Alpine HIFI Nachrüstsatz

BMW 1er

Servus,

ein Kumpel sucht für seinen 1er ein gescheites HIFI-System.
Aus dem E90- Forum hab ich schon paar mal gelesen, dass das Alpine nicht schlecht sein soll.

Hat da jemand schon Erfahrung im 1er und kann was darüber berichten?

Danke euch, gruß Matze

Beste Antwort im Thema

... wahrscheinlich hört man jetzt nur besser, dass er schlecht ist!   😁 

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@sharock22 schrieb am 1. Oktober 2016 um 08:53:18 Uhr:

Zwecks dem Bass musst du einfach mal untern Sitz schauen und fühlen, beim 3er ist das so:
VFL 2 Zentralbässe
Alpine System mit quetschverbinder
LCI hat nur einen Zentralbass
Somit braucht man den 2ten auch und das System hat Steckverbindungen.
Es ist möglich das alles zu machen und es gibt Anleitungen im Internet jedoch muss man beim LCI codieren auf SA 676 sonst ist es extrem Basslastig... Mir sind die Subs geplatzt und nach der Codierung war der BASS ganz weg, hab dann Hifi Subs verbaut und dann ging alles. Das War aber bei mir alles bei BMW da Garantiezeit und die Subs waren auf Kulanz ( Die größeren ).

Danke für deine Antwort.

Ich habe inzwischen schon nachgeschaut, habe unter beiden Sitzen Subwoofer. Welche Hifi Subs hast du dann genau verbaut?

Grüße

Domi

Standard sind bei BMW 16cm Subs verbaut und ich habe jetzt die 20 cm Subs vom Hifi System drinnen.
Edith sagt noch beim VFL muss man nicht Codieren, wollte es mal erwähnt haben 😁
Zusätzlich dazu brauchst du noch 2 Spiegeldreiecke jeweils 26€
Die Hifi Subs findest du zb bei ebay oder sowas für wenig Geld, ansonsten kosten die ca 210€ pro Sub.

Alles klar, ich brauch kompletten Fensterrahmen weil ich E87 habe, kostet 70€/Stück naja...

Ne warte, du kannst sie auch ausbohren und die hochtöner einkleben ins Plastik, so schlecht sie das nicht aus und sparst dir 140€.