ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Alter EVO gesichtet!

Alter EVO gesichtet!

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 19:18

Moin!

So hab heute beim Nachhauseweg dieses schmucke Teil entdeckt! Nun hab ich keine Ahnung, ob das ein Evo I oder II oder sonstwas ist.. Weiss jemand um welches Modell es sich hier handelt?

MFG

 

Ps: Sorry Fotoqualität etwas lausig, da mit Handy aufgenommen!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2005 um 19:19

nr2

Hallo

also meiner Meinung nach dürfte es ein Evo2 sein. Ist zwar denk ich alles andere als im Serienzustand aber was solls :-) selten isser allemal :D.

Mfg

Ich bezweifle dass es sich um einen EVo handelt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich hier im Forum gelesen, dass es erst den Evo4 oder Evo5 als Linkslenker zu kaufen gab. Und wenn man nun genau das 1. Bild anguckt, dann scheint es so, als wäre dies bereits ein Linkslenker, was dann aber mit der Aussage "Evo1/2" nicht übereinstimmen kann, da diese ja Rechtslenker gewesen sein müssen...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Butze008

Ich bezweifle dass es sich um einen EVo handelt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich hier im Forum gelesen, dass es erst den Evo4 oder Evo5 als Linkslenker zu kaufen gab. Und wenn man nun genau das 1. Bild anguckt, dann scheint es so, als wäre dies bereits ein Linkslenker, was dann aber mit der Aussage "Evo1/2" nicht übereinstimmen kann, da diese ja Rechtslenker gewesen sein müssen...

gemäss deiner Aussage handelt es sich hierbei also um einen Lancer mit Evo tuning?...

MFG

Denke ich. Aber da will ich mich nicht festnageln

das wird defenitiv kein evo sein ,die ersten evos bis einschliesslich nummer fünf waren alle in weiss ,der abgebildete lancer hat ja nur ein paar spoiler und alus ,ein evo sah komplett anders aus von den anbauteilen als wie der abgebildete lancer ,nee das ist leider kein evo

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:18

Nun gut! Bin ja nicht so ein EVO-fan, deshalb wusste ich das nicht, dachte mir vielleicht steht da ja ein seltenes Fahrzeug bei mir in der nähe... Aber dem war wohl nicht so!

MFG

ein so alter evo steht eher beim einem sammler /motorsportler in der garage ,die ersten modelle hatten ja keine strassenzulassung

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:30

Keine Strassenzulassung? Waren die nur für Motorsportzwecke gedacht?

MFG

am 28. Juni 2005 um 21:49

Hi,

ich dachte, es war schon damals bei den Gruppe A Wagen immer so, dass die Hersteller mindestens 2500 Stk. des Basismodells mit Straßenzulassung verkaufen mussten, um die Homologation für die Rally-WM zu kriegen.

Oder mussten die nur die Mideststückzahl verkaufen, egal ob mit ode ohne Zulassung?

 

Gruß

Sorieet

Nein is kein alter Evo die sehen so aus

Evo II

am 29. Juni 2005 um 12:23

Also das es die 1-5er nur in weiß gab ist Schwachfug.

Die alten Evos (vor8) wurden in D offiziell nicht vertrieben, deshalb wird es schwer den bei einer Versicherung angemeldet zu bekommen (er ist nirgends eingestuft).

Eine Straßenzulassung sollte aber wohl machbar sein.

Auf dem Bild ist auf jedenfall kein EVO zu sehen. Den Schriftzug kann man sich auch einzeln kaufen. Kostet (oder hat mal) AFAIK 80-100€ gekostet.

Zu sehen z.B. hier:

http://www.mitsubishiclubbayern.de/.../ami200481.jpg

Moin,

Das Rally-Reglement schreibt schon vor, das eine gewisse Anzahl X als "Strassenauto" verkauft wird. Nur sagt das Reglement nicht aus WO das passiert.

Und sagen wir mal 500 Stück davon ... kann man auch gut in Japan losschlagen. Übrigens hießen die Modelle bis Evo 4 einfach nur GS-R ohne das Evo offiziell draufgeschrieben worden wäre. Die Evo Bezeichnung wurde "inoffiziell" bzw. nachträglich für die Modelle VOR EVO 5 eingeführt. Ist aber praktikabel um die Autos besser einzusortieren.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Alter EVO gesichtet!