ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alter Bmw für Langstrecke

Alter Bmw für Langstrecke

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:20

Moin Moin zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Auto für meine Zwecke... Und kenne mich mit Autos leider überhaupt nicht aus.

Kurz zu meinen "Ansprüchen":

Durch eine neue Position, für die ich nicht umziehen möchte, und mit der ich für die nächsten 2-3 Jahre rechne,muss ich bald 200 km am Tag zurücklegen. Nach einigem hin und her ob Neu- oder Gebrauchtwagen, stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob es nicht sinnvoll sein könnte ein "altes" Auto für relativ wenig Geld zu kaufen und es eben auch nur diese 2-3 Jahre zu fahren.

Da dachte ich in erster Linie an einen alten Bmw, da mir diese Wagen ( mit meinem gefährlichen Halbwissen) als solide und beinahe "unkaputtbar" bekannt sind. Nun habe ich auf verschiedenen Seiten allerdings über verschiedenste Mängel einiger Baujahre etc gelesen.

Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Bmw-Kenner, der mir Tips geben könnte, was sich lohnen würde? Welche Fahrzeuge für diesen Zweck zu empfehlen sind oder ob ich diese Idee schnell wieder verwerfen sollte....

Gedacht hätte ich an 1er oder 3er, entweder als Benziner oder Diesel ( da ich das Bezin nicht selbst zahlen muss).

Ich würde mich über Fachkundige Unterstützung freuen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Bei "ich kenne mich mit Autos leider überhaupt nicht aus." ist meiner Meinung nach auch ein alter BMW (also > 10 Jahre sind das in meiner Wahrnehmung) eher nix für dich. Ausnahmen: du findest einen aus exzellentem Vorbesitz in super Zustand (aber das beißt sich mit: "kenn mich leider überhaupt nicht aus") und hast dann noch eine günstige, BMW-erfahrene Werkstatt in Hinterhand. (beißt sich auch damit, die lassen sich nämlich nicht so einfach finden).

Deine Rahmenbedingungen:

2-3 Jahre, 200 km pro Arbeitstag