ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Als Zivilperson mit Blaulicht auf Autobahn

Als Zivilperson mit Blaulicht auf Autobahn

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:45

Hi Leute, wie schon oben der Titel sagt!

Muß erst noch etwas runterkommen :mad: :( Bin auf Autobahn gefahren (Österreich) A8 Wels richtung Passau. Mein Tempo war so 140kmh auf der linken Spur. Hinter mir aufeinmal ein BMW bisschen gedrängelt und aufeinmal Blaulicht eingeschalten, dachte mir scheiße und rüber auf die rechte Spur. Bisschen geschockt :eek: :o :confused:

Naja, BMW fährt mit eingeschaltenen Blaulicht weiter und interessierte sich gar nicht für mich. Person im Auto war ne Zivilperson und hatte keine Uniform an :confused: Als ich hinten das Kennzeichen sah, kann's doch nicht sein, ein Deutsche. Angefangen mit M-..... mehr weis ich nicht mehr.

Glaub kaum das ne Deutsche Zivilstreife mit Blaulicht auf der Österreichisches Autobahn fahren darf :rolleyes: Naja ich wieder rüber auf die linke und fuhr mit angemessenen Sicherheitsabstand 140 kmh nach. Der BMW schiebte regelrecht alle Autos auf die Seite. Auch nen Mazda 6 mit Ungarischen Kennzeichen. Aber der Ungare hatte es sich nicht gefallen lassen bzw. auch schnell gemerkt undden BMW sehr sehr dicht verfolgt!!! Ich fuhr mit viel Sicherheitsabstand 170kmh nach!

Die zwei sind dann durch die Radarstation/Section Control locker mit 130kmh bei Meggenhofen (A8) gefahren. Tempolimit ist 80kmh, und mehr konnte ich dann auch nicht mehr fahren, Führerschein brauch ich noch :)

Der Vorfall ist so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr passiert. Auto war ein blauer BMW 5 , Typ E39 Limosine. Kennzeichen M - .... Kann aber doch nicht sein, das Ausländische Fahrer narrenfreiheit haben und auf Zivilen PKW blaulicht montieren und Autos vor sicher herschieben.

Was ist den das Strafmaß bzw. wie kann man gegen solche Deppen vorgehen?

vg Noir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Mal laut gedacht; so ein Fahrzeug rechts überholen und Ziegelstein aus Fenster auf Windschutzschiebe werfen, Lektion gelernt... :p ;)

Die Nummer ist ein versuchter Mord, zumindest in Deutschland.

Weil einer eine OWI begeht, antwortest Du mit einem Mordversuch - irgendwie bist Du doch auch nicht ganz knusper.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten
am 18. Juni 2010 um 9:03

Zitat:

Irgendwann landet wohl jedes MT Sicherheits-Thema mal beim Rechtsfahrgebot -bzw beim bösen Rauszieher. Es muss nur eine gewisse Länge erreichen.

Ist nun einmal immer der Auslöser für solche Aktionen, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Wer bedrängelt wird, der macht was falsch.

Dem kann man nur zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Irgendwann landet wohl jedes MT Sicherheits-Thema mal beim Rechtsfahrgebot -bzw beim bösen Rauszieher. Es muss nur eine gewisse Länge erreichen.

Ist nun einmal immer der Auslöser für solche Aktionen, nicht mehr und nicht weniger.

falsch

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Wer bedrängelt wird, der macht was falsch.

Dem kann man nur zustimmen.

und noch einmal falsch.

am 18. Juni 2010 um 11:19

Zitat:

Wer bedrängelt wird, der macht was falsch.

Dem kann man nur zustimmen.

und noch einmal falsch.

Aha, interessant. Dann erkläre mal bitte, warum die Leute überhaupt bedrängt werden? Einige hier scheinen dies täglich mehrmals zu erleben und andere einmal in 5 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Wer bedrängelt wird, der macht was falsch.

Dem kann man nur zustimmen.

und noch einmal falsch.

Aha, interessant. Dann erkläre mal bitte, warum die Leute überhaupt bedrängt werden? Einige hier scheinen dies täglich mehrmals zu erleben und andere einmal in 5 Jahren.

Und du hast noch nie einen Drängler gesehen, deshalb machst du immer alles richtig?

Lasst doch mal die Verallgemeinerungen sein. "Wer bedrängelt wird, der macht was falsch" aha..

am 18. Juni 2010 um 11:31

Es stimmt doch, umsonst macht sowas keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Wer bedrängelt wird, der macht was falsch.

Dem kann man nur zustimmen.

und noch einmal falsch.

Aha, interessant. Dann erkläre mal bitte, warum die Leute überhaupt bedrängt werden? Einige hier scheinen dies täglich mehrmals zu erleben und andere einmal in 5 Jahren.

