1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. alter weg.. neuer da... Radio tauschen

alter weg.. neuer da... Radio tauschen

Fiat 500 312

Hallo zusammen
Unsere Paula hat uns leider verlassen und hat jetzt Platz für einen "neuen" Gebrauchten aus 2019 gemacht.
Fiat 500 Collezione in Schwarz.

In diesem ist leider nur das kleine UConnect 5" mit TomTom navi ohne AA verbaut.
Die Familienführung möchte aber, so wie im alten AfterMarket pioneer, AndroidAuto haben.
Kann man das grosse 7" einfach nachrüsten, oder ist das genauso bescheiden gemacht wie bei VW ( komponentenschutz etc etc.)

Danke schonmals 🙂

19 Antworten

Na so ein Zufall! Direkt um die Ecke! 😁

Das Hidden Menu kannte ich noch gar nicht, muss ich direkt mal ausprobieren!

Das Rumfummeln im Body Computer war für mich auch neu, aber das ist kein Zauberwerk wenn man einmal die Logik verstanden hat. Hast Du Dein MES denn schon angeschlossen und benutzt? Es gibt da Adapter, die Probleme mit dem CAN-Bus haben. Der Rest ist dann easy. Ein Proxy-Alignment sind gerade mal drei Klicks oder so, das erfordert null Fachkenntnis.

Angeschlossen noch nicht... aber software ist drauf und mal ein bisschen rumgeklickt.
Die simulation beinhaltet ALLE Einstellungen pauschal?
Also... Oben links Fiat.. dann 500er..
Unten BodyComputer und da sind alle Sachen aufgelistet oder ist es zwingend erforderlich zuerst auszulesen?

Kann ich leider nicht sagen, ich hab noch nie die Simulation probiert sondern bin direkt drauf los. Aber ich denke vom Prinzip her sollte da schon alles gleich sein. Bei manchen Einträgen zeigt der MES bei mir keine Werte bei einer Echtverbindung an, z.B. im Inspektions-Zeitraum-Bereich. Muss ich mal eine Simulation ausprobieren, ob das normal ist.

Aber wenn Du in der Liste angekommen bist, wo links ganz oben Proxy-Alignment steht (roter Hintergrund), wählst Du das einfach nur aus und klickst unten rechts auf "Execute". Dann ein paar Minuten zittern und dann war bei mir schon alles erledigt 🙂

Allerdings habe ich jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es bei dem Wechsel vom 5" auf 7" UConnect Probleme geben soll. Das ist aber (wie leider so oft) schon ein 6 Jahre alter Thread, da könnte sich zwischenzeitlich viel getan haben. Ich hab auch nen 2019er Bj. bei mir war von Anfang an ein 7" drin, dafür der altmodische Tacho.

Ich schick Dir mal ne PN mit dem Link, bin mir nicht sicher ob das hier im Forum erlaubt ist 🙂

Zitat:

@Diablito schrieb am 19. Mai 2024 um 17:37:02 Uhr:

Ich schick Dir mal ne PN mit dem Link, bin mir nicht sicher ob das hier im Forum erlaubt ist 🙂

solche Deep-Links (also Links auf ein konkretes Thema) sind hier nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht :-)

Daher gerne auch hier posten!

VG, Markus