Als Umweltschwein beschimpft
Hallo,
heute wurde ich in der Frankfurter Innenstadt von einem Radfahrer, der mit seinen drei Kindern (auch auf Rädern) unterwegs war, an der Ampel als Umweltschwein, Klimaverpester und Feinstaubterrorist beschimpft. Das ist mir noch nicht passiert. leider habe ich mich provozieren lassen und die an meiner Kuh das Fenster runtergelassen, um mit "Ökonazi" zu kontern. Bevor mir der nette Mitmensch (Typ Gartenzwerg) an mein Auto springen konnte, wurde die Ampel grün und es ging weiter.
Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?
Gruß
TJN
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute wurde ich in der Frankfurter Innenstadt von einem Radfahrer, der mit seinen drei Kindern (auch auf Rädern) unterwegs war, an der Ampel als Umweltschwein, Klimaverpester und Feinstaubterrorist beschimpft. Das ist mir noch nicht passiert. leider habe ich mich provozieren lassen und die an meiner Kuh das Fenster runtergelassen, um mit "Ökonazi" zu kontern. Bevor mir der nette Mitmensch (Typ Gartenzwerg) an mein Auto springen konnte, wurde die Ampel grün und es ging weiter.
Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?
Gruß
TJN
210 Antworten
Schlecht ist das nicht......In allererster Linie ging es mir nur darum, wenn ich hier so einige Teilnehmer sehe, daß dann das Thema "Neid" aufkommt....Es soll tatsächlich Menschen geben, die Wichtigeres beschäftigt und deren Gedanken nicht ständig darum kreisen, ob denn der Nachbar ne Kuh oder Touareg oder ´n Cayenne fährt. Wenn ich wirklich viel einladen muß, dann frage ich in der Verwandtschaft nach ´m LKW :-) Wenn der nicht reichen sollte....Sattelzüge stehen auch noch parat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Robert McCall
Das Argument, sich einen SUV leisten zu können, ermüdet langsam.....
Watt kostet so ´n Touareg? mit ´n bißchen Schnickschnack 80 000 €
Der Porsche Cayenne Turbo liegt wohl bei ähnlichem Schnickschnackzubehör bei 125 000 €...
Und?
`n Nachbar von schräg gegenüber der als Ingenieur sein Unwesen treibt fährt ´n Aston Martin DB9 Volante für 175000€ laut Liste und seine Zuckerschnute ´n Ascari für 260 000€ , der Sohn ´n Range Rover für 110 000€ und die Sahneschnitte von Tochter (im Bikini..rrrrrrrrrrrrrrrrrr)....´n Maserati Gran Turismo für 120 000€....ich denke die komplette Family könnte sich somit locker 4 Q7 oder ähnliches kaufen......wahrscheinlich sind denen die Kisten, ebenso wie mir einfach zu groß. Wirklich schön finde ich den Q7 nun wirklich nicht. Und nach dem Aussehen urteile ich, wie sicher viele, immer noch. Es setzt eben jeder andere Prioritäten. Ich favorisiere da eher Sportwagen. Zum schleppen habe ich halt den Audi. Und wenn´s hart auf hart kommt, frage ich meinen Bruder. Der käme dann mit ´m Sattelzug vorbei. Wenn der Platz dann nicht für ´n Transport reicht, dann weiß ich auch nicht :-)
Na da muß der Gute aber noch nebenbei einen guten Nebenjob ala Import/Export mit russische Geschäääftsfreind laufen haben
Alex.
So genau kenne ich die Familienverhältnisse natürlich nicht.....
Aber da ist schon ein wenig Familienvermögen vorhanden.....Wenn ich da mal ´n Blick über den Zaun riskiere, dann nur, wenn a.) Töchterchen im Bikini durch die Gegend hüpft, oder die ´ne Pool Party schmeissen 😁
Habe mich bei meiner Süssen informiert:
Genau weiß die das allerdings auch nicht...
Er ist Ingenieur
Sie Designerin
Töchterchen ist Grafikerin oder so
und der Sohn leitender Angestellter....
