ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alte Piaggio 200 Lusso als Wertanlage?

Alte Piaggio 200 Lusso als Wertanlage?

Piaggio PX
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 17:55

Hallo Scoot-Freunde,

wollte mal Euro Meinung zu einem Thema hören.

Ich hatte ja selbst schon einige Vespas in den Fingern (die ganz alten vom Papa und der Schwester und auch ne 50er selbst ein Jahr gefahren) aber das ist lange her. Aber kenne die Technik prinzipiell noch so ziemlich.

Ein Geschäftsfreund mit dem ich ständig zusammenarbeite hat seine alte PX200 Lusso vor Jahren angefanngen komplett zu sanieren. Grund war ein kapitaler Motorschaden wegen Defekt an der Getrenntschmierung.

Sein ursprüngliches Ziel war, die Vespe mit min. Zustand 2a oder besser wieder auf die Strasse zu bringen.

Der Scoot steht jetzt seit min. 3 Jahren auf ner Palette in einem warmen, trockenen Nebenraum seiner Firma und staubt zu. Alles andere ist ordentlich verpackt in Kisten - dei Reifen sind noch nicht mal montiert.

Er hat 10 linke Daumen und auch keine Zeit sich selbst damit zu beschäftigen und findet auch keinen, der den Roller zu einem adäquaten Preis wiederbelebt. Und will den auch nicht durch die Gegend karren.

Was hat er bisher gemacht bzw. machen lassen:

* Karo komplett demontiert - alles professionell entrostet (gestrahlt mit Trockeneis) und vom Profi in O-Farbe in schwarz lackieren lassen (sieht sehr ordentlich aus!)

* Motor vom Profi mit O-Teilen von Piaggio neu aufbauen lassen (mit Rechnung für fast 800,- Geld!)

* Alle Bouwdenzüge als Neuteile sind da, Vergaser neu (Original), Getrenntschmierung totgelegt

* Sitzbank neu bezogen, Neue Reifen (Scootsmart), Lenkkopflager neu

* Buchsen neu und diese YSS Dämpfer (einstellbar) vo/hi sind bereits verbaut.

* Auspuff liegt neu und Original als E-Teil auch dabei

* Kompletter Satz aller benötigter Schrauben neu

* Verteiler unter der Kaskade und Elektrik sind schon komplett neu gemacht

* Schalter am Lenker innenleben nagelneu

* Tank ist innen trocken und Rostfrei

Die ganze Kiste sieht derzeit noch nicht ganz komplett zusammengebaut ein wenig traurig aus - noch keine Räder dran, Scheuerleisten noch nicht montiert, keine Züge installiert und Kaskade ist noch nicht installiert. Alle Teile sind vollständig und unbeschädigt oder neuwertig da. Brief und alle Schlüssel sind auch da.

Ich überlege mir das Ding als Wertanlage und für die Fahrt zur Eisdiele ggf. zu kaufen. Optisch ist die alte PX für mich immer noch der Knaller - vom Fahren her ist die Überzeugung nicht so groß - da sollte man Realist sein - jeder Automatik-Scoot ist da weit vorne wenn man mal vom Komfort absieht.

Würde auch bei mir nie Regen sehen und ihr Leben ggf. mehrheitlich als Deko in meinem Büro verbringen. So rein als Hingucker.

Er will 2.600,- Euro dafür haben. Zuviel meiner Meinung nach. Aber ich mach mit Ihm viele Deals und möchte da nicht zu sehr drücken wollen.

Hab mal versucht rumzuschauen - in dem Zustand komplett habe ich nix unter 3.500,- Euro gefunden. Aber es ist ja immer die Frage, daß das was jemand gerne haben will, nicht zwangsläuig das ist, was er letztlich realistisch dafür bekommt.

Wollte mal Eure Meinung hören. Wäre nett.

Besten Dank und ne schööööö Jroß vom Niceguy aus dem Dorf

Beste Antwort im Thema

Definitiv nein!

Der sieht halt das Geld was er reingesteckt hat!

Kein O-Lack mehr

PX Lusso zu jung

Wenns wenigsten eine Rally oder älter wäre!

Ist die Ölwelle mit Kaltmetall zugeschmiert?

Der Geschäftsfreund bekommt die anderweitig wahrscheinlich auch nicht los!

Das ist kein Schnäppchen,

hab meine letzte PX 200 glaub für 1600 versemmelt, und die lief! ist aber schon über 10 Jahre her

15 weitere Antworten