Als erstes Auto ein w124?
Guten Tag Liebe mercedes- Community,
Ich bin 17 Jahre alt und will mir nächtes Jahr ein Auto kaufen, dass ich fahren kann sobald ich 18 bin. Ich suche nach einem Auto, was einigermaßen Leistung und Stil hat. Es soll natürlich zuverlässig sein aber ich möchte trotzdem ein Auto wo man Kleinigkeiten selber machen kann. Da ich alte Autos sehr gerne mag bin ich auf meiner Sucher auf den w124 230 gestoßen, am liebsten als Coupé (CE230). Würdet ihr mir dieses Auto als Erstwagen als Fahranfänger empfehlen? Ich habe bisher viel gutes über das Auto gelesen, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen. Versichern würde ich es über meinen Vater, weil das sonst sehr teuer wäre (Fahranfänger). Mit wie vielen Kosten ist das Auto verbunden? Wie viel Geld sollte ich für einen w124 in die Hand nehmen, dass er zuverläsig fährt? Ist es zuverlässig? Automatik oder Schalter?
Danke schonmal im Voraus 🙂
Liebe Grüße,
Linus
47 Antworten
Zitat:
@jof schrieb am 11. Januar 2025 um 12:33:16 Uhr:
Wie wäre es denn mit einem W202 als Erstwagen? Etwas kleiner und etwas jünger wie der W124.Die W202 haben preislich in den letzten zwei Jahren angezogen, der gepflegte Rentnerwagen für 1.500€ ist wohl Geschichte.
Trotzdem sind gute W202 noch preiswert ("ihren Preis wert"😉 zu bekommen.
Das sind doch die Rostlauben. Ich denke erst der W204 ist wieder empfehlenswert wenn man was neueres haben will. Aber der 124 ist der letzte mit dem ursprünglichen Mercedesstil finde ich.
Zitat:
@Sam1 schrieb am 11. Januar 2025 um 23:07:39 Uhr:
Das sind doch die Rostlauben.
... der war gut... 😁
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 12. Januar 2025 um 00:15:15 Uhr:
Zitat:
@Sam1 schrieb am 11. Januar 2025 um 23:07:39 Uhr:
Das sind doch die Rostlauben.... der war gut... 😁
Altersgemäß nehmen beide sich nichts .
Zahlenmäßig sind aber noch mehr w 124 am Markt als 202 er