Alter EVO gesichtet!
Moin!
So hab heute beim Nachhauseweg dieses schmucke Teil entdeckt! Nun hab ich keine Ahnung, ob das ein Evo I oder II oder sonstwas ist.. Weiss jemand um welches Modell es sich hier handelt?
MFG
Ps: Sorry Fotoqualität etwas lausig, da mit Handy aufgenommen!
27 Antworten
Sorry, jungs aber das ist kein EVO.
Überlegt doch mal, EVO 5-8 waren alle aif Lancer bzw. Charisma-Basis. Vorher ist Mitsubishi mit dem Galant VR4 bei der Rallye-WM angetreten; das war Anfang der 90er. Der Wagen auf dem Foto ist vom Design her eher ca. BJ.2000 oder jünger einzuordnen - kann daher kein EVO sein (zumal es Evo 1-4 "offiziell" nicht gegeben hat, wie oben schon geschrieben).
Ich vermute mal da hat sich einer nur die Buchstaben drangepappt und feddich....
Mal so nebenbei für Iggi
Dieser Lancer wurde glaube ich von 93 bis 97 gebaut.
Aber jeder kann sich ja mal irren.
Noch einen drauf:
Es gab NIE einen EVO auf CARISMA-BASIS!
Und kommt mir keiner mit dem CarismaGT. Das ist ein Marketingschachzug.
Ich glaube das steht jetzt hier zum 1000ten Male. 😉
Genau! @Thalion und zwar weil es zum besagten Zeitpunkt als der evo 7 erschienen ist keinen Lancer gab auf dem deutschen Markt,dafür aber einen Carisma und dann tat man so als sei der Evo dessen getunter Ableger gewesen
Ähnliche Themen
EVO Modelle
Hi allerseits,
also das ist definitiv kein EVO, es ist ein auf Evo getrimmter Lancer, trotzdem danke für das doch sehr seltene Bild! Schon allein aus den hier bereits erwähnten Gründen (Linkslenker, Evolution-Schriftzug....) ist es kein EVO.
Auch das es die ersten Modelle nur in weiß gab ist auch Blödsinn. Richtig ist, dass es die ersten Modelle (glaube bis 4 oder 5) hier nicht offiziell in Deutschland gab und daher die Modelle auch keine Zulassung hier in Deutschland haben. (davon abgesehen, dass er ein Schweizer Kennzeichen hat...). Damit Mitsubishi den Wagen auch beim Rallysport einsetzen durfte, musste er in einer gewissen Stückzahl serienmäßig angeboten werden (ich glaube 2500 für Gruppe A..) und logischerweise auch mit Zulassung. Wie Rotherbach auch schon richtig erwähnte, muss dies natürlich nicht für Deutschland gelten. Die hatten dann natürlich eine Zulassung in Japan, Australien etc.
hier
habe ich mal auf meiner "Homepage" eine kleine Evo-Gallerie von den Evo verschiedenen Modellen zusammengestellt. Da sieht man ganz gut die Unterschiede... (oder auch nicht, da sich die ersten Modelle sehr ähnlich sehen 😁)
hier mal kurz die Baujahre der ersten EVOs... Eigentlich liefen die für den Rallyesport gebauten "EVOs" alle mit der Typbezeichnung "Lancer RS", doch da man sich nicht sicher war, ob jemals 2500 dieser Modelle verkauft werden, hat Mitsubishi die "Alltagstaugliche" Version GSR nachgeschoben.
Anmerk. Der Verkaufstart bezieht sich auf den jap. Markt....
EVO1 (GSR und RS): Verkauf ab: 19.10.1992 (Geburtsstunde des EVOs und somit früher als der Impreza 😁 😁 der wurde ab November ausgeliefert..)
EVO2 (GSR): Dez. 1993, (RS) ab Jan. 1994
EVO3 (GSR und RS): Feb. 1995
EVO4 (GSR und RS): 23. August 1996
EVO5: Januar 1998
EVO6: Januar 1999
EVO6 TME: Januar 2000
EVO7: Februar 2001
EVO7 GT-A: Januar 2002
EVO8: Januar 2003
sooo genug Infos ...
Gruß
LancerEVO
Ihr redet alle von deutschland, offiziell zu haben und so...wie isses in der schweiz? Obwohl ich nicht glaube das der aufm bildli ein 1er oder 2er oder sogar 3er ist, hat er ein zuercher nummernschildli! Soweit ich weiss gibt es hier auch die MR versionen vom 8er zu kaufen obwohl es diese eigentlich nur als linkslenker gibt
Man klaere mich auf!!
Das es den MR nur als rechtslenker gibt stimmt sicher nicht würd mich da jetz scho täuschen hab den erst vor kurzen in da AUTOTUNING drinn ghabt (ein Schweizer). Aber kann auch stimmen, so fahr jetz eh heim von da hockn schau zaus mal gleich nach und schreibs rein
Den FQ300 hab ich hier schonmal als linkslenker gesehen} Den mit titanium lader mein ich, und mit den dunklen felgen
Also hab jetz nachgschaut und den MR gibts ganz normal als Linkslenker.
@Briseradius heißt der nicht FQ 330 ????
Zitat:
Original geschrieben von Zero Fighter
@Briseradius heißt der nicht FQ 330 ????
Also ich sah einen FQ300, stand auf jedenfall auf der heckklappe neben dem MR und sechs gaenge sah ich auch auf dem schaltknueppel, danach musste ich aufhoeren meinen ruessel zu dicht an die scheibe zu druecken denn ich erregte aufsehen......