Vielleicht haben die auch einfach das Haus mitsamt Grundstück beliehen.....
Schlecht ist die Gegend hier nicht :-)
So genau interessieren mich die Nachbarn nicht.....
Nach einem 10 - 14 Stundentag ist das wohl sicher eines meiner Gebiete wo ich am wenigsten Interesse aufbringe. 🙄
Kernaussage sollte nur sein, daß es nicht heißt, das jeder der sich keine Kuh leistet, sich diese nicht leisten kann.....
Es gibt bessere, schönere und teurere Autos als die Q.
Vom Automobil auf Erfolg zu schließen ist abenteuerlich.
Ich denke da gerade an Franjo Pooth, Kimble, und andere....
Mein Großvater fuhr jahrzehntelang nur Golf, weil er fürchtete die Kunden könnten uns für "teuer" halten, wenn auf dem Gelände ein Benz zu entdecken wäre.
Ich muß sagen bevor ich einen Q7 fuhr war ich auch neidisch auf andere Fahrzeuge, doch seit ich Q7 fahre bin ich zufrieden und glücklich. Ich beneide "momentan" (seit 2 Jahren) keinen mehr wegen deren Fahrzeuge, täte natürlich lieber einen S5 oder TTS fahren, aber ich kann mit denen leider nichts anfangen.
Ich habe mich so ´n bißchen hier durch die Foren gefrickelt...immer auf der Suche nach dem Thema Neid...
Die C-Klasse-Fahrer denken, die Fahrer kleinerer Klassen seien neidisch auf sie
Die E-Klasse-Fahrer meinen, indem man ihre Fahrzeuge als "Taxi" abwerte, sei der Neidfaktor bewiesen....
Die Siebener-Fahrer denken das von den Audi A8 Fahrern
Die Fahrer des Phaeton von den S-Klasse-Fahrern
Die Mittelklassefahrer von den Kleinwagenfahrern und die Fahrer deutscher Fahrzeuge von den Fahrern der asiatischen Fahrzeuge...Ergo: Jeder meint, daß der jeweils andere Teilnehmer neidisch auf eben sein Fahrzeug wäre.....
Mann, watt hat man hier Probleme
Und irgendwo in der Welt krepieren Kinder....
Sorry, aber es bringt null hier aufzulisten wer auf wen neidisch ist.
Es ist so heutzutage in unser Gesellschaft - leider - und damit muss man leben können oder nicht.
Ich finde, jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann. Ob es mit 18 ein Porsche wird oder mit 50 kann doch den anderen egal sein, solang er das Geld legal erworben hat.
Wenn jmd. anderes sojmd. das Glück nicht wünscht - hat einfach gelitten und muss damit leben.
Manche brauchen auch teure Autos für ihren Job, manche Kunden sagen er hat ein xy, der kennt sich darin aus, der verdient gut. Andere sagen wenn ich da mit einem xy aufkreuze, dann denken die ich hab sowieso zuviel und wollen meine Ware/Dienstleistung erst gar nicht.
Man muss SELBST für sich wissen was man will 🙂 die anderen sollten da keine Rolle spielen.
Grüße
Zitat:
Ich habe mich so ´n bißchen hier durch die Foren gefrickelt...immer auf der Suche nach dem Thema Neid...
Die E-Klasse-Fahrer meinen, indem man ihre Fahrzeuge als "Taxi" abwerte, sei der Neidfaktor bewiesen....
Die Mittelklassefahrer von den Kleinwagenfahrern und die Fahrer deutscher Fahrzeuge von den Fahrern der asiatischen Fahrzeuge...Ergo: Jeder meint, daß der jeweils andere Teilnehmer neidisch auf eben sein Fahrzeug wäre.....
Fehlen noch die A4 Fahrer,die allen Neid unterstellen,die in irgendeiner Form Kritik am heiligen Auto üben 🙂
Alex.
Genau!
Die A 4-Fahrer.....
Klar bringt es nix wenn man hier die Kisten der Anderen aufzählt......
Nur, wenn man sich hier mal ansieht, wie häufig jeder Teilnehmer hier denkt die anderen Mitbewohner dieses wundervollen Planeten wären auf sie neidisch, dann stimmt mich das schon nachdenklich....
