Alpinweiss - matt oder eher glänzend

BMW 1er E87 (Fünftürer)

mal ne frage, ist der 1er in alpin weiss nochmal mit nem klarlack versehen (ähnlich einer metallic lackierung) oder wirkt er eher matt? leider konnte ich noch keinen in natura sehen.

50 Antworten

Re: weiss = weiblich ?

Zitat:

Original geschrieben von tob-ass

Kann mich grad nicht ganz erinnern - im neuen TV-Spot: Sitzt die Frau im Weißen und er im Schwarzen? Und hat das evtl. was zu sagen?? ;-)

Schöne Grüße und Glückwunsch zur Weißbestellung!!! Ich hab mir damals einen uni schwarz genommen - aus Feigheit - und ich bereue es fast jeden Tag ;-(

Der Mann fährt aber den weißen...Ganz sicher :-)

nein, der mann fährt schwarz

Ist doch wohl ******* egal

Als ob das was zum Ausdruck bringen soll.

Dann achtet mal auf alle anderen PKW- Werbungen.

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

Ist doch wohl ******* egal

Als ob das was zum Ausdruck bringen soll.

hier der Spot

Stimmt schon: Letztendlich ist die Hauptaussage, dass BEIDE einen 1er BMW fahren (aber die Frau fährt tatsächlich den Schwarzen!) ;-)

******* egal ist es ja nu nicht - da ich aus der Werbung komme (*uuuhhh) :-) - meine Kurzanalyse:
Beim männlichen Betrachter wird eher der sanfte Gentleman angesprochen - bei den Frauen eher ihre emanzipierte Power-Seite.
D.h. BMW sieht den Einser auf einer Skala von männlich bis weiblich genau in der Mitte. Um zu diesem Punkt gebracht zu werden, müssen Frauen also durch die Werbung unterbewusst etwas "gepusht" werden - Männer etwas "gebremst"... man(n) möge von "Gleichberechtigung und Treue" überzeugt sein. Sehr modern - aber damit kein Auto für wirklich harte Kerls und Draufgänger...
Weiß ist damit - bevor es überhaupt richtig modern wurde - jetzt schon eine "metrosexuelle" Farbe, was ihr die Emotion nimmt.
Zum nächsten Facelift wird also vermutlich rot ganz hoch im Kurs stehen... So schnell kann man garnicht umlackieren ;-)

Ich habe fertig, LG

Ähnliche Themen

@tob, bin auch aus der werbung (uuhhhhh uhh ihhhuhhh aaahhhhh ohhhh öööhhhmmm ) und sehe das ein bisserl anders. aber lassen wir das thema.

@reel

Ja, hast Du oben doch schon geschrieben... 😮

Weiß ist aber "das Helle" und Schwarz "das Dunkle" ;-))) *nichtsfürungut

mensch, das meinte ich nicht. mit den farben (wobei weiss ja gar keine farbe ist 😁) hattest du recht. über deine analyse/interpretation lässt sich jedoch streiten.

That's right 🙂

Nie wieder schwarz.....ich habe einen 130er brilliant schwarz mit M paket ...sieht geil aus ....wenn er aus dem Laden kommt ....aber dann.....und ich pflege ihn wirklich .....mein naechster wird weiss ..einfach nur geil !!

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Nie wieder schwarz...

Stimme ich Dir zu! 🙂

Bin - um mich etwas zu trösten - aber aus einem Grund froh, dass ich nicht weiß genommen habe: Ich hatte eh vergessen (wie überaus dämlich von mir) die Exterieurumfänge in Wagenfarbe zu bestellen...

Und das hätte bei weiß ja nach einer mittleren Katastrophe ausgesehen, glaube ich!? ;-)

weiss isses 🙂

Auch ich habe mehrere Semester unter anderem Merketing im Rahmen BWL studiert.

Deiner Interpetation stimme ich nun überhaupt nicht zu, wobei ich jetzt keine Analyse starten werde, da eine wirkliche Analyse nicht durch einfaches Betrachten des Spotes vor sich gehen kann.

Man kann über den ganzen Spot hinweg nicht erkennen, wer welchen fährt.

Lediglich am Ende steht der Weisse links und der schwarze rechts.

Eine Aufnahme von links zeigt den Mann zuerst, also links, was indiziert, dass eben er im Weissen sitzt, was aber wiederum nicht an den Farben des Wagens zu erkennen ist.

Man sollte also vermuten, dass Schwarz die Farbe der Frau ist?!

Das ist doch alles Käse...selbst unter den sogenannten "Experten" scheint man sich ja gänzlich uneinig zu sein, was zeigt, dass der Spot weitgehend sinnfrei ist, was die farbliche Zuordnung angeht.
Das einzige, was klar aus dem Spot hervorgeht, ist, dass der 1er ein Auto für Frauen und Männer sein soll.

Gruß,
BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Das ist doch alles Käse...selbst unter den sogenannten "Experten" scheint man sich ja gänzlich uneinig zu sein, was zeigt, dass der Spot weitgehend sinnfrei ist, was die farbliche Zuordnung angeht.
Das einzige, was klar aus dem Spot hervorgeht, ist, dass der 1er ein Auto für Frauen und Männer sein soll.

Gruß,
BlackEgg

Dito 😉

Zitat:

Original geschrieben von tob-ass

Weiß ist damit - bevor es überhaupt richtig modern wurde - jetzt schon eine "metrosexuelle" Farbe, was ihr die Emotion nimmt.

was hat weiss mit metrosexuell zu tun!?

Deine Antwort