Alter eines Q5 Besitzers

Audi Q5 8R

Wollte mal wissen wie alt die zukünftigen Q5 Besitzer sind. Ich schätze so um die 30-40 Jahre. Kann mal jeder, der einen bestellt hat, das alter verraten!😕
Ich bin übrigends 31😉

Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo Fix mit dem Fox,
freust Du Dich, dass es Dir mit Deinem nicht allzu intelligenten Auftritt gelungen ist, die Q5 Gemeinde aufzuscheuchen?
Genieße es, solange Du es kannst.
Es wird Dir kaum ein zweites Mal gelingen.
Künftig wird es sein wie vor Deinem Auftritt:
Keiner hört Dir zu, niemand nimmt Dich wahr oder wichtig und Du wirst wieder ziemlich strampeln müssen, damit Dir in Zukunft nocheinmal so ein Coup gelingt und Du eine Viertelstunde in dem Glauben leben kannst, es sei Dir irgend etwas gelungen, das von Interesse für andere ist.
Werd erwachsen, Kleiner.

332 weitere Antworten
332 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Zitat:

Original geschrieben von Lauri20

Bestellung 26 Lieferung 27
Fake?

Verstehe ich nicht. Was bewegt einen 26-jährigen dazu, sich so eine Opa-Kiste zu kaufen?

Was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen? Wenn Du

gezwungen

wurdest, diesen Therad zu lesen, dann wende Dich vertrauensvoll an das nächste Polizeirevier. Ansonsten darfst Du sachbezogen passende Kenntnisse gern anbringen, Deine subjektiven Eindrücke mit OT-Potential aber gern für Dich behalten.

twindance, ein Q5-fahrender Nicht-Opa

Zitat:

Hallo,

eigenartige erstaunlich Angaben hier, die sich mit meiner Wahrnehmung nicht decken.

Gefühlt würde ich sagen, dass bei uns in der Gegend 90 % der Q5-Fahrer 65 Jahre und älter sind. Wenn dann mal wirklich jemand jüngeres steuert, ist dass zumeist Enkel, die mal mit den Wagen des Opas fahren dürfen. Also in meinen Augen ist der Q5 der absolute Rentnerwagen im Portfolio von Audi.

Das der durchschnittliche Q7 Fahrer deutlich jünger ist, möchte ich bestätigen. Würde sagen mind. durchschnittlich 20 Jahre jünger.

Grüße

Ich würde mal bezweifeln, dass du aus der Position deines VW Fox überhaupt erkennen kannst, wer in einem Q5 sitzt. 🙂

Zitat:

Fake?

Verstehe ich nicht. Was bewegt einen 26-jährigen dazu, sich so eine Opa-Kiste zu kaufen?

Also erstmal wenn überhaupt bitte Oma und nicht Opa....
Und dann kann ich mich dazu nur fragen was ein spritziger SUV mit Opa Auto zu tun hat. Das die meißten Käufer älter sind liegt wohl eher an dem hohen Anschaffungspreis....

Zitat:

Hallo,

eigenartige erstaunlich Angaben hier, die sich mit meiner Wahrnehmung nicht decken.

Gefühlt würde ich sagen, dass bei uns in der Gegend 90 % der Q5-Fahrer 65 Jahre und älter sind. Wenn dann mal wirklich jemand jüngeres steuert, ist dass zumeist Enkel, die mal mit den Wagen des Opas fahren dürfen. Also in meinen Augen ist der Q5 der absolute Rentnerwagen im Portfolio von Audi.

Das der durchschnittliche Q7 Fahrer deutlich jünger ist, möchte ich bestätigen. Würde sagen mind. durchschnittlich 20 Jahre jünger.

Grüße

Was Du so alles beobachtest 🙄

Wie siehts eigentlich mit dem Anteil weiblicher, blonder, 20-30 Jahre, zu 40% pfenningabsätzetragender VW Touranfahrerinnen aus? Würd mich nur mal so interessieren....😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von emmzi

Hallo, ich hoffe ich schocke Euch nicht zu sehr!

Bin Jahrgang 1941, bin aber noch lange kein "Alter Sack".
Fahre z.Zt. P Cay und P GT3 und ab August 11, so AUDI liefert auch noch
einen Q5. Der wird aber hauptsächlich von meiner Frau bewegt.

Grüsse an alle jungen und junggebliebene Q5-Fahrer
emmzi

Schockstarre weil ich neidig auf Deinen Fuhrpark bin 😉 Hoffe das meiner Rente im Alter auch noch einen Q5 zulässt...

Viel Spass mit Deinem Q5

Gruss

Zitat:

Hallo,
......
Gefühlt würde ich sagen, dass bei uns in der Gegend 90 % der Q5-Fahrer 65 Jahre und älter sind. Wenn dann mal wirklich jemand jüngeres steuert, ist dass zumeist Enkel, die mal mit den Wagen des Opas fahren dürfen. .........
Grüße

ich habe selten so was Komisches hier gelesen

...und was bewegt Deiner Meinung nach einen Enkel den Wagen eines Opas fahren zu dürfen ???

lG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wuzibua

...und was bewegt Deiner Meinung nach einen Enkel den Wagen eines Opas fahren zu dürfen ???

OT an: Chronischer Geldmangel 😛! OT aus

Zitat:

Das die meißten Käufer älter sind liegt wohl eher an dem hohen Anschaffungspreis....

Ja? Warum sind die Q7 Fahrer dann durchschnittlich jünger?

Zitat:

Ja? Warum sind die Q7 Fahrer dann durchschnittlich jünger?

Wie viele Leute um die 20 kennst du denn die nen Q7 fahren?

Zitat:

Original geschrieben von wuzibua

Die wollen mal den Nachfolger von Opas VW Vento fahren.

Wollte mich eigentlich auch gemäß dem Topic dieses Threads äußern, aber die gesamten letzten Beiträge brauchen ja noch Jahre um auf Kindergartenniveau zu kommen 😕 Traurig

Also, wie gesagt, ich bin 28 und finde nicht, dass meine gestern abgeholte Kuh ein "Opa-Auto" ist...Aber das kann ja dann jeder selbst entscheiden...

Zitat:

o, wie gesagt, ich bin 28 und finde nicht, dass meine gestern abgeholte Kuh ein "Opa-Auto" ist...Aber das kann ja dann jeder selbst entscheiden...

Ich denke auch über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Wenn alles läuft wie geplant bekomme ich meinen nächste Woche und was andere darüber denken ist mir egal.

Ich freue mich drauf!

Zitat:

Zitat:

Bestellung 26 Lieferung 27
Fake?

Da spricht wohl der blanke Neid eines Kleinwagenfahrers... anders kann man diese und seine folgenen Äußerungen nicht erklären.

Gruß Frank

(Nur A3 und A4 Fahrer aber zugegebenermaßen sehr Q5-interessiert und schon fast 36).

Hallo Leute,

kann etwas objektives zur Ursprungsfrage beitragen. Originalstatistik aus AT Q1 2011.
Unter anderem ist das Durchschnittsalter 54,3 Jahre - siehe beigefügtes PDF.
Ich bin mir sicher dass der Hauptfaktor der zu bezahlende Preis ist. Immerhin ergibt sich laut dieser Statistik ein durchschnittlicher Verkaufspreis von etwa 52.000 €. Vermutlich wird sich da ein zB 25 jähriger Mensch selbst wenn er schon fertig studiert hat recht schwer tun wenn nicht die Eltern einspringen. Und wenn eine/einer jung ist und soviel Geld hat will sie/er meist was "Flaches" - doch eher A5 als Q5

LG  golftester0360

Deine Antwort