Im Grunde genommen sind Autos doch ohnehin Fahrzeuge die einen nur trocken und sicher von a nach b bringen sollen......
Ich glaube gar nicht mal, daß so viele neidisch sind.....
Als ich mir meinen ersten Wissmann kaufte, hielten die meisten das für´n restaurierten Oldtimer....
Die Mitschüler meiner Kinder waren ausgesprochen happy mal mit dem alten Sack ´ne Runde zu drehen......
Damit war das Thema erledigt :-)
Und Neid von meinen Angestellten erlebe ich konkret auch nicht....
Selbst unser Gärtner und unsere Perle machen da keine Show drum....
Vielleicht liegt das Ganze auch am Auftritt der einzelnen Personen.....
Wir sind ja auch nicht alle kleine Dieter Bohlen´s ;-)
Zitat:
Schon richtig, ein wenig fällt mir das auch auf. Ich denke, ein wenig Übermut ist da schon dran, aber der Neidfaktor ist wirklich sehr hoch.
Mit dem letzten Satz hast Du Dich jedoch gerade selbst disqualifiziert 🙁
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Ich wollte mal kurz einwerfen, dass manche Leute auch den Stauraum großer SUV`s brauchen und nicht mit Multivans oder solchen Fzg. fahren wollen.
Sehr guter Einwurf...nach 8 jahren im artigen A6 Avant quattro TDI mit 180 PS (nen stärkeren Diesel gabs damals nicht) stand die Frage 'Neuer A6 oder Q7' im Raum.
Der neue A6 ist innen durch die flache Heckscheibe einfach zu klein, der Q7 bietet da deutlich mehr. Und so ein Mogobomber aka Multivan (um meine Frau politisch vollkommen unkorrekt zu zitieren) kam schon gar nicht in Frage.
Also...ich kann mit dem Q7 gut leben. Bei den noch möglichen Geschwindigkeiten auf der Autobahn muß man sich schon anstrengen, um den Verbrauch über 15l zu treiben 😁
Schon richtig, ein wenig fällt mir das auch auf. Ich denke, ein wenig Übermut ist da schon dran, aber der Neidfaktor ist wirklich sehr hoch.
Mit dem letzten Satz hast Du Dich jedoch gerade selbst disqualifiziert 🙁Na, ich weiß nicht.....warum sollte der Neidfaktor denn so hoch sein?
Es ging mir mit dem Vergleich der Kinder nur darum, daß hier einfach die Prioritäten verkehrt sind....wenn man sich die diversen Foren ansieht ist vieles nur ein: "Mein Auto vom Fabrikat A ist besser als das Auto vom Fabrikat B. Und ich weiß wirklich nicht, warum ich, als Beispiel auf einen Fahrer eines Q7 neidisch sein sollte. Saß mal drin, Probefahrt gemacht, hat mir nicht gefallen. Aus die Maus...Was das Thema mit den Kindern angeht, sollte nur symbolisieren, daß anscheinend so viele Menschen so darauf fixiert sind, von sich zu glauben, man habe, weil man einen Q7, einen Cayenne oder watt auch immer, sein Eigen nennen kann, auf einmal an jeder sich bietenden Straßenecke nur noch Neider. Mein Audi steht meistens vor der Firma, und da hat noch keiner gesagt, daß die Karre protzig ist. Nun trete ich auch nicht so auf. Es mag ja auch daran liegen. Obwohl das nicht explizit heißen soll, daß Q7-Fahrer arrogant wirken. Aber irgendwatt muß es ja sein...Unser Apotheker mit seinem Phaeton wird jedenfalls nicht angepöbelt. Und wenn ich meine Kunden und Mitarbeiter zur Gartenparty einlade, und die in meinem Haus sind, habe ich auch noch nie so etwas vernommen. Aber selbst meine Kunden und Mitarbeiter sind Q7-Fahrern eher, nun, etwas zurückhaltender im täglichen Miteinander. Es muß vielleicht am Auftritt der Personen liegen....Bei meinem neuen Wiesmann hat mich auch noch nie Jemand als Umweltschwein gebrandmarkt. Und, für den Preis bekommt man nun wirklich ´n gut ausgestatteten Q7..................Unser Gärtner mit seinem Landy wurde auch noch nie "angemacht"....Woran liegt es dann?...........
