Alternative 18" Felgen zu Marseille

VW Touran 2 (5T)

Die Marseille 18" Felgen sind wohl nicht vor Ende Q2 Anfang Q3 lieferbar.... (Aber selbst das ohne Garantie)

Kennt Jemand eine alternative?

7J bei 18" ist ja wohl eher selten. (Marseille hat 7 J x 18 mit 225/45 R18; ET 52; LK 112)

eine 7,5J wird wohl zu breit sein? Oder bekommt man das eingetragen.

Mir würde sonst gut die VW Felge Rotary gefallen.
https://shops.volkswagen.com/.../...j-x-18-anthrazit-5g0071498--16z-14

Die Rotary hat ET 51 aber eben 7,5 J.
d.h. die geht 5,35mm weiter raus und 7,35mm weiter in den Radkasten rein.

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch hier noch ein Teilfoto von meinem CoC... dan habt ihr es schwarz auf weiß.

Fullsizerender
202 weitere Antworten
202 Antworten

Vielen Dank!!! Super!!

@pintie Ich will dich ja nicht ärgern, aber MAHAG hat "deine" Felgen, soeben entdeckt.

Marseille

hat sich erledigt. danke

Ok, gerne. WIE hat sich die Sache erledigt?

Ähnliche Themen

Noch gar nicht.
aktueller stand mit 18" q2 mit 17" märz. versprochen war kw53....

Bei VW wird gerade geprüft was geht. Aber wenn ich mir den Kommentar im Lieferzeiten Thread ansehe ... nach mir bestellt, ähnliches Zeug drin, änderungen bis 12.11... und bekommt KW53.

Danke Buggy1981 !! Ist ja echt ne Überlegung wert. Hab gedacht die kosten auch 300 Euro.

Ärgerlich ist, das man beim großen R-Paket überhaupt keine Alternative zur Marseille wählen kann.
Habe heute nun mit der vagen "2.Quartal-Lieferung" bestellt...

Aber wenn MAHAG sie hat, wie können sie "nicht lieferbar" IM WERK sein?

Ich hatte die Woche nach meinem Anruf gleich einige Händler wegen Lieferzeiten angeschrieben.
Würde ich heute meine Ausstattung mit der Marseille ordern bekomme ich Ansage q3
ohne wäre es März.

von der 7Jx18 werden wohl einfach wenige Produziert.

Fände die Rotary ja sowieso besser , aber die gibt es nur in 7,5J (und wäre trotzdem 2kg leichter....)

Das VW keine andere 18" anbietet liegt daran das VW nur die Marseille in 7Jx18 hat.

Beim Volkswagenzentrum Aachen Jacobs gibts die auch auf Lager für 269 Euro

die shopangaben stimmen nicht.
die Felge ist bei keine mahag vw oder sonst was händler lieferbar.

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 20. November 2015 um 14:26:50 Uhr:

@pintie Ich will dich ja nicht ärgern, aber MAHAG hat "deine" Felgen, soeben entdeckt.

Danke für den Tipp!!! Preislich sind sie auch noch okay - normalerweise kostet die Felge ab Werk schon über 1000€ Aufpreis - hab da mit mehr € zum Nachkauf gerechnet :-)

Die Marseille scheinen lieferbar zu sein.
Wir haben unser Auto am 27.10. bestellt und am 16.01. ist die Auslieferung in der Autostadt.

nur so zur Info

LG
multimoni

Haben die Marseille-Felgen vor 1 Woche bei VW bestellt (bekamen da über Flottenvertrag 7% Rabatt), Liefertermin hat sich aber auf 05.03.16 verschoben. Jetzt hoffe ich, dass mein EU-Wagen nicht deutlich früher kommt.

HalloHallo, wir werden uns den kleinen Comfortline 110PS mit R-Line Paket bestellen. Ich frage mich nur ob bei diesem Modell nun auch 7x18" verfügbar bzw. erlaubt sind. Laut Preisliste ja nur für Highline (Comfort nur die "Salvador" in 17"😉. Wir wollen auf jeden fall 18" fahren und das mögl. ohne irgendeine Sondereintragung. Hoffe dieser Post ist hier, an dieser Stelle, ok?! 😰😕😁

Deine Antwort