Alpinweiss - matt oder eher glänzend

BMW 1er E87 (Fünftürer)

mal ne frage, ist der 1er in alpin weiss nochmal mit nem klarlack versehen (ähnlich einer metallic lackierung) oder wirkt er eher matt? leider konnte ich noch keinen in natura sehen.

50 Antworten

naja, das ist halt das problem am weissen. richtig gut wirkt er erst, wenn man dunklere scheiben, schwarze leisten um die fenster, diese plastik streifen ums auto rum in wagenfarbe und am besten noch das m paket hat.

das ist mir persönlich in der summe zu teuer. deswegen nehm ich schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was sind diese Lämpchen/Augen neben den Neblern in der Stoßstange unten? Abbiegelicht?

Eventuell handelt es sich auch um Geheimwaffen... der 1er ist ja schließlich mit den STAR WARS Sturmtruppen verwandt - eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich zumindest nicht verleugnen! ;-)

siehe hier: Sturmtruppen_Einser

😮))

muhahaha

Hi

Bin neu bei euch.

Ich habe ihn seit zwei wochen in Alpinweiss.

Ich finde immernoch das es klasse aussieht.

Dreckig wird er schnell, dass stimmt. Aber auch schnellwieder sauber und dann leuchtet er um so mehr.

Hab mal 2 Bilder für euch:

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/4.JPG

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/5.JPG

Gruß!

Ähnliche Themen

Gratulation!! Schickes Wägelchen - Gute Fahrt und Achtung vor Dieben! ;-)

Wird schnell dreckig?? Grad am Anfang perlt doch alles ab!!
Hand aufs Herz: Wie oft gewaschen innerhalb von 2 Wochen???

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

Hi

Bin neu bei euch.

Ich habe ihn seit zwei wochen in Alpinweiss.

Ich finde immernoch das es klasse aussieht.

Dreckig wird er schnell, dass stimmt. Aber auch schnellwieder sauber und dann leuchtet er um so mehr.

Hab mal 2 Bilder für euch:

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/4.JPG

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/5.JPG

Gruß!

sieht schon geil aus muss ich sagen, meiner wird auch ein 118d...hab noch andere felgen..aber sonst würde er so aussehen.

ich glaub ich bin echt zu feige für weiß 🙂 ein anderer punkt ist das meine freundin autos in weiß nicht mag mhhh wie lange kann man die farbe noch ändern lassen 🙂

Re: Re: weiss = weiblich ?

Zitat:

...
und die schwarzen Scheiben sind Pflicht, hab auch noch das Schiebedach genommen, wird schon hübsch, wir freuen uns richtig drauf..

... und weiß ich was ich vergessen habe... VERDAMMT! Ich hab gewusst, es fehlt was in der Bestellung. Kann man die schwarzen Scheiben noch nachordern wenn die Bestellbestätigung schon angekommen ist???

Ich war nicht zu feige... Bekomme den ersten weißen 3-Türer in Erfurt... 😉 😁 Wenn nicht sogar in Thüringen...

Gruß Christoph

Ach so, noch was... Irgendwie passt beim ersten 1er was nicht oder mich täuscht es. Von hinten ist es ganz klar das FL, am Spiegel hängt auch das Schild von Efficient Dynamics (auch FL). Aber die Front hat genau die gleich "spitzen" Aussenkannten an den Nieren wie das VFL. Die Nieren sehen auf dem zweiten 1er ohne M-Paket gänzlich anders aus. Hat da jmd. nen Info?

Weiß nicht genau ob das jetzt wirklich Deine Frage ist:

Der weiße 1er im Autohaus (3 Fotos) mit dem M-Paket ist noch ohne Facelift.
Der 1er auf der Straße (2 Fotos) hat das Facelift - allerdings hat er kein M-Paket.

