alten E46 umbauen auf E46 "Facelift" ...?
Hallo Leute
Ich habe einen 325CI E46 Coupé, in letzer Zeit gefallen mir aber die "neuen" Coupés mit der neuen Front "Facelift" immer mehr. Nun meine Frage: ist es möglich die alte Version E46 so umzubauen, dass er aussieht wie die neuere Version E46? Wenn ja, was müsste man alles ersetzen?
MFG Denis
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Ja, das Facelift kam 03/2003. Bei ihm wird die EZ 10/2003 sein. Das Baudatum ist 100%ig vor dem 03/2003.
Das stimmt, die EZ ist 10/2003. Aber mal ne andere Frage Leute, was denkt ihr wieviel ich für mein Baby bezahlt habe? Ich habe das schöne Stück vor 2 Monaten (09/2004) gekauft. Neupreis 10/2003 (inkl. Vollausstattung) war 45350.- Euro (72500.- CH-Franken), also was glaubt ihr?
MFG
Denis
Re: alten E46 umbauen auf E46 "Facelift" ...?
Zitat:
Original geschrieben von Denis_CH
Nun meine Frage: ist es möglich die alte Version E46 so umzubauen, dass er aussieht wie die neuere Version E46? Wenn ja, was müsste man alles ersetzen?
es geht definitiv! wir hatten bis kürzlich einen 3er touring (bj. 00) mit facelift-m-front auf arbeit stehen. das auto hatte aber auch einen frontschaden (glaube aber nicht, dass der umbau 12.000 gekostet hat).
Ähnliche Themen
So ein Umbau kostet natürlich keine 12000´Tacken. Bei Roland wars bestimmt so teuer, weil beim Unfall noch andere Teile als die bei einem Facelift auszutauschenden beschädigt wurden.
korrekt.
Ein Kollege von mir (fährt auch Pre-Facelift Limo) hatte mal den kapitalen Frontschaden, als er ner Frau auf ner Bundesstrasse mit ca. 80 km/h ins Heck geknallt ist. ..in ihr Auto mein ich 😉
Das hat ihm die komplette Front zerhauen und seine Airbags aufgehen lassen.
Gesamtschaden: 9500 EUR (inkl. Arbeitszeit)
Einer der grössten Kostenpunkte war hierbei die Arbeitszeit von BMW - bei ca. 100 EUR/h und einer Woche Werkstattaufenthalt hat sich das richtig gelohnt.
Die 12.000 Euronen sind also wirklich schnell weg - besonders, wenn man die Reparatur/Umbauten bei BMW machen lässt.
ciao,
3DH
Zitat:
Original geschrieben von Denis_CH
Das stimmt, die EZ ist 10/2003. Aber mal ne andere Frage Leute, was denkt ihr wieviel ich für mein Baby bezahlt habe? Ich habe das schöne Stück vor 2 Monaten (09/2004) gekauft. Neupreis 10/2003 (inkl. Vollausstattung) war 45350.- Euro (72500.- CH-Franken), also was glaubt ihr?
MFG
Denis
Hi
Ich schätze mal ca. 57000.- CHF.
Wieso ist der Neupreis so hoch? Grundpreis ist doch 54000.- CHF, das heisst der hat noch fast 20000.- CHF Zubehör!!!! Meiner hat schon sehr viel Zubehör und hat neu "nur" 65000.- CHF gekostet!
Meiner war übrigens beim Kauf 11 Monate alt und ich habe 49000.- CHF bezahlt.
Na ja, meiner ist eben voll ausgestattet, das einzige extra wäre noch eine Anhägerkupplung und das ist mein voller ernst. Na ja wie auch immer, ich wills mal nicht so spannend machen: Ich habe genau 56% des Neupreises bezahlt. Jetzt denken einige vielleicht es könnte ein Unfallwagen sein oder so - falsch gedacht! Ich habe mein Baby direkt bei BMW gekauft und habe die volle Garantie. Tja, ich glaube zu diesem Angebot hätte keiner "nein" gesagt, oder?
MFG
Wo hast du den BMW gefunden? Ich habe meinen bei der BMW Schweiz in Dielsdorf gefunden.
44% Nachlass bei einem Jahreswagen? Das ist schon sehr viel. Wenn tatsächlich alles i.O. ist, hätte ich sicher auch nicht nein gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Wo hast du den BMW gefunden? Ich habe meinen bei der BMW Schweiz in Dielsdorf gefunden.
44% Nachlass bei einem Jahreswagen? Das ist schon sehr viel. Wenn tatsächlich alles i.O. ist, hätte ich sicher auch nicht nein gesagt.
Beziehungen liebe Freunde - Beziehungen! :-)
Nein im ernst, ich hatte einfach ein riesen Glück und einen Tip von einem guten Freund, der bei BMW arbeitet. Ich habe mein Baby gekauft bevor überhaupt jemand anders gewusst hat, dass der Wagen zum Verkauf steht. Ausserdem habe ich den Wagen beim TCS abchecken lassen. Die haben mir gesagt, dass er im einwandfreiem Zustand sei und denen kann man (denke ich) glauben.
MFG
Und es geht
es hat weninger als 2000euro gekostet!
http://www.bmw-syndikat.de/.../..._3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=13
6 Jahre sind seitdem vergangen seit dem letzten Eintrag...wundert mich also nicht das es billiger geht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Luke401
6 Jahre sind seitdem vergangen seit dem letzten Eintrag...wundert mich also nicht das es billiger geht!!!
Wo doch sonst alles nur teurer wird,
aber Leiche bleibt Leiche