Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !

Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.

Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*

Seht selbst .

http://www.youtube.com/watch?v=5ueWdDrnIlA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...

Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁

...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁

312 weitere Antworten
312 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ja wie soll der Straßenverkehr dann funktionieren ?
Jeder macht was er will ?

Du bist doch auch schon lange genug hier, um zu wissen, dass - nach Auffassung unserer Freiheitskämpfer - die totale Eigenverantwortung alles perfekt regelt. Schließlich sind das alles die wahren Macher, quasi die Elite unserer Gesellschaft. Und das ganze andere Gesocks, das mit der Eigenverantwortung nicht klar kommt, das hat halt einfach zu verrecken. Gut, auch das ist wieder extrem kurz gedacht, aber es passt zu der billigen Polemik und widerwärtigen Arroganz, die einige hier absondern.

Da stellt sich doch dann auch die Frage, ob die hohen Unfallzahlen eine unmittelbare Folge der (mißverstandenen) Eigenverantwortung sind.

Jooh; eher sind einige User hier sehr eigen...aber die Verantwortung liegt bei anderen! 😎

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Ja wie soll der Straßenverkehr dann funktionieren ?
Jeder macht was er will ?
Du bist doch auch schon lange genug hier, um zu wissen, dass - nach Auffassung unserer Freiheitskämpfer - die totale Eigenverantwortung alles perfekt regelt.

Ja , aber ich habe noch immer die Hoffnung das der eine oder andere hier zu der Erkenntnis kommt das Eigenverantwortung nicht funktionieren wird.

Der Begriff Eigenverantwortung ist eh nur das Deckmäntelchen für:"ICH mache das was ICH für richtig halte".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von okelidokeli

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

aber mal ernsthaft: was spricht gegen ein vorschriftsmässiges fahren?
Wenn du, wie du geschrieben hast, regelmäßig deine 10 € Tickets bekommst, solltest du dir diese Frage mal selbst stellen. Ein Fall von Wasser predigen, Wein trinken?

ich rede nicht von abzocke, und bei einer million km im jahr ist das vielleicht "etwas" anderes als beim normalen "ich fahr mal eben zum bäcker" autofahrer.

Zitat:

Zitat:

Du bist doch auch schon lange genug hier, um zu wissen, dass - nach Auffassung unserer Freiheitskämpfer - die totale Eigenverantwortung alles perfekt regelt.
Ja , aber ich habe noch immer die Hoffnung das der eine oder andere hier zu der Erkenntnis kommt das Eigenverantwortung nicht funktionieren wird.

Ach, die Erkenntnis ist doch schon lange da bzw. braucht nie gefunden werden. Diese Einstellung wird doch hier nur zum Provozieren genutzt, immer die gleichen Leute, das ist so durchschaubar wie das neue Negligé der Freundin 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von okelidokeli

Wenn du, wie du geschrieben hast, regelmäßig deine 10 € Tickets bekommst, solltest du dir diese Frage mal selbst stellen. Ein Fall von Wasser predigen, Wein trinken?
ich rede nicht von abzocke, und bei einer million km im jahr ist das vielleicht "etwas" anderes als beim normalen "ich fahr mal eben zum bäcker" autofahrer.

Zudem du extra vorher noch gesagt hattest, dass du nicht wie ein Engel fährst und für die +10 eben die Verantwortung übernimmst...aber wie man merkt, schon wieder die Geschichte mit lesen und verstehen, es zieht sich hier durch...

Wer aus primären/existenziellen Gründen eine Fahrerlaubnis benötigt, sollte vorbildlicher Fahren etc., als ein "zum Bäcker-Fahrer".....der Möchtegern-Einseh-Mitleid-Bonus..je mehr Jahrskilometer, desto mehr Verstöße, ist völliger Humbug....😉

Die Wahrscheinlichkeit ist höher...aber das setzt trotzdem ein individuelles Fehlverhalten vorraus!