Wir hatten doch nun schonmal festgestellt das es drauf ankommt wo man fährt. Ich bin gestern die A14 zwischen Wismar und Schwerin gefahren. Ich dachte ich bin schon im Jenseits. Kein TL und keine Autos, wer da bedrängelt wird bzw. drängelt, beide sind dann krimminell.

Kaum wieder im Ballungsraum Berlin, 4 Autos auf 100 Meter und der "normal" Wahnsinn.

Also Stadtaffe, vermutlich fährst Du nur in der Pampa, da Du noch nie einen Drängler gesehen hast.

am 18. Juni 2010 um 11:55

Zitat:

Kaum wieder im Ballungsraum Berlin, 4 Autos auf 100 Meter und der "normal" Wahnsinn.

Letzte Woche waren wir selber in Berlin und haben dies eben NICHT feststellen können.

Zitat:

Also Stadtaffe, vermutlich fährst Du nur in der Pampa, da Du noch nie einen Drängler gesehen hast.

Wir haben 20 Jahre in einer Großstadt gewohnt und wohnen jetzt ca 20 Minuten davon entfernt und sind regelmäßig dort ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Kaum wieder im Ballungsraum Berlin, 4 Autos auf 100 Meter und der "normal" Wahnsinn.

Letzte Woche waren wir selber in Berlin und haben dies eben NICHT feststellen können.

Das kann ich Dir leider nicht glauben, nein falsch, ich weiß das Du Unsinn schreibst, da ich im Umland von Berlin wohne und täglich in die große Stadt fahre.

Und ich sehe täglich fette Staus da einfach keine Autos mehr auf die Straße passen.

Traffic-berlin-200509dsc4853
am 18. Juni 2010 um 12:44

Ach, das nennst du drängeln?

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ach, das nennst du drängeln?

Das sollte ein Beispiel für die Verkehrsdichte sein, das da der ein oder andere Drängler zwischen ist liegt in der Natur des Menschen.

Drängeln ist bei mir ein deutliches unterschreiten des Sicherheitsabstands, zu Deutsch das Gefühl im Nacken wenn ich stärker bremsen muss fährt der Hintermann auf. In vielen Fällen hat der Hintermann nur Glück das es zu keiner Situation kommt in der eine stärkere Bremsung notwendig ist.

Jeder 10. Unfall ist im Prinzip auf zu geringen Abstand zurück zu führen. Das sind in meinen Augen vermeidbare Unfälle.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ach, das nennst du drängeln?

Das sollte ein Beispiel für die Verkehrsdichte sein, das da der ein oder andere Drängler zwischen ist liegt in der Natur des Menschen.

Drängeln ist bei mir ein deutliches unterschreiten des Sicherheitsabstands, zu Deutsch das Gefühl im Nacken wenn ich stärker bremsen muss fährt der Hintermann auf. In vielen Fällen hat der Hintermann nur Glück das es zu keiner Situation kommt in der eine stärkere Bremsung notwendig ist.

Jeder 10. Unfall ist im Prinzip auf zu geringen Abstand zurück zu führen. Das sind in meinen Augen vermeidbare Unfälle.

So ist es.

Man muss nicht immer so dicht vor den anderen herfahren...

M.

Schade das hier nix ernstes mehr kommt.:(

am 18. Juni 2010 um 16:24

Zitat:

Drängeln ist bei mir ein deutliches unterschreiten des Sicherheitsabstands, zu Deutsch das Gefühl im Nacken wenn ich stärker bremsen muss fährt der Hintermann auf.

Woran machst du das fest? Weil nicht mehr der halbe Tachowert eingehalten wird ? Was ist denn (60km/h) und der Hintermann hat nur 25 Meter Abstand? Ist das drängeln?

Dieser gestellte Unfall ist doch nur schwachsinnig. Es darf natürlich nicht klappen, denn sonst würde für unsere Sicherheitsfanatiker eine Welt zusammenbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Drängeln ist bei mir ein deutliches unterschreiten des Sicherheitsabstands, zu Deutsch das Gefühl im Nacken wenn ich stärker bremsen muss fährt der Hintermann auf.

Woran machst du das fest? Weil nicht mehr der halbe Tachowert eingehalten wird ? Was ist denn (60km/h) und der Hintermann hat nur 25 Meter Abstand? Ist das drängeln?

Dieser gestellte Unfall ist doch nur schwachsinnig. Es darf natürlich nicht klappen, denn sonst würde für unsere Sicherheitsfanatiker eine Welt zusammenbrechen.

Lass es sein, vielleicht lernst du mal aus Erfahrung. Aber große Hoffnung habe ich da bei Dir nicht.

Manchen Leuten muss man ebend erst einen Topf kochendes Wasser über die Birne kippen, vorher glauben sie nicht das es weh tut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Als Zivilperson mit Blaulicht auf Autobahn