ALT gegen NEU

Mercedes CLK 209 Coupé

Hier mein alter CLK200K (1 Jahr alt), den ich heute in Bremen abgegen habe.

29 Antworten

Bild 2

Und hier mein neuer CLK280 😁

Bild 2

Bild 3

Ähnliche Themen

Servus,

Glückwunsch zum neuen Wagen, gefällt mir sehr gut. Warum hast deinen Alten so schnell wieder abgegeben?

Paar Infos zur Ausstattung wäre cool

Moin Moin!

Sehr schöner Wagen der CLK 280, besonders das AMG-Paket steht ihm gut...! Ist sicher auch ein Jahreswagen Fahrer, deshalb geht der Wagen nach einem Jahr weg...😉

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Und hier mein neuer CLK280 😁

...sieht doch genauso aus, wie der alte !

Hier jetzt die Ausstattung CLK 280:

- Obsidianschwarz
- Avantgarde
- AMG-Sportpaket
- Leder schwarz
- Holz Esche schwarz
- Wählhebel Holz
- 7G-Automatik Sport
- Parameterlenkung
- Audio 50 APS Navi
- Glas-Schiebe-Hebe-Dach
- Mobiltelefon-Vorrüstung
- Sitzheizung
- Scheibenwaschanlage beheizt
- CD-Fach

Zitat:

Hier jetzt die Ausstattung CLK 280:

- Obsidianschwarz
- Avantgarde
- AMG-Sportpaket
- Leder schwarz
- Holz Esche schwarz
- Wählhebel Holz
- 7G-Automatik Sport
- Parameterlenkung
- Audio 50 APS Navi
- Glas-Schiebe-Hebe-Dach
- Mobiltelefon-Vorrüstung
- Sitzheizung
- Scheibenwaschanlage beheizt
- CD-Fach

kein xenon?????

Da ich 95% in der Stadt fahre, macht Xenon kein Sinn.

Gruß Andreas

Zitat:

Da ich 95% in der Stadt fahre, macht Xenon kein Sinn.

Gruß Andreas

Für den Wiederverkauf schon. Die Frage von meinem Vorredner wirst Du beim Wiederverkauf ganz sicher als erstes gestellt bekommen. Ein Auto in dieser Presisklasse und der übrigen Aussattung, zumal neu bestellt, ohne Xenon zu nehmen, halte ich nicht für besonders klug (war natürlcih deine Entscheidung).

Wie gesagt, beim Wiederverkauf wirst du leider ganz deutliche Abstriche machen müssen. Das AMG-Paket und den anderen Firlefanz interessieren dann nicht wirklich. Von der Lichtausbeute sind - zumindest beim CLK - die Halogenscheinwerfer ggü. den Xenon ein Schritt in die Steinzeit.

Ansonsten schöner Wagen

Na wenn ich mir die Probleme mit meinem (rechten) Xenon ansehe, dann war die Entscheidung gegen die Dinger völlig richtig!

Wenn du 95% in der Stadt fährst, wieso dann ein 280er? Nur um die restlichen 5% Spaß zu haben? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Wenn du 95% in der Stadt fährst, wieso dann ein 280er? Nur um die restlichen 5% Spaß zu haben? :-)

Hallo und herzliche Grüße aus dem W204 Forum,

Eine wirklich sehr gute Frage! Wenn ich meinen W204 C280 (4MATIC) in der Stadt bewege, habe ich mindestens einen

Verbrauch von 12,5 Liter im Kombiinstrument stehen...

Wäre mal interessant was dein CLK 280 mit 7G-Tronic in der Stadt verbraucht. Ich vermute mal nicht weniger!

lg

Simon

PS: Vielleicht magst du mal ein Foto vom Innenraum posten!?!

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Ich vermute mal, er will gerne Spaß beim Anfahren an der Ampel haben, wenn neben ihm ein getunter Golf steht! 😁 😉

Deine Antwort