Und das ist eben personenbedingt....😉

Zitat:

Der Begriff Eigenverantwortung ist eh nur das Deckmäntelchen für:"ICH mache das was ICH für richtig halte".

Korrekt. Aber es klingt halt so wahnsinnig wichtig,

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Die Wahrscheinlichkeit ist höher...aber das setzt trotzdem ein individuelles Fehlverhalten vorraus!

Und das ist eben personenbedingt....😉

Ja, aber wenn man zahlt, weil man es weiß, dass man absichtlich zu schnell ist und dann nicht noch von Abzocke redet, ist doch ok 🙂 Wohlgemerkt, ich rede von den +10, die ich für mich auch in Anspruch nehme. Wenns blitzt, dann bin ich halt dran, nicht mehr, nicht weniger...

Zitat:

Original geschrieben von emx

Thüringen :"...Für dieses Jahr sieht der Haushaltsplan der Zentralen Bußgeldstelle insgesamt 30,6 Millionen Euro an Einnahmen aus Bußgeldern, Verwarnungsgelder und Zwangsgeldern von Verkehrssündern vor, die einkassiert werden sollen. Übererfüllt die Polizei diese Vorgabe, darf sie sich von der Hälfte des Überschusses neue Technik kaufen...."

Das als herausgegriffenes Beispiel zeigt:
Es ist nicht mehr nur Abzocke sondern systematisch betriebene Wegelagerei !

Aufruf an alle Autofahrer aus Thüringen !!!

Wenn Ihr in diesem Jahr alle ganz lieb und brav seid, keine Geschwindigkeitsüberschreitungen begeht und Euch auch sonst im Straßenverkehr nichts zu Schulden kommen lasst, habt Ihr die Möglichkeit ein großes Haushaltsloch zu verursachen !!!😁

Also zeigt mal was Ihr könnt !

@Tecci6N.....ganz deiner Meinung...😉

Mal ein kleines Beispiel für Abzocke und Wegelagerei:

An der A2 beim Bielefelder Berg Richtung Hannover steht ein fester Blitzer, den sicherlich viele hier kennen, vllt. auch schon einen persönlichen Gruß aus Bielefeld erhielten.

Hier bestand in der Vergangenheit immer die Gefahr des Aquaplaning bei Starkregen, da das Wasser schräg über die Fahrbahn lief.

Die Bauarbeiten und damit die Zeit der querenden Wasserfluten sind lange vorbei.
Der zweifelsfrei ehemals vorhandene Unfallschwerpunkt beseitigt.

Trotzdem wird hier weiter an 100 km/h festgehalten, fleißig geblitzt, selbst bei trockenstem Wetter.

Was soll das anderes sein, als blindwütige Eintreibung der eingeplanten Haushaltsmittel ?

Frag doch einfach mal bei der zuständigen Behörde an.

Motivator zur Erhaltung der Eigenverantwortung! 😁

Zitat:

Original geschrieben von emx

Mal ein kleines Beispiel für Abzocke und Wegelagerei:

An der A2 beim Bielefelder Berg Richtung Hannover steht ein fester Blitzer, den sicherlich viele hier kennen,

Alleine die Tatsachen fester Blitzer und gesteigerter Bekanntheitsgrad schliessen eine Abzocke doch von vorneherein schon aus 🙄🙄 Wer hier geblitzt wird, ist also entweder doof, weil vorsätzlich zu schnell oder kann keine Schilder lesen bzw. die Erkenntnis aus diesem Lesen in eine vernünftige Korrelation zur Stellung des Gasfußes bringen...

Ich finds irgendwie geil, dass sich die Verfechter der Abzocke mit ihren Beispielen noch tiefer in die Argumentations-Bredouille bringen 😁😁

Zitat:

Frag doch einfach mal bei der zuständigen Behörde an.

Tut mir leid, aber du kannst doch jetzt nicht mit sachlichen Vorschlägen hier kommen. Nachher ist der Blitzer weg und der Abzocke-Fraktion fehlt die Argumentationsgrundlage, um sich selbst zu widersprechen 😁