Alter der X1 Fahrer
Hallo zusammen!
Nun ein "evergreen" der Threats 😉 ...
Im Ernst, BMW spricht mit seiner X1-Werbung m.E. zumeist junge Leute an. Jedoch habe ich noch keinen "jüngeren" Fahrer damit gesehen (was am Preis liegen kann). Speziell hier in meiner Umgebung sehe ich zumeist Ü60 Fahrer mit marrakeschbraunen oder vermilinroten Xies.
Wie auch immer, gibt es hierfür schon irgendwelche Statistiken, bzw. wie sieht es hier im Forum aus?
Gruß,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Dann sage ich auch mal etwas dazu. Ich gehöre also nicht zum Werbungskundenkreis! Will auch nicht meine Jugend damit zurückholen. ( Bin aber immer noch nicht richtig erwachsen). Habe mehrere ( auch schnelle) Fahrzeuge ( Stuttgart, Zuffenhausen und München (aber bislang nur mit 2-Räder). Fahre nur zum Spaß. Der 25i, denke ich wird genügen. 6-Zyl. sollen es schon sein, wegen der Laufruhe usw.
Der Wagen der Vernunft wäre der GLK. Wirkt wie ein heimeliges Wohnzimmer. Aber der kleine BMW macht bestimmt sehr viel mehr spaß. Wie hier schon geschrieben, ist es mir bislang noch nicht geglückt, einen BMW zu kaufen .Habe mir jetzt hier im Umland meiner Großstadt einen kleineren Händler ausgekuckt. Hat leider nur einen 20d zur Probefahrt. Ist aber nicht so schlimm. Weiß ja, wie 6zyl. laufen. Jetzt bringe ich die Statistik durcheinander, mag garnicht sagen wie alt ich bin. Habe heute Geburtstag.--- Wurde 71 Jahre alt. Darf ich in diesem Alter noch so einen Wagen fahren? Insbesondere einen BMW?
Gruß
Siegi
53 Antworten
Hallo Sammy
Also ich hab die bis jetzt gesehenen X1 draußen in freier Wildbahn so von geschätzten 30 bis Ende 50 jährigen
fahren gesehen, wenn ich das so richtig geschätzt habe. Farben waren gemischt. Sparkling Bronze scheint zu kommen. Ein ganz junges Mädel, so 18 hab ich auch schon gesehen
mit einem schwarzen X1 aber hinten stand Fahrschule drauf 😛
Man kann es schwer sagen ob es mehr Rentner werden die zum X1 greifen wegen dem bequemer sitzen, ich denke sowohl als auch. Klar spielt der Preis oft gerade für junge Leute die größte Rolle, falls nicht ein guter Job vorhanden ist oder gar ein Erbe gemacht wurde, viele lange teure Finanzierungen können in so einer unsicheren Zeit schnell jemand ungewollt zum Wackelkanidaten werden lassen. Deshalb wirst du die eher 18+ Generation noch nicht so häufig antreffen, wie aus der tollen Werbung wenn nicht diese genannten Kriterien zutreffen. Genauso mußt du dich fragen wie hoch ist der Anteil der X1 an Leasing/Firmenwagen oder reinen Privatkäufern, die ihn mit unter lange fahren. Aber da will ich mal für deine Statistik den Anfang machen 😉 41 Jahre, Privatkäufer, Alpinweiß
Viele Grüße
Hallo,
Wie MaFa schon sagte hier in München sieht man alle Altersschichten im X1. Die doch sehr stark auf Lifestyle getrimmte Werbung von BMW hat natürlich mehrere Effekte: Junge Leute kaufen das Produkt, da es ihrem Stil entspricht. Manch ältere Personen kaufen das Produkt um sich jung zu fühlen.
Für den Großteil der 17-25 Jährigen wird's mitm X1 wohl eher schwierig werden, kostet das KFZ doch gleich mal deutlich über 30.000 €. Ausbildungs- oder Werkstudentengehalt gibt das meist noch nicht her.
Bei den Berufseinsteigern (nach'm Studium) ab 26 wirds wohl langsam interessant, da der X1 günstiger als ein 3er und für manche wohl attraktiver sein mag.
Ich bin 29 Jahre und das KFZ läuft auf meine Firma (Leasing)
Meine Eltern überlegen vom 5er auf den X1 umzusteigen. Die wären dann so "um die 60" und auch dort wäre es ein Firmenleasing.
bye
Darky
Seit gestern stolzer X1 Besitzer.....
