ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Alte Autos umbauen zum Elektro-Auto

Alte Autos umbauen zum Elektro-Auto

Themenstarteram 13. November 2017 um 22:28

Guten Tag,

Autos mit Verbrennungsmotoren sind schädlich für die Umwelt, erzeugen laute Antreibstgeräusche und dürfen vielleicht in nächster Zeit in einigen Großstädten nicht mehr betrieben werden. Ich suche hier in diesem Forum die Meinung von erfahrenen Oldtimer-Experten. Wie wäre es, wenn man ältere Fahrzeuge um bauen lassen könnte zu einem Elektro-Auto? Wie teuer dürfte so ein Umbau sein? Wie hoch sollte die Leistung der Motoren sein und wie weit sollte man mit einer Batterieladung fahren könne?

Mir ist bewusst, dass die Autos in gewisser Weise damit ihren Scharm verlieren. Der Klang des Motors, das Schrauben an den alten Schätzen, es gehört durchaus bei einem Oldtimer dazu. Aber meiner Meinung nach wäre es noch schlimmer, wenn man diese Autos in Großstädten nicht mehr betreiben darf.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Meinungen.

Beste Antwort im Thema

"Je öfter Lügen erzählt werden, je eher werden sie als Wahrheit wahrgenommen." :cool:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 23. November 2017 um 10:31:06 Uhr:

Was macht man wenn man im Stau liegenbleibt Und es ist Winter???

---> Ersatz"kanister" mit Strom :

https://www.mein-elektroauto.com/.../

....der Beitrag ist allerdings vom 1. April.... ;-)

@fratzmobile, besser konnte man das nicht beschreiben.

Ich wage sogar zu sagen das unser M151a2 und der 7,5l Mercury umweltfreundlicher sind als jeder Hybrid und als jedes E-Auto

Wir werden und zum Teil lassen uns dermaßen verarschen....

Da will ich mich doch bedanken! Aber es ist doch leider so, dass die keine Ahnung haben immer nach vorne drängen und der Fachmann steht staunend da und versteht die Welt nicht mehr

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 23. November 2017 um 17:31:54 Uhr:

@fratzmobile, besser konnte man das nicht beschreiben.

Ich wage sogar zu sagen das unser M151a2 und der 7,5l Mercury umweltfreundlicher sind als jeder Hybrid und als jedes E-Auto

Wir werden und zum Teil lassen uns dermaßen verarschen....

Naja, irgendwann wird auch die Politik merken, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, Energie zu sparen, als den Individualverkehr...

 

Ich mache mir auch keine Sorgen, dass wir genug Strom für E-Mobilität produzieren können... Derzeit kauft das schlicht keiner und das trotz horrenden Subventionen!

 

Aber ab und zu sollte vielleicht jeder mal seine grüne Brille aufsetzen... Nicht zwingend bei der Mobilität, aber ob die dritte Karibik-Kreuzfahrt innerhalb der letzten zehn Jahre sein muss, darf und muss schon in Frage gestellt werden...

Tja Leute, ihr habt beide Recht, nur schaut mal den Film die Welle, so einfach ist Manipulation. Die Medien puschen das noch. Indoktrinierte 12 Jährige die durch Bonn rennen und wegen Klima demonstrieren. Hut ab mit 12 wußte ich nicht wie das mit dem Klima funktioniert.

Oder einfach gesagt, Putin, Erdogan, Trump, usw. versuchen nicht ganz umsonst die Medien zu kontrollieren.

Oben hab's ich mal geschriebenen, wie das mit dem Diesel enden kann, ein Graus.....

Ja da muss man sich nicht nur den Film die Welle ansehen. Täglich wird manipuliert und Intrige gab es schon seit dem die Menschen auf der Erde sind. Dreyfuss Affäre war für mich als Schüler schon etwas erschreckenes. Manipulation Ist doch heute gang und gäbe! Also Mobbing zähle ich auch dazu.Also immer schön seinen Prinzipien treu bleiben und alles fachlich hinterfragen.

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 23. November 2017 um 20:09:50 Uhr:

Tja Leute, ihr habt beide Recht, nur schaut mal den Film die Welle, so einfach ist Manipulation. Die Medien puschen das noch. Indoktrinierte 12 Jährige die durch Bonn rennen und wegen Klima demonstrieren. Hut ab mit 12 wußte ich nicht wie das mit dem Klima funktioniert.