Schlag mich, wenn das nichts Neues ist ;-)

Zu der Scheiben-Problematik:
Die getönten vom Werk bringen kaum eine Veränderung (für den hohen Preis). Ich stand damals vor der gleichen Frage und hab mir das an vielen verschiedenen Beispielen angeschaut :-) Es bringt schon für die Betrachtung aus leicht erhöhter Position sehr viel, wenn man dunkles Interieur ordert und den Himmel vom Schiebedach zumacht (falls vorhanden) - oder sitzt Du viel neben Deinem 1er? ;-)
Ich habe mich für eine nachträgliche Abdunklung der hinteren Scheiben mit der "Light"-Folie (ganz dezent) vom Fachmann entschieden. Allerdings auf einem schwarzen Einser - mich würde die Optik mit der Folie mal auf einem weißen interessieren - besonders einem 3Türer...

Angst vor Dieben? Generell oder jetzt im Speziellen?

Gewaschen? Wenn ich erhlich bin 1 mal für €17.00 in der Textil und 5 mal ausführlich mit dem Hochdruck an der Waschanlage für 10min abgespritzt.

Ja, vllt etwas übertrieben.

Abperlen tut das Wasser ganz normal, aber bei den Langen Autobahnfahrten war die Front schwarz und blutrot von ich weiss nicht wievielen toten Insekten.

Und beim Regen und dem Dreck auf den Strassen sieht man das schon ordentlich.

Die zwei PICS von mir: 118d mit 143PS und 300NM, also der FL ohne M-Paket mit 18".

Schöööön...

Zitat:

Original geschrieben von tob-ass

Weiß nicht genau ob das jetzt wirklich Deine Frage ist:

Der weiße 1er im Autohaus (3 Fotos) mit dem M-Paket ist noch ohne Facelift.

Na ich denk doch, dass der FL ist, weil die hinteren Leuchten sind 1000% vom FL und die Eff. Dyn. gibts auch nur beim FL... Von daher muss es eines sein.

Dann werd ich die Scheiben im Nachhinein "schwärzen" und als Gegengewicht werden die Nieren weiß lackiert...

Gruß Christoph

Christoph,

dass der erste 1er Efficents hat, also das FL ist, denke ich auch.

Vllt. gibt es einfach keine Veränderung beim M-Paket zwischen VFL und FL.

Hallo,

der Wagen mit dem M-Paket ist 100% FL, 120d 177PS Neuwagen ich habe ein Angebot vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

Christoph,

dass der erste 1er Efficents hat, also das FL ist, denke ich auch.

Vllt. gibt es einfach keine Veränderung beim M-Paket zwischen VFL und FL.

Oha, so ist es tatsächlich - habe grad mal auf bmw.de einen mit und ohne M-Paket konfiguriert...

Der optische Beweis <----

Heißt das jetzt, dass BMW die spitze Niere sportlicher findet, oder dass sie noch genügend M-Schürzen mit dieser spitzen Aussparung auf Lager haben?? ;-)

Zitat:

Hallo,

der Wagen mit dem M-Paket ist 100% FL, 120d 177PS Neuwagen ich habe ein Angebot vorliegen.

Umso besser... Dann kann es wohl doch sein, dass es das FL mit M-Paket nicht mit den "schönen" rundlichen Nieren gibt. Das wäre phantastisch. Ich mag die spitzen Teile nämlich lieber...

Gruß Christoph

Zitat:

Dann kann es wohl doch sein, dass es das FL mit M-Paket nicht mit den "schönen" rundlichen Nieren gibt. Das wäre phantastisch. Ich mag die spitzen Teile nämlich lieber...

So ist es ... genau deshalb hab ich auch mit M-Paket bestellt. Die alte Niere wirkt viel zackiger/dynamischer und die neue Frontschürze mit den Nebelscheinwerfern etwas einfallslos.

ausserdem hätte ich fast alles was im M-pakte drin ist, soweiso genommen, da kosten die optischen Anbauteile nur umgerechnet
knapp 400 euro Aufpreis, also nicht unbedingt Wucher ( fast soviel wie USB die Schnittstelle ;-) )

wird übrigens auch ein weisser Dreitürer (120i)
(juhu, kein metallic Aufpreis)

... und löst meinen schwarz metallic 5türer ab (118i)

Deine Antwort