27 Jahre, Privatkauf, Eigenfinanziert
Zitat:
Original geschrieben von djcan-dee
Seit gestern stolzer X1 Besitzer.....27 Jahre, Privatkauf, Eigenfinanziert
Dito bin aber 36 Jahre alt bzw JUNG :-)
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
....also die Haupzielgruppe hat BMW aus meiner Sicht schon gut getroffen. Die solventen Kunden zwischen knapp unter 30 bis ca. 50. Die haben das Geld und können sich mit dem flexiblen Konzept gut anfreunden. Der X1 ist dann noch "familientauglich" falls sich bei den jüngeren Nachwuchs einstellt. Die die schon Nachwuchs haben bringen die Kleinen auch unter. Und diejenigen bei denen der Nachwuchs selber schon Golf fährt haben ein schönes Auto, das was hermacht und nicht zu groß ist.
Mir sind übrigens bisher bei uns in der Ecke nur ganz wenige über Fahrer über 60 aufgefallen. Ein Mädel (ich schätze mal unter 20) mit einem 28i ..und sonst alle geschätzt zwischen 30 und 50.
Ich selber 39 Jahre....Privatkäufer.
Grüße
Mike
Servus zusammen "erst mal an alle einen schönen vatertag"
bei und in der umgebung ist der X1 eher selten zu sehen. ich habe meinen braunen seit 5 wochen und habe seit dem nur grei andere gesehen, davon zwei vom 🙂. deshalb kann ich nur mit meinen daten dienen: Alter 40, Privatkauf, nicht finanziert.
Gruß udo
Mahlzeit...
Mittlerweile sieht man doch schon desöfteren einen X1 auf den Straßen, war zumindest in NRW bis vor kurzem noch eine Rarität bzw. Exot.
Meist waren Sie grau und braun, schwarz hab ich eher selten gesehen, außer wenn ich vor die Haustür schaue.. 🙂 Durchschnittsalter war so 40 - 50, schätz ich mal..
(Ich: 30 J. , Firmenleasing)
Dann sage ich auch mal etwas dazu. Ich gehöre also nicht zum Werbungskundenkreis! Will auch nicht meine Jugend damit zurückholen. ( Bin aber immer noch nicht richtig erwachsen). Habe mehrere ( auch schnelle) Fahrzeuge ( Stuttgart, Zuffenhausen und München (aber bislang nur mit 2-Räder). Fahre nur zum Spaß. Der 25i, denke ich wird genügen. 6-Zyl. sollen es schon sein, wegen der Laufruhe usw.
Der Wagen der Vernunft wäre der GLK. Wirkt wie ein heimeliges Wohnzimmer. Aber der kleine BMW macht bestimmt sehr viel mehr spaß. Wie hier schon geschrieben, ist es mir bislang noch nicht geglückt, einen BMW zu kaufen .Habe mir jetzt hier im Umland meiner Großstadt einen kleineren Händler ausgekuckt. Hat leider nur einen 20d zur Probefahrt. Ist aber nicht so schlimm. Weiß ja, wie 6zyl. laufen. Jetzt bringe ich die Statistik durcheinander, mag garnicht sagen wie alt ich bin. Habe heute Geburtstag.--- Wurde 71 Jahre alt. Darf ich in diesem Alter noch so einen Wagen fahren? Insbesondere einen BMW?
Gruß
Siegi
Finde den X1 ultimativ.
Topmodern und spritzig für die Jungen und die Junggebliebenen,
aber mit genug Komfort, dass sich alle drin wohlfühlen.
Meiner Einer ist 46, Privatkäufer, nicht finanziert. 😁
Mein Alter 37, Privat ohne Finanzierung. Besitzer eines X1 Xdrive 2.0d erst ab Ende Juli 2010
Gruss
Für die Statistik:
(Noch 😠 ) 41, Freiberufler, Leasing
LG und alles Gute zum Herrentag (sonst dürfte ich bevölkerungspolitische Nullnummer nicht mitfeiern 😉 )
Andreas
Ich war 36 als ich den X1 23d bekam (auch selber bezahlt)!
Den Xie bekommt meine Frau!
39, Freiberufler, bar bezahlt, alpinweis
Gruss Maierbeck
Puuuh ! Ich dachte schon ich bin der älteste !😁
Die Werbung zielt m.E. auf die junge Käuferschicht so um die 30 ab, die sich gerade etablieren will und die BMW auch mit der Preisgestaltung für die Zukunft an sich binden will. So gesehen sind wir alle schon viieel zu alt !😁
Ich hab bisher nur 3 X1 hier in der Gegend gesehen - alle in den letzten 5 Tagen, 2 x schwarz, 1 x weiß - und hab mein Fahrzeug jetzt schon 4 Wochen. Im weißen auf der Ab saß eine junge Dame, geschätzt so um die 30 (sic !), in einem der schwarzen ein Fahrere so zwischen 50-60.
Also alles vertreten so zu sagen und hätte es das Auto schon vor 5 Jahren gegeben hätte ich sicher von einem 90 Jährigen berichten können, der "schon immer " BMW fuhr und damals kein "hohes" Auto gefunden hat und dann eine A-Klasse gekauft hat.
Ach so für die Statistik Fans:
42, bar bezahlt