Meine Putzfrau (fährt übrigens einen Bugatti Veyron) findet auch das der Q7 schon ein bißchen protzig ist.
Mann oh mann, wen interessiert denn hier wessen wer auch immer was fährt.
BITTE BITTE BITTE BITTE
alle Nörgler und Stänkerer sucht Euch doch endlich ein anderes Wirkungsfeld (ich kann Kritik an meiner Kaufentscheidung ertragen, will ja auch nicht jedem gefallen, aber irgendwann wirds penetrant).
Dies IST ein Technikforum. Es beschäftigt sich mit Autos, in diesem speziellen Unterforum mit einem Fahrzeug names AUDI Q7 und nicht mit seinen Fahrern oder Möchtegern-Fahrern oder wegen mir auch Nicht-Möchtegern-Fahrern.
Es ist bald wirklich vollbracht: Dann sind wirklich alle die sich mit diesem Auto (und nur damit) beschäftigen weg. Wenn das das Ziel ist. BRAVO
Zitat:
Das Argument, sich einen SUV leisten zu können, ermüdet langsam.....
Watt kostet so ´n Touareg? mit ´n bißchen Schnickschnack 80 000 €
Der Porsche Cayenne Turbo liegt wohl bei ähnlichem Schnickschnackzubehör bei 125 000 €...
Und?
`n Nachbar von schräg gegenüber der als Ingenieur sein Unwesen treibt fährt ´n Aston Martin DB9 Volante für 175000€ laut Liste und seine Zuckerschnute ´n Ascari für 260 000€ , der Sohn ´n Range Rover für 110 000€ und die Sahneschnitte von Tochter (im Bikini..rrrrrrrrrrrrrrrrrr)....´n Maserati Gran Turismo für 120 000€....ich denke die komplette Family könnte sich somit locker 4 Q7 oder ähnliches kaufen......wahrscheinlich sind denen die Kisten, ebenso wie mir einfach zu groß. Wirklich schön finde ich den Q7 nun wirklich nicht. Und nach dem Aussehen urteile ich, wie sicher viele, immer noch. Es setzt eben jeder andere Prioritäten. Ich favorisiere da eher Sportwagen. Zum schleppen habe ich halt den Audi. Und wenn´s hart auf hart kommt, frage ich meinen Bruder. Der käme dann mit ´m Sattelzug vorbei. Wenn der Platz dann nicht für ´n Transport reicht, dann weiß ich auch nicht :-)
Schoen fuer dich, wenn du so eine Verwandtschaft hast. Aber dein Schreibstil laesst ja schon darauf Rueckschluesse zu 🙂
Zum Thema: ich wollte mit meinem Posting lediglich ausdruecken, dass es in D auch noch Gegenden gibt, wo man nicht wg. eines SUV bloed angemacht wird. Hier auf Sylt ist die SUV-Dichte (und auch von dir beschriebene Sportwagendichte) so gross, dass gar kein Neid aufkommt... und wenn alle aehnlich viel Geld haben, dann kann man es auch zeigen, ohne Angst um sein Eigentum zu haben...ganz im Gegensatz zu Kreuzberg.
Ach ja, ein Touareg ist guenstger als du denkst: ich habe fuer unseren gerade mal 46.000€ bezahlt (NP 72.000€). Man muss nur die richtigen Beziehungen haben...aber das weist du ja selbst😉
@ Robert McCall
Selten erlebt, dass hier einer auf so dicke Hose macht wie Du!!!
Komm, setzt noch einen drauf und erzähl´ uns mehr von Deinem Boot und Deinem Flugzeug...
Mann, Mann, Mann, Typen gibt´s...
Hallo,
nicht vergessen die Reitlehrerin, mit Fotos bitte😁😁😁😁
Gruß
Wusler