ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine CDA-9886R vs. 9883R +Imprint PXA-H100 Soundprozessor

Alpine CDA-9886R vs. 9883R +Imprint PXA-H100 Soundprozessor

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:11

Servus,

ich habe mich jetzt nach langem hin- und her für das CDA9886R + KCE300BT als Bluetoohth Interface entschieden. Meine Frage ist jetzt was das 9886 gegenüber dem 9883 um 100€ Teurer macht? Preout 4V statt 2V. Ist das so wichtig? Was haltet ihr vom PXA-H100 Soundprozessor? Brauch man sowas? Ich meine das 9886 ist ein MP3 Radio, brauch man da 5.1 Klang. Musik ist doch meist in Stereo. Oder hat es noch mehr Vorteile als nur 5.1 Klang? Bei DVD sehe ich das ja noch ein.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo,

das 9886 kann den PXA-H100 steuern und hat einen USB-Anschluss.

Das 9883 hat/kann beides nicht und ist überholt (Baureihe 2007).

Und der PXA-H100 kann so ziemlich alles, nur kein 5.1 ;-).....dafür hat er eine Menge Funktionen um die Stereo-Widergabe so richtig auf Vordermann zu bringen.

Gruß Frank

Richtig, neuere Baureihe, und noch mehr Funktionen!

Themenstarteram 14. März 2008 um 17:28

Gut das mit dem Radio wäre geklärt. Wie sieht es den mit den anderen Fragen zum Prozessor aus?

also wenn du wirklich guten klang ahben illst dann wäre das pxa-h100 schon ein schmankerl... dann ist das 9886 erst imprint fähig.

schau mal unter, da werden die eigenschaften beschrieben http://www.audyssey.com/

btw: ich werd mir morgen das 9886 beim alpine fritzen holen :)

hey!

gut das ich dieses thread gleich gefunden habe;)

mein altes kenwood hat ganz unerwartet die füße hochgerissen und nun bin ich auf der suche nach was neuem, moderneren.

da kommt mir das alpine CDA-9886R doch gerade recht. es hat alles was man(n) braucht ;) und der preis ist in meinem buget.

nur noch eine frage, wie zufrieden seit ihr damit?

und gibts den rahmen auch in schwarz?

mfg garschdn!

Themenstarteram 16. März 2008 um 17:46

Also ich bin sehr zufrieden das Ding ist absolut "Genital". Mit dem Rahmen hab ich mir auch erst ein bischen gedanken gemacht, aber der ist ja nicht so richtig silber. Sieht richtig gut aus! PXA-H100 ist bestellt, die haben aber Lieferschwierigkeiten. Wenn du Online bestellen willst sag mal bescheid. Ich schick dir dann mal ein Link wo ich es recht günstig bekommen hab.

Geniales Gerät!

Hat alles, kann alles :-)

jo schick mir mal bitte den link das wäre nett.

und nochwas anders, nen dsp hat das gute stück oder?

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:01

Was meinst du mit "nen DSP"

na einen "digitalen sound prozessor"

ließt man doch bei vielen radios heutzutage

hi

ich halte das h100 für notwendig. wenn man sich ein gerät der klasse holt ist ein ordentlicher EQ etc ein absolutes MUSS ! ;) sonst kann man es gleich bleiben lassen. wenn man die preis/leistung beachtet ist das h100 schon ein äusserst feines kästchen ! ;)

bye

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:05

Ja schon aber im thema steht eigentlich das PXA-100 mitbei wenn du von oben angefangen hast zu lesen.

jo sorry stimmt das hab ich noch ni mitbekommen. bin grad eben auf so vielen seiten am suchen *gg* und soviele geile geräte dabei :)

habe das cda-9886r auch am samstag beim alpine fritzen gekauft, absolut geiles teil, super einfach zu bedienen, was mich ein bisschen stört ist die beleuchtung, die ist bei nacht extrem und sieht ein bisschen kitschig aus, egal ob rot oder blau...

klanglich ist es auch ohne soundprozessor schon besser als mein olles jvc, sobald der soundprozessor erhältlich ist werd ich mir den auch noch holen.

btw: ²moellisch: warum steht bei dir in der sig PXA-H100 obwohls noch nicht mal lieferbar ist? :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine CDA-9886R vs. 9883R +Imprint PXA-H100 Soundprozessor