Oder einfach gesagt, Putin, Erdogan, Trump, usw. versuchen nicht ganz umsonst die Medien zu kontrollieren.

Oben hab's ich mal geschriebenen, wie das mit dem Diesel enden kann, ein Graus.....

Zitat:

@Mimro schrieb am 23. November 2017 um 19:46:41 Uhr:

 

Ich mache mir auch keine Sorgen, dass wir genug Strom für E-Mobilität produzieren können...

.

Es geht nicht um die ausreichende Menge zu produzieren, sondern bei glühenden Erdkabeln wird der Winterdienst überflüssig und die Erderwärmung steigt exponentiell.

Wahre Worte, da sieht man mal wieder wie verstrickt das heute alles ist. Der Ursprung war hier ja mal die Umrüstung von Oldies auf E.

Man das fällt mir schon schwer so was zu tippen.

Nah ja das Erdkabel hätte im Winter auch Vorteile, kein Salz mehr im Winter und ich könnte mir als Alltagsfahrzeug doch einen 70-79 Lincoln mit Sparmotor kaufen.

Letztendlich geht es doch nicht um Moralische Werte sondern um Profit damit die Wirtschaft besser läuft.Also Geld regiert die Welt. Mein Vater sagte immer es wird Gespensterskat gespielt und wir müssen mitgehen.

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 24. November 2017 um 06:30:54 Uhr:

Wahre Worte, da sieht man mal wieder wie verstrickt das heute alles ist. Der Ursprung war hier ja mal die Umrüstung von Oldies auf E.

Man das fällt mir schon schwer so was zu tippen.

Nah ja das Erdkabel hätte im Winter auch Vorteile, kein Salz mehr im Winter und ich könnte mir als Alltagsfahrzeug doch einen 70-79 Lincoln mit Sparmotor kaufen.

Kurz knapp stimmt, wenn es um Umweltschutz ging, gäbe es weder die Windmühlen, noch E Autos. Diesel kann aus Algen hergestellt werde, hat mich auch erstaunt, aber es geht. In den USA fahren wir immer nur auf E85, hier ist E10 ein Problem, wenn wir schon Tonnen Lebensmittel jeden Tag wegschmeißen, dann lass wenigstens was sinnvolles daraus machen, Ethanol. Usw. Ich SAG ja ein Graus

Je mehr Milliardäre - je weniger Planet.

An alle einmal ein Lob keiner greift den anderen an und es wird regelrecht freundschaftlich hier miteinander ausgetauscht. Danke an alle Grundsätzlich wenn alle vernünftig wären, würden wir unsere Autoa länger fahren unsere Computer nur aufrüsten und eben reparieren lassen. Es würde Ressourcen schonen aber VW könnte nicht mehr die hohen Löhne zahlen Der Trend geht eben nicht mehr zum Zweitfernseher / Zweitauto deswegen muss der Wechsel sein. Denke ich an meine Uhr heute ein Wegwerf Mode Utensiel, damals fürs Leben. Danke nochmal an alle

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 24. November 2017 um 18:17:16 Uhr:

Kurz knapp stimmt, wenn es um Umweltschutz ging, gäbe es weder die Windmühlen, noch E Autos. Diesel kann aus Algen hergestellt werde, hat mich auch erstaunt, aber es geht. In den USA fahren wir immer nur auf E85, hier ist E10 ein Problem, wenn wir schon Tonnen Lebensmittel jeden Tag wegschmeißen, dann lass wenigstens was sinnvolles daraus machen, Ethanol. Usw. Ich SAG ja ein Graus

In USA werden mittlerweile viele Oldtimer, VW Käfer und Porsche 911 auf elektro- umgerüstet. Technisch kein Problem. Umbaukosten liegen bei runde 50.000 $. Gibt ne Menge YouTube Videos dazu Z.B.: Suchkriterium: Porsche Umbau auf Elektro

Selbst schuld wer das macht, aus einem Klassiker, E-schrott machen.... Aber auch ich kenne die Klimajünger und Treue hugers dort... Ohne Worte

am 20. Januar 2018 um 19:22

ich kann den ganzen E-Hybrid-Umwelt-Grünmüll-beim Oldtimer noch locker toppen..........

Meine Idee ==>

Bodenplatte ausflexen---

Füße durch---

so mit 100/rounds per minute strampeln.........

(Fred Feuerstein lässt grüssen)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Alte Autos umbauen zum Elektro-Auto