Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !
Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.
Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*
Seht selbst .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁
...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁
312 Antworten
Ich denke, wir haben größere Probleme als Radarfallen am Straßenrand.
Wo ist das Problem?
Es steht jedem frei sich an die Vorschriften zu halten.
Wenn ich sehe, wie viele Leute hier mit 70 durch den Ort brettern, dann kann man doch nicht von Abzocke sprechen, wenn genau diese Leute geblitzt werden.
Die meisten Leute sind doch überhaupt nicht in der Lage, selbstständig die Geschwindigkeit anzupassen!
Siehe Auffahrunfälle bei Nebel, etc.
Mir haben auch schon solche Idioten das Auto kaputt gefahren, weil sie viel zu schnell in eine unübersichtliche Kurve gefahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloStimmt, wenn wir nicht zu schnell fahren würden wären Radarfallen sinnlos. Wenn meine Tante 4 Räder hätte wäre sie ein Bus.
Erschreckend mit welch platten Argumenten angeblich mündige und (überflüssigerweise) wahlberechtigte Bürger Abzocke, staatliche Willkür und Aushöhlung der Gewaltenteilung abtun.
Wahrscheinlich hätten die sich in der DDR pudelwohlgefühlt🙄
Hammermässige These.
Jeder der sich an die StVo hält ist ein unmündiger Bürger und klammheimlicher Anhänger der SED.
Ignoriert man hingegen die StVo, dann ist man ein mündiger Bürger und ein aufrechter Kämpfer für die Demokratie.
Nimm was gegen Deine Schreibdiarrhö, Du leidest schwer darunter.
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Da zudem die Kommunen immer mehr an Polizei einsparen, sind auch immer weniger Cops unterwegs und die, die Streife fahren haben garkeine Zeit mehr für den normalen "Schnellfahrer", sprich etwa um die 10 KMh zuviel. Heißt also, wer nicht erwischt werden will muss einfach nur lernen wo wie das meiste Geld eingenommen werden kann, dort die Augen offen halten und fährt dann wie ich sogut wie komplett Ticketfrei.
In deinem Anti-Blitzer-alle-doof-Wahn schreibst du schon so viel Unsinn, das es einen schaudert. Fängt schon in der ersten Zeile an, wenn jemand von Polizisten schreibt, die von den Kommunen eingespart werden. Die einzigen drei "Kommunen", die das machen, sind Hamburg, Berlin und Bremen...warum das so ist, erklärt dir Wikipedia unter dem Stichwort Träger der Polizei...
Was ansonsten von einigen "Spezialisten" hier an Argumenten gebracht wird, ist echt unterirdisch gruselig. Ganz krass gesagt: zu doof, ein Schild zu lesen, zu blöd die Zahlen zu begreifen, viel zu sehr Gehirnakrobat, um den Fuß dann richtig aufs Pedal zu stellen. Aber der Mund schreit Abzocke...zum Internet bedienen reichts aber grad noch, da werden die bunten Bildchen dann auch angeklickt, aber schreien tut keiner, weil dann wirds peinlich...
Politische Gesinnungen und Verhaltensweisen des Vorjahrhunderts hier reinzubringen und anderen gar vorzuwerfen disqualifiziert einen übrigens generell für eine Diskussion...
Tecci, mach zu hier den Quatsch. Was soll bei so einer Thread-Eröffnung raus kommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Eigenverantwortung..dieses Wort löst regelmäßig bei mir Lachkrämpfe aus, das klappt nicht.
Eigenverantwortung ja, das heißt aber nicht, dass man Verkehrsplanern jeden Mist durchgehen lassen muss. Gerade, breite Straßen mit Leitplanken und Mittellinien in Ortschaften ... alles Gift für die Unfallraten (und Gold für die Haushaltskasse) ... da kann man doch echt nur den Kopf schütteln.
Der Staat sollte schon mit gutem Beispiel vorangehen wenn er die Bürger zum Mitdenken anregen will.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Erschreckend mit welch platten Argumenten angeblich mündige und (überflüssigerweise) wahlberechtigte Bürger Abzocke, staatliche Willkür und Aushöhlung der Gewaltenteilung abtun.
simmer jetzt wieder beim thema?
