Als ich mit der Karre fast ums Leben kam...

Audi 80 B3/89

Mit einem Glühwein gegen die Kälte und meine Gänsehaut hab ich den nächsten Bericht rübergezogen.
Damals hat mir der B3 und eine schnelle Reaktion vielleicht das Leben gerettet. Also für die B3/B4 Fans unter euch... das war der Moment, an dem ich meine Meinung zu diesem Auto ein wenig ins Positive änderte...

http://www.sandmanns-welt.de/blinken-ist-wohl-viel-zu-anstrengend/

Schönen Abend, ihr Blinker (hoffentlich!)

Sandmann 🙄

Beste Antwort im Thema

Mit einem Glühwein gegen die Kälte und meine Gänsehaut hab ich den nächsten Bericht rübergezogen.
Damals hat mir der B3 und eine schnelle Reaktion vielleicht das Leben gerettet. Also für die B3/B4 Fans unter euch... das war der Moment, an dem ich meine Meinung zu diesem Auto ein wenig ins Positive änderte...

http://www.sandmanns-welt.de/blinken-ist-wohl-viel-zu-anstrengend/

Schönen Abend, ihr Blinker (hoffentlich!)

Sandmann 🙄

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hey Jens!

Wie immer, einfach super Story und super zu lesen!

Und: JA ich fühle mich auch angesprochen! Leider...
Ich komm immer mitten beim Überhohlen drauf... Mist wider kein Blinker... :/

V8 Mäßige Grüße
Dominik D.

AHA.
Du bist also auch so einer 😉

Inzwischen (die Geschichte ist 2 Jahre alt) habe ich mir angewöhnt, ganz bewusst sowohl zu blinken als auch den Schulterblick zu machen. Jedes mal. Immer. Auch, wenn ich seit mehreren Minuten in den Rückspiegeln kein Auto gesehen habe. Man weiß ja nie, wo kurz mal ein Motorrad auftaucht...

Sandmann

P.S.: Ich bsatel grad an der Seite weiter. Bisschen Musik zur Beruhigung gefällig...?
http://www.sandmanns-welt.de/musik/

Da heißt es wirklich nur danke sagen.

- Danke, das dein Audi so funktioniert hat wie er funktionieren soll. (more or less )
- Danke das keine Anderer Verkehrsteilnehmer im Weg war.
- Danke das deine Reaktionszeit so verdammt kurz war.

- Danke das es noch keine Marion auf meinem Weg gab!

und vielleicht eines noch: Danke für den aufrüttelnden Bericht, ich verfolge die Audi 80 Serie ziemlich gespannt und freue mich über jeden Artikel.

Ay Gecko,

glaub mir, ich habe DANKE gesagt. Man sieht mich nicht oft in Kirchen, aber das war mir ein Kerzchen wert...
Bei solchen Erlebnissen wird einem bewusst, wie schnell es gehen kann...

Sandmann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

AHA.
Du bist also auch so einer 😉

Inzwischen (die Geschichte ist 2 Jahre alt) habe ich mir angewöhnt, ganz bewusst sowohl zu blinken als auch den Schulterblick zu machen. Jedes mal. Immer. Auch, wenn ich seit mehreren Minuten in den Rückspiegeln kein Auto gesehen habe. Man weiß ja nie, wo kurz mal ein Motorrad auftaucht...

Sandmann

P.S.: Ich bsatel grad an der Seite weiter. Bisschen Musik zur Beruhigung gefällig...?
http://www.sandmanns-welt.de/musik/

JETZT hat ers gecheckt! 😉

Ich bin auch noch im audiV8.com 😉

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur Recht geben. Leider MUSS auch ich mich etwas angesprochen fühlen. Ich blinke zu 95% immer.... Außer auf der Landstraße beim überholen. Ich weis nich warum. Ist so eine blöde Angewohnheit.🙄

Zu deiner Story Sandmann. Ich bin froh das mir etwas derartiges noch nich pasiert ist.

Mein Vater hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation. Damals hatte er seinen Benz erst paar Tage. Naja er ist zwar nich mehr der Jüngste (59) aber egal. Rauf auf de Autobahn und sobald es frei war GAS ! Na paar km hinn.... Wir lagen so bei 210 km/h. Und da hat sich auch eine Dame gedacht sie müsste mit ihrem Fiat Uno (glaub ich wars) bei so ca. 90 km/h hinter einem LKW raus ziehen. 😰 Ich war nie von dem ganzen technischen Zeug wie ABS usw überzeugt. Jedoch in der Situation musste ich dem Benz für seine starken Bremsen, für ABS und BAS danken.

Die Frau hat sich aber auch von dem Dauerhupton nicht beeindrucken lassen. Die hat das wahrscheinlich nich mal gemerkt....
Ich hab dann meinen Vater gebeten an ne Raststätte zu fahren damit ich eine Rauchen kann.🙂 Ihn hat das weniger interesiert, liegt wahrscheinlich daran das man als Berufskraftfahrer (seit 40 Jahren) an einiges gewöhnt ist.

