ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. alter Golf II GTI 139PS

alter Golf II GTI 139PS

Themenstarteram 3. August 2004 um 17:39

Hallo Leute,

hat einer nen Link oder Infos zum alten GTI mit 139 PS

Mich würden interessieren:

Verbrauch und V-MAX

Stärken und Schwächen

Ähnliche Themen
22 Antworten

hust

@signatur :p

achja zu deine frage

verbrauch und vmax kann ich dir nicht sagen aber ich glaube der hat die k/ke jetronic drin

ob das unbedingt ne atärke is lässt sich drüber streiten ...

www.doppel-wobber.de Der 139PS ist der 16V KR Motor, sollten genug Infos dazu da stehen.

- 0-100km/h in 8,5sek

- Vmax liegt bei 206km/h

- Verbrauch (Super)

  • 6,1l bei 90km/h

    7,5l bei 120km/h

    10,9l im Stadtzyklus

Quelle: Originalprospekt, also Neuwagenwerte :)

Sieht zwar nach vielen Autos aus in der Signatur bei ihm. Aber ich würd mich nicht damit rühmen. Mir wär lieber, besser einmal ein richtiges neueres Auto kaufen, als mehrere alte Gebraucht-Rumpeln, die man nach 1,5 Jahren wieder verkaufen/verschrotten muss.

ich habe nur gehustet weil da opel steht ...

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ich habe nur gehustet weil da opel steht ...

und? wen interessiert das?

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:29

mal zur Info: war mir klar, dass in nem VW (Golf) - Forum solch Kommentare kommen.

Ja, ich hab kein Auto länger als 2 Jahre gehabt. Zum einen, weil ich gern Autos fahre, die Autos gepflegte Exemplare waren und ich diese fast ohne Wertverlust wieder verkauft hab; und zum anderen, weil ich aus beruflichen und privaten (= schickes Mädel *g*) Gründen auf Diesel umsteigen musste.

Ob ihr als VW-Fans es glaubt oder nicht: mein Stern ist bisher mein günstigstes Auto und ein Opel ist motortechnisch wesentlich besser als ihr denkt.

Ich hab grad ein Angebot für einen 88er Golf II GTI. Das einzige, was mich daran stört, sind die "typischen" Golf-Proleten, die so ein Auto sofort noch tiefer legen und lauter machen würden.

Sorry jedenfalls, dass ich kein eingefleischter VW-Fan bin. Hab es schon mitbekommen :-)

Danke jedenfalls für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von Ben (230E)

mal zur Info: war mir klar, dass in nem VW (Golf) - Forum solch Kommentare kommen.

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sich dies mal nicht bestätigt hätte... :rolleyes:

am 3. August 2004 um 19:45

LOL ...

dieses Golf Proleten Image geht mir auch tierisch auf den Senkel...

Man muss sich aber auch nur mal umgucken ...

WAS aber ist so falsch daran mehrere gebrauchte sein Eigene genannt zu haben? ;) ...

Ich kann mir auch keinen Neuen leisten immoment ... wegen meiner Ausbildung ... und bei meiner verdiene ich nix ;) ! DIE KOSTET ... und mein nettes Autochen leider auch ;( heul

anderes Thema ... ich hab nix gegen OPEL ... ich mag sie nur optisch überhaupt nicht ...

Ich halte nix von bmw gegen vw gegen Opel ... JEDER POPEL FÄHRT NEN OPEL ... usw ;)

sind doch alles nur autos.

Manchmal hab ich einfach ein extremes Mitteilungsbedürfnis.

mfg

andre

Themenstarteram 3. August 2004 um 20:00

eben

und ich freu mich weiterhin

wenn ich nen calibra turbo auf der a7 sehe, der einen 7er bmw im fünften gang überholt

wenn ich nen originalen einser-golf oder

ne alte s-klasse sehe

so, ich mach feierabend für heute

jede marke hat auch einen geilen wagen...

und wenn da einer einen sticker hat, wo so manneken auf vw zeichen pisst, dann sitzen da auch meistens nur spacken drinne, die einen auf laut machen...

 

peace

am 3. August 2004 um 20:06

Ich frag mich oft hinter welchen namen hier Solche Typen stecken ...

Manchmal isses anhand der Aussagen klar erkennbar ;)

achja ich bin nicht so einer ...

Wenn es alles gepflegte "Rumpeln" sind, hab ich ja nichts dagegen. Einem gut erhaltenem 1er Golf beispielsweise heule ich auch hinterher, wenn er an mir vorbeifährt. Oder einem schönen alten Kadett (Kadett A, oder wie der erste auch immer heißen mag; neulich erst gesehen mit tiptop Lack und ich hab gern hinterhergeschaut). Mir schwebte halt bei dem Gedanken "viele Gebrauchte" halt dieses Bild von rostigen alten Möhren, die schon halb verfault sind und aller 2 Jahre aufgrund Unfahrbarkeit gewechselt werden müssen, vor. Und Marke ist mir egal, gegen Opel etc. hab ich nichts. Und genauso gruselt es mir vor rostigen alten Gölfen, in denen die großen Chefs drin sitzen, die auf dicke Hose machen. Auch wenns ein VW ist. Wie gesagt, ich schau da nicht auf die Marke.

Dass dein Mercedes am günstigsten ist, glaub ich dir gerne. Mein Vater bestätigts immer wieder. Mercedes ist in der Anschaffung teuer. Aber der Unterhalt an Reparatur und dergleichen ist minimal, weil da einfach sehr selten was dran ist. Zumindest bei den alten Modellen. Die neueren Modelle sind bei Mercedes ja mittlerweile auch befallen vom Sparwahn und Produktion-ins-billige-Ausland-Verlagerungs-Wahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen