Batterieteller. Die 95Ah kann ich also vergessen, die sind viel länger, ich bleibe bei 80er.

Exide sind echt eine Alternative! Und schneiden besser ab, als die meisten Varta's!

batterie ist eine glaubensfrage, genauso wie motoröl. es kommt immer darauf an wie der wagen benutzt wird. bei unserem slk, hat in den letzten 13 jahren ca. 5000km bewegt, ist es völlig egal ob bosch, mercedes, banner oder billige batterie von ebay.

wenn man wenig fährt und auch mit zwischenladung und witterausbau, nach 2-3 jahren war jede batterie platt.
beim clc meiner frau ist vor 2 jahren die orginale nach 6 jahren in die ewigen jagdgründe eingegangen. eine neue in der bucht für 90€ bestellt

Ich hatte eine Vatra in meinem W202. Wo ich meinen Wagen dann verkauft habe, war Diese über zehn Jahre alt und machte immer noch keine Mucken. In meinem S204 fahre ich seit einem Jahr eine von Bosch. Mal gucken wie lange Diese dann hält.