P.S. Die Dame hat wenigstens geblinkt.....😛

MfG

Sowas kenne ich irgendwoher!
Als ich mit meiner Madamme am 26.05.2007 auf der A27 in Bremen unterwegs war, fuhr schräg vor mir ein Ford Transit, als der ohne Vorwrnung einfach rauszog, die Geschwindigkeit der Transe betrug ca 100km/h miene dagegen ca 220-230km/h😰 Die Bahn hatte zu dem Zeitpunkt keine Beschränkung von daher kein Problem.
Ich hatte ca 15-20m zum reagieren, ich hatte nur noch geschaut, daß niemand neben mir war (Bahn ist 3-Spurig) und schon zog ich links raus.
Die Transe habe ich (leider) nicht erwischt, allerdings kam mein Wagen (war ein Golf 3 GTI-TDI mit gemachten Motor, ca 180PS aus 2l) leicht quer über die Bahn und schlug in die linke Leitplanke ein, diese schoß mich wieder rüber auf die rechte Planke😮.
Ich muß leider zugeben, daß ich zu dem Zeitpunkt nicht angeschnallt war, dafür habe ich persönlich aber auch recht wenig abbekommen (2 Wirbelendspitzen der Wirbelsäule abgerissen) allerdings hat meine Madamme da nicht so viel Glück gehabt, sie erlitt einen Schädelbasisbruch, der mittlerweile aber wieder gut ausgeheilt ist.
Das ergebniss des Unfalls sieht man auf den Bildern am besten.
Seit diesem Tag hasse ich diese bescheuerten Blinkmuffel und würde am liebsten alle von der Straße schießen, die den Blinker nicht nutzen! Dazu kommt immer wieder die Frage hoch, haben diese Idioten überhaupt einen Führerschein?

Pict0001
Pict0002
Pict0003
+2

Hui,

ich bin umgeben von sporadischen Nichtblinkern 😉
Na gut, ob man sich auf der Autobahn anschnallen sollte, darüber reden wir mal lieber nicht...

Ich hab zu dem Auto noch einen kleinen Nachschlag für euch, obwohl das Thema schon im Frauenauto-Thread diskutiert wird:
http://www.sandmanns-welt.de/auf-die-grose-kommt-es-an/

Gniiihihihi

Sandmann

Moin,

freue mich als Biker über jeden Blinker und Schulterblick..... könnte mein Leben retten.

@Sandmann: alle Ergüsse von Dir sind sehr amüsant.Weiter so.

Viele Grüße

Fredi

Bitte auch beim verlassen vom Kreiverkehr blinken🙄

Da Du aber in dem Bericht schon die Kaffeetasse erwähnst, drängt sich mir dir Frage auf was der Typ auf der Autobahn bei Tempo 120 auf der Überholspur mit einer Tasse hantiert.
Ob man da nicht einfach das blinken der jungen Dame übersehen hat? Oder konntroliert hätte handeln können, hätte man die Hände frei gehabt? Bekanntlich neigt man ja immer dazu die Schuld auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu schieben, man selbst ist ja schliesslich schon 100 jahr unfallfrei. Naja hoffentlich hast Du Dich nicht noch am Kaffee verbrannt, bzw den Audi eingesaut.😁

Mich kotzt das jedesmal an,wenn ich am Kreisverkehr stehe und so ein Hirnloser ohne blinken vor mir abbiegt.Das sind aber wahrscheinlich die Deppen die sich aufregen,wenn sie in der gleichen Situation sind.Mir scheint,das es zuviel auf einmal ist bremsen,zurückschalten und noch blinken.Man sollte doch meinen,wenn man das in der Fahrschule gelernt hat, das auch im Kopf bleiben sollte.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Da Du aber in dem Bericht schon die Kaffeetasse erwähnst, drängt sich mir dir Frage auf was der Typ auf der Autobahn bei Tempo 120 auf der Überholspur mit einer Tasse hantiert.
Ob man da nicht einfach das blinken der jungen Dame übersehen hat? Oder konntroliert hätte handeln können, hätte man die Hände frei gehabt? Bekanntlich neigt man ja immer dazu die Schuld auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu schieben, man selbst ist ja schliesslich schon 100 jahr unfallfrei. Naja hoffentlich hast Du Dich nicht noch am Kaffee verbrannt, bzw den Audi eingesaut.😁

Mooooooooooooooment,

da die Tasse nachweisbar im Beifahrerfußraum zerschellt ist, sehe ich hiermit belegt, dass die a) leer und b9 nicht mehr in meiner Hand war! Also bitte. 😉
Nee, ich war wirklich ohne Handy am Ohr und ohne Kaffee in der Hand unterwegs. Ich bin ECHT aufmerksam.

Aber das mit dem Kreisverkehr scheint ja echt ein Problem zu sein...

Sandmann

Ein noch viel größeres Problem der Blinkmuffel sehe ich nicht im Kreisverkehr sondern in der Abfolge. Es gibt viel zu viele Helden (sowohl männlich als auch weiblich) die eine vernünftige Reihenfolge beim blinken einfach nicht einhalten. Es wird ERST geblinkt DANN gebremst!!!!! Wie oft musste ich eine massive Notbremsung machen weil so ein Held oder auch Heldin vor mir der Meinung war aus voller Fahrt in die Eisen gehen zu müssen und bei gefühlter Schrittgeschwindigeit den Blinker setzten...meine lieben Damen und Herren...da könnt ihr euch das dann auch sparen 😠

Deine Antwort