ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Als Umweltschwein beschimpft

Als Umweltschwein beschimpft

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:38

Hallo,

heute wurde ich in der Frankfurter Innenstadt von einem Radfahrer, der mit seinen drei Kindern (auch auf Rädern) unterwegs war, an der Ampel als Umweltschwein, Klimaverpester und Feinstaubterrorist beschimpft. Das ist mir noch nicht passiert. leider habe ich mich provozieren lassen und die an meiner Kuh das Fenster runtergelassen, um mit "Ökonazi" zu kontern. Bevor mir der nette Mitmensch (Typ Gartenzwerg) an mein Auto springen konnte, wurde die Ampel grün und es ging weiter.

Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?

Gruß

TJN

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:38

Hallo,

heute wurde ich in der Frankfurter Innenstadt von einem Radfahrer, der mit seinen drei Kindern (auch auf Rädern) unterwegs war, an der Ampel als Umweltschwein, Klimaverpester und Feinstaubterrorist beschimpft. Das ist mir noch nicht passiert. leider habe ich mich provozieren lassen und die an meiner Kuh das Fenster runtergelassen, um mit "Ökonazi" zu kontern. Bevor mir der nette Mitmensch (Typ Gartenzwerg) an mein Auto springen konnte, wurde die Ampel grün und es ging weiter.

Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?

Gruß

TJN

210 weitere Antworten
210 Antworten
am 1. Juli 2008 um 8:47

noch nicht,warte aber darauf mal so einen idioten zwischen die finger zu kriegen.....

am 1. Juli 2008 um 9:14

... ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass wenn du ihm einen V12 TDI vor die Haustür stellst, er sein Fahrrad und die Fahrräder seiner Kinder sofort verschrotten würde :D

 

Mit "Umweltschutz" hat das ganze wenig zu tun. Denn während dein 3 Liter Diesel an der Ampel schnurrt und seine ~260 g/km abbläst, fahren Hunderte (...wenn nicht Tausende) Möchtegern-Ökos, die in der aktuellen Klimadiskussion eine Gelegenheit sehen sich wichtig zu machen, mit ihren 20+ Jahre alten Kisten durch die Frankfurter Innenstadt.

Solche Idioten wird es immer geben solange die Medien ihnen das Futter servieren.

Entscheidend ist nur, dass man als Q-Fahrer in solchen Situationen auch "Quhl" bleibt ;)

 

 

mfg

Hi,

nicht aufregen, solche "nette" leute gibt es überall, und wen er sich so vor seine kinder benehmen will dann soll er das machen, nächstes mal soll er sich mal hinter ein alten lkw oder bus in Frankfurt stellen, daneben sind unsere autos richtige saubermänner. Es ist zwar nicht immer ein fall von Neid aber kommt doch öfters vor, am besten einfach lächeln und winken und gut ist....

 

Gruss

Stevenxx

am 1. Juli 2008 um 9:36

ich sehe das so.

die Q ist kein sparwunder oder C02 optimum.

dafür habe ich ihn mir aber auch nicht gekauft. was diese leute leider vergessen ist, dass der co2 ausstoß natürlich auch durch die pkw verursacht wird, aber nicht zu einem wesentlichen anteil. dieser anteil kommt von der industrie.

also soll der öko boy sich doch lieber vor einen schonrstein stellen und den anmaulen.

am 1. Juli 2008 um 10:58

um mal ganz tief in die Klisché-kiste zu greifen, mit kleinen Männern ist bekanntlich nicht gut Kirschen essen. :):)

Leider gibt es militante Zeitgenossen immer und überall und sie haben sich zur Zeit gut auf der Umwelt- und Ökoschiene eingeschossen. Traurig ist nur, das er sich seine Entgleisungen vor den Kindern erlaubt, da wird der Nachwuchs gleich eingestimmt.

Eigentlich hilft da bloß freundlich lächeln, das ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen:D:D:D:D

Sich aufregen und ärgern bringt nichts, im Gegenteil, wenn man Pech hat eskaliert die Sache. Aber manchmal könnte ich auch meine gute Erziehung vergessen und ein paar Tiernamen verrwenden:rolleyes::rolleyes:

moin,

immer schön lächeln!!

sharkbait hat es schon sehr gut umschrieben:D:D:D:D

ist es nicht schön, daß man seinen neid jetzt in der ökoschiene verstecken kann!!

sonnige grüße von der ostsee

borstel

Hi,

die beste Geste ist nicht 'Mittelfinger hoch' sondern 'Daumen hoch'. Am besten mit einem anerkennenden Blick.

Was soll man dazu sonst sagen??? Argumente wollen die Gartenzwerge doch keine hören: es geht ja nicht um Umweltschutz sondern um Klassenkampf.

