Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !
Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.
Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*
Seht selbst .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁
...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁
312 Antworten
So, bye, bye, hier ist wieder Jammern Deluxe angesagt.
Kinders besinnt Euch mal auf die wirklichen Werte die wir haben !
Anarchie, ich kringel mich gleich !😁
Zumal Anarchie genau das Gegenteil ist was der User der es erwähnt meint. Es ist die Herrschaftslosigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
Möglichkeit 1: Der Staat würde die Blitzerei einstellen und auf das Geld verzichten.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Was wäre denn eigentlich wenn wir alle Vorschriftsmäßig fahren würden und niemand mehr einen Strafzettel bekommen würde?Möglichkeit 2: Es würden die Limits einfach so weit gesenkt, bis sie selbst der letzte Regelfetischist ignoriert.
Möglichkeit 3 : Es müssten andere Einnahmequellen geschaffen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eKx0
Ersetzt die Polizisten am Radar durch Einzelhandelskaufleute 🙂
meinst du diejenigen, die immer die flucht ergreifen, sobald sich ein kunde nähert?
😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
meinst du diejenigen, die immer die flucht ergreifen, sobald sich ein kunde nähert?Zitat:
Original geschrieben von eKx0
Ersetzt die Polizisten am Radar durch Einzelhandelskaufleute 🙂
😁
Nein, nicht die aus dem Baumarkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Das ist eben der Trick den viele nicht begreifen. Wir senken das Limit einfach soweit, bis eigentlich kein normaler Mensch mehr sich dran halten kann
Limits müssen aber begründet sein und diese Begründung muss im Fall des Falles einer verwaltungsrechtlichen Prüfung standhalten.
Na eigentlich gehören solche Hobbydarsteller eher auf RTL 2
Allein schon dieser lustig Gründer-Rentner mit seinem BMW.
"Da brems ich am ersten Blitzer und fühl mich sicher und geb Gas und dann kommt der zweite und blitzt mich."
Selber Schuld. Wer zu dämlich ist in der Stadt 50 zu fahren, der hat es nicht anders verdient. Aber typisch deutsch. Alle anderen sind schuld nur ich nicht.
Gerade das erste Beispiel zeigt es doch schön. Landstrasse, Bergkuppe, Kurve und eine Autobahnauffahrt. Aber natürlich ist das Abzocke wenn da kontrolliert wird. Da kann man locker 100 fahren. Nur halt genau in den PKW rein, der hinter der Kuppe gerade von der AB auf die Landstrasse einbiegt.
Aber abgesehen davon. Die Schilder stehn gut sichtbar am Strassenrand. Wer trotzdem schneller fährt ist selber schuld wenn es blitzt.
Der Staat kann halt nur den dummen Bürgern das Geld abknöpfen. Und davon scheint es ja noch genug zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Eigenverantwortung..dieses Wort löst regelmäßig bei mir Lachkrämpfe aus, das klappt nicht.
Bei mir klappt das schon seit mehreren Jahrzehnten, genauso wie das bei meinen Eltern und Großeltern geklappt hat und auch bei meinen Kindern hoffentlich klappen wird.
Schade, daß es bei Dir nicht klappt. Aber immerhin nimmst Du es mit Humor, das finde ich gut ... 🙂
Zitat:
das ist die darwin´sche auslese.mir ist noch nie ein baum vors auto gelaufen.......
Meine Rede, früher wurde man vom Wolf gefressen und heute landet man im Graben wenn man nicht fit ist. Läuft seit Millionen Jahren im Kernprinzip und wir werden das nicht ändern, egal was wir machen. Wenn man sieht wieviel im Haushalt von der Treppe oder durchs Fenster stürzen, ist das ganze Getanze ums Auto eigentlich sinnloser Kindergarten. Der Tod findet einen Weg wenn er einen will, mal ganz platt gesagt.
ja genau!
ist ja auch viel effiktiver und einfacher den dummen bürger das geld aus der tasche zu ziehen, wie einen raffinierten kinderschänder strafrechtlich zu verfolgen....
Zitat:
ja genau!ist ja auch viel effiktiver und einfacher den dummen bürger das geld aus der tasche zu ziehen, wie einen raffinierten kinderschänder strafrechtlich zu verfolgen....
uuuhh!
Jetzt wirds unterirdisch.
Stammtisch- Niveaulimbo eröffet?
So und morgens gibts erstmal 510 KM frisch auf die Uhr. Und die ganzen Dorfpriester hier mit ihrer Panik vor Tempo dürfen ruhig zuhause wieder in ihrem Dorf auf und ab die Seitenstraße fahren und sich eins auf ihre Blechschilder freuen. Das bedeutet im Endeffekt schliesslich Bahn frei für mich auf der AB. 120 und 5ter all the way 😎 Leading the way all the way 😁
Ein ziemlich einseitiger Bericht. Um genau festzustellen ob an vielen Geschwindigkeitmesspunkten unnötig gemessen wird, sollten man die Ordnungsdieste verpflichten, klar offen zu legen wann und wieviele Unfälle statt gefunden haben.
Allerdings muss ich aber auch sagen, dass täglich von den Bürgern ( den Autofahrer ) Anfragen eingehen, ob nicht auch in ihrer Straße einmal eine Geschwindigkeitsmessung gemacht werden kann.
Das Hemd scheint immer näher als die Hose. Das wird dann auch noch ganz deutlich, wenn die beantragenen Personen selbst an anderer Stelle ( z. B. Schulen ) weit über dem Erlaubten fahren.
Der Bürger sorgt trägt also selbst dazu bei, dass immer mehr Messstellen geschaffen werden, gleich zeitig schei... er sich selbst an. 😉 Anschließend geht er wieder auf die Barrikaden, wenn er selbst geblitzt wird und fragt, warum an dieser Stelle.
Antwort: Bürger haben dass so gewollt ! 😁
Mit nichten kommen alle Messstellen von den Bürgern. Es gibt auch Unfallschwerpunkte.
Ein nettes Beispiel, welches aus durch die Presse ging !
Ein Landkreis hat an einem Unfallschwerpunkt ( sehr viele Unfälle, leider auch mit Toten ) zwei stationäre Messstellen eingerichtet. Kosten ca. 250.000 Euro.
Der Autofahrer hält sich seitdem dort weitestgehened an die Geschwindigkeit. Seither keine Unfälle mehr und nur noch ganz wenige Überschreitungen.
Hier hat z.B. der Landkreis sein Ziel erreicht.
Für mich ist es nicht von Interesse, ob Messungen gemacht werden oder nicht. Ich versuche mich an die Geschwindigkeit zu halten. Ich fahre seit 30 Jahren Unfallfrei. 😉
Allen ein schönen WE.
Schonmal ein ganz falscher Ansatz, da Sexualstraftaten in den Bereich des K12 bzw. K10 fallen und Verkehrssachen von den Direktionen Verkehrssicherheit bearbeitet werden.
Blitzen tun zwar auch die einzelnen Reviere, aber die haben mit der Sachbearbeitung von Sexualstraftaten nicht viel zu tun.
Im Rahmen der Prävention empfehle ich dir das ZÜRS Programm in Hessen anzugucken.
http://www.polizei.hessen.de/.../broker.jsp?...
Bitte vorher über Organisationsstrukturen informieren, bevor man alle über einen Kamm schert!
edit: so viele neue Posts. Mein Post ist gerichtet an Kawaman