WARUM gibts radarfallen? aus dem selben grund warum es politessen gibt. und auch "falsch parken" vor feuerwehreinfahrten ist solange korrekt bis es vor der eigenen haustüre ist.
sinnlos rasen ist auch solange ok bis der eigene bekanntenkreis davon betroffen ist.
ich bin bestimmt kein engel und fahr grundsätzlich 10km/h langsamer als vorgeschrieben sondern bekomm auch regelmässig meine 10€ tickets. aber ich sehe das sportlich und sehe ein das da einer seine blitzer besser tarnen kann als ich sie sehen kann.
wer denoch so wenig talent hat und einen polizisten in knall gelber warnweste plus dienstfahrzeug am strasenrand nicht erkennt und von denen gelasert wird....selbst schuld. und die leute die mit 180 in der baustelle erwischt werden und dann von abzocke reden....einfach nur ein kopfschütteln
aber mal ernsthaft: was spricht gegen ein vorschriftsmässiges fahren? den wo ist die abzocke das man die vorgeschriebenen 50km/h in der stadt überwacht? oder die 80 in der baustelle?
desweiteren kann ich tecci hier ma nur recht geben. wer halt nicht lesen kann muss eben mit den konsequenzen leben. aber ich denken den meistens gehts ja nur ums stänkern. ein beispiel aus dem prallen leben: unser neuer jung, dynamischer abteilungsleiter wurde mit 40 zu schnell erwischt. so und natürlich isses abzocke. also fix zum anwalt, den ein fahrverbot is ja amtlich. als ausrede "war schlecht ausgeschildert", nur das er mit seiner geschwindigkeit auch davor fällig gewesen währe ist ja wieder was anderes.
kann mir den vielleicht einer von den anarchie anhängern mal erzählen WARUM es abzocke sein soll? selbst nachts um 2 vor einer schule blitzen ist zwar moralisch etwas zweifelhaft, aber es gehöhren eben immer 2 zu.
nur ein beispiel:
lokale strecke, wald, berg, kurven, keine 20m sehen dank kurven. limit is 50 ausserhalb....fährt keine sau. vor mir ein lkw, fährt vollgas (also ca 70-80), ich mit hänger hinter dem lkw, hinter mir ca 5 andere autos. vor einer 90 grad kurve machts auf einmal "BRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUM" und ein daimler fliegt an uns vorbei mit geschäzten 120, nur um dann auf der gegenfahrbahn zu merken das man zu 2. durch die 90 grad kurve nicht durchpasst, den lkw nebst seinen hintermännern ausbremst nur um danach wieder vollgas weiter....
ja das limit mag diskutierbar sein. das sinnlose verhalten mancher verkehrsteilnehmer nicht. von solchen "ich hab ja esp und fahr deshalb auch bei 20m sicht im regen mit meinen tollen linglong reifen mit 200" mal ganz abgesehen.
würde JEDER halwegs mit hirn fahren bräuchte man keine blitzer. aber der weltfrieden und eine weltweite vollbeschäftigung ist da eher warscheinlicher.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
aber mal ernsthaft: was spricht gegen ein vorschriftsmässiges fahren?
Wenn du, wie du geschrieben hast, regelmäßig deine 10 € Tickets bekommst, solltest du dir diese Frage mal selbst stellen. Ein Fall von Wasser predigen, Wein trinken?
Und wenn du meinst das bischen mehr ist ein Kavaliersdelikt, dann täuscht du dich gewaltig. Unfallwahrscheinlichkeit und Verletzungsgefahr (insbesondere für Fußgänger) steigen überproportional mit der Geschwindigkeit an. Plus 10 Km/h kann für einen Fußgänger / Fahrradfahrer der Unterschied zwischen Leben und Tod sein. Die entsprechenden Studien findest du leicht durch googeln.
Den gleichen Tipp sollte man auch mal den Verkehrsplanern geben. Die schaffen es trotz Studium nicht die mittlere Geschwindigkeit niedrig zu halten. Vielleicht gerade weil man so die Kassen füllen kann? Das Know-How gibt es jedenfalls schon seit den 70ern.
Thüringen :"...Für dieses Jahr sieht der Haushaltsplan der Zentralen Bußgeldstelle insgesamt 30,6 Millionen Euro an Einnahmen aus Bußgeldern, Verwarnungsgelder und Zwangsgeldern von Verkehrssündern vor, die einkassiert werden sollen. Übererfüllt die Polizei diese Vorgabe, darf sie sich von der Hälfte des Überschusses neue Technik kaufen...."
Das als herausgegriffenes Beispiel zeigt:
Es ist nicht mehr nur Abzocke sondern systematisch betriebene Wegelagerei !