Ciao

Sascha

PS: mir ist sowas noch nie passiert.

am 1. Juli 2008 um 13:29

Witzig; mich hat vor kurzem ein entfernter Bekannter auf dem Parkplatz (Supermarkt) auf meinen neuen Wagen angesprochen und im Kreis der anwesenden Personen vorwurfsvoll angemerkt, das ich doch ein wenig an die Umwelt hätte denken können.

Meine Antwort eine halbe Sekunde später: GENAU DESWEGEN habe ich mir den Q7 zugelegt; ich tue jetzt aktiv was für die Umwelt:

1. Durch die höhere Sitzpostion fahre ich relaxter und spare damit Sprit und Reifen.

2. Mit 95 PS weniger als mein Wagen zuvor und Downgrade 8 Zylinder auf 6 Zylinder Diesel bin ich von 16 Liter Super Plus auf 12 Liter Diesel runter (der Beetle meiner Frau braucht mehr ;))

3. Weil ich nur noch in wenigen Waschanlagen Platz habe, reduzieren sich meine Wäschen von ca 50 auf ca 30 im Jahr

Daraufhin habe ich einmal mit Blick auf das angrenzende Wäldchen tief durchgeatmet und mich mit einem ".... Ist DAS nicht großartig" höflich verabschiedet :D

Grüssle

gmu

p.s.: Ich meine das übrigens wirklich so... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Daraufhin habe ich einmal mit Blick auf das angrenzende Wäldchen tief durchgeatmet und mich mit einem ".... Ist DAS nicht großartig" höflich verabschiedet :D

Genau die richtige Antwort! Gab es noch ein Reaktion vom Gegenüber?

bye

Sven

Sehe ich ähnlich wie ihr!

Aber warum soll ich mir das antun. Das Thema SUV geht aus den Köpfen nicht mehr raus. Ob sie dich beschimpfen, des Wagen zerkratzen oder anzünden...

Ich bin kein Umweltapostel und habe deswegen/trotzdem meinen RangeRover verkauft. Der hat sich zwischen 10 und 12 Liter Diesel auf 100km genehmigt.

Ich kauf mir jetzt einen unauffälligen Kombi mit einem ordentlichen V8. Wenn der 18 oder 20 Liter braucht hab ich kein Problem und sonst auch keiner.

Da gehe ich entspannt den Weg des kleinsten Widerstandes.

Flexible Grüße

Hans

am 1. Juli 2008 um 18:03

... tja, da sieht man, wohin die politische diskussion führen kann:

umweltschutzfaktoreinstufung des fahrers einzig und allein wegen des zu schweren autos... und nur wegen uns werden bald auch die glühbirnen abgeschafft... und wahrscheinlich darf man im winter demnächst auch nicht mehr lüften... habe letztens geträumt, ich hätte einen riesigen anhänger mit treibhaus, indem allerlei grünzeug das emittierte co2 direkt verwertet - allerdings hat sich der dieselverbrauch dadurch fast um 50% erhöht... wurde aber wegen total 35g co2/km trotzdem steuerlich begünstigt, hehe...

also: ich glaube die co2/umweltdiskussion wird sich für diese kategorie auto nicht ändern lassen, da hilft das tollste argument nicht.

solange ein erdgasauto als umweltfreundlich gilt, hybridautos als non-plus-ultra hinsichtlich umweltschutz verkauft werden und die kfz-steuer auf co2 ausstoss umgestellt wird, wird man damit rechnen müssen, dass andere mit dem finger auf einen zeigen...

am 1. Juli 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Daraufhin habe ich einmal mit Blick auf das angrenzende Wäldchen tief durchgeatmet und mich mit einem ".... Ist DAS nicht großartig" höflich verabschiedet :D

Genau die richtige Antwort! Gab es noch ein Reaktion vom Gegenüber?

bye

Sven

Yip, gab es: Sprachlosigkeit :D

Schönen Abend noch

gmu

Eigentlich fällt mir im Moment nur das dazu ein:

Hast du ein Problem? Geh weida! Noch ein Problem? Besser isses!

Wie Stefan H. schon sagt: “ich hab da kein Bock drauf hier mit den Arschlöchern rumzureden”. :p

Aber im Ernst, die einzige Art um solche Leute zu begegnen ist um sie zur Sprachlosigkeit zu zwingen (wie gmu).

moin,

für uns SUV fahrer gibt es ja einige "schöne wörter" wie umweltsau, klimaschwein oder feinstaubterrorist! von unserem umweltpropagandaminister werden wir ja auch genau so dargestellt (damals noch hr. trittin mit seinem touareghass). aber wie sieht eigentlich die gegenseite aus?? mit welchen schimpfworten wird gekonntert?? also mein persönliches topwort für diese spezies ist der "ökonazi". in diesem wort ist die dummheit eines leicht zu beeinflussenden mitläufers gut umschrieben. dank noch an TJN für dieses wort!!

 

gruß borstel

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Als Umweltschwein beschimpft