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
In deinem Anti-Blitzer-alle-doof-Wahn schreibst du schon so viel Unsinn, das es einen schaudert. Fängt schon in der ersten Zeile an, wenn jemand von Polizisten schreibt, die von den Kommunen eingespart werden. Die einzigen drei "Kommunen", die das machen, sind Hamburg, Berlin und Bremen...warum das so ist, erklärt dir Wikipedia unter dem Stichwort Träger der Polizei...Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Da zudem die Kommunen immer mehr an Polizei einsparen, sind auch immer weniger Cops unterwegs und die, die Streife fahren haben garkeine Zeit mehr für den normalen "Schnellfahrer", sprich etwa um die 10 KMh zuviel. Heißt also, wer nicht erwischt werden will muss einfach nur lernen wo wie das meiste Geld eingenommen werden kann, dort die Augen offen halten und fährt dann wie ich sogut wie komplett Ticketfrei.Was ansonsten von einigen "Spezialisten" hier an Argumenten gebracht wird, ist echt unterirdisch gruselig. Ganz krass gesagt: zu doof, ein Schild zu lesen, zu blöd die Zahlen zu begreifen, viel zu sehr Gehirnakrobat, um den Fuß dann richtig aufs Pedal zu stellen. Aber der Mund schreit Abzocke...zum Internet bedienen reichts aber grad noch, da werden die bunten Bildchen dann auch angeklickt, aber schreien tut keiner, weil dann wirds peinlich...
Politische Gesinnungen und Verhaltensweisen des Vorjahrhunderts hier reinzubringen und anderen gar vorzuwerfen disqualifiziert einen übrigens generell für eine Diskussion...
Tschuldigung aber mein Nachbar IST bei der Polizei. Daher bekommt man da schonmal das ein oder andere mit, was dem geneigten Bürger so nicht gesagt wird. Mal davon abgesehen davon, dass die andere Hälfte teilweise offen in der Zeitung steht und die Polizei zugibt, nicht genug Kräfte zu haben. Teilweise zoffen sich hier die Wachen um einzelne Beamte um ihre Dienstpläne irgendwie erfüllt zu bekommen. Aber so realitätsfremd und in den 60ern stehengeblieben wie der ganze Laden hier ist, is natürlich klar das sowas auch nicht intressiert.
Aber deswegen gehts in diesem Land auch stettig abwärts. Realitätsverweigerung all the way und was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Es gibt keine bösen Menschen, es gibt keine Abzocke, alles dient dem wohl des Volkes, wir haben uns alle Lieb, wer was anderes sagt ist ein Lügner. Ende.
Ich sehs ja schön in meinem Studiengang bzw bei uns Studenten allgemein. Überfüllte Hörräume, kaputtreformiertes Bachelorchaosstudium, nichts funktioniert, jeder weiß es aber keiner macht was selbst wenn man fragt. Immer schön die rosa Brille am schieben und wenn irgendwann der ganze Laden mit Knall gegen die Wand fährt, dann wills wieder keiner gewusst haben.
Zitat:
Original geschrieben von emx
Thüringen :"...Für dieses Jahr sieht der Haushaltsplan der Zentralen Bußgeldstelle insgesamt 30,6 Millionen Euro an Einnahmen aus Bußgeldern, Verwarnungsgelder und Zwangsgeldern von Verkehrssündern vor, die einkassiert werden sollen. Übererfüllt die Polizei diese Vorgabe, darf sie sich von der Hälfte des Überschusses neue Technik kaufen...."Das als herausgegriffenes Beispiel zeigt:
Die können doch Einnahmen einplanen was sie wollen.
Einfach an die entsprechenden Vorgaben halten, dann wirst auch von keinem Wegelagerer belästigt.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Die können doch Einnahmen einplanen was sie wollen.Zitat:
Thüringen :"...Für dieses Jahr sieht der Haushaltsplan der Zentralen Bußgeldstelle insgesamt 30,6 Millionen Euro an Einnahmen aus Bußgeldern, Verwarnungsgelder und Zwangsgeldern von Verkehrssündern vor, die einkassiert werden sollen. Übererfüllt die Polizei diese Vorgabe, darf sie sich von der Hälfte des Überschusses neue Technik kaufen...."Das als herausgegriffenes Beispiel zeigt:
Einfach an die entsprechenden Vorgaben halten, dann wirst auch von keinem Wegelagerer belästigt.
Ihr kapiert immer noch nicht das hier nach beinah militärischen Maßstäben extra Hinterhalte gelegt werden? Das Schild schön in Busch rücken oder hinter der Kurve und direkt die Fotomaschine dahinter? Sogar die Tempopäpste hats nach eignen Aussagen schon erwischt, langsam dürfte doch der letzte Bauer mal merken was abgeht.
Zitat:
Wie wkienzl schon angedeutet hat, sind derartige Rückschlüsse ziemlich unsinnig. Überall in der Verwaltung werden die voraussichtlichen Einnahmen für das Folgejahr geschätzt. Die Kosten sind ja auch in etwa absehbar. Man orientiert sich dabei idR an den Vorjahren. Glaubst du, dass in den Vorjahren zum Beispiel immer etwa so 30 Mio. Euro eingenommen wurden und es 2013 dann plötzlich nur die Hälfte werden, weil viele Autofahrer auf einen Schlag vernünftig werden?