ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Fragen zum Alpine CDA-9886 R

Fragen zum Alpine CDA-9886 R

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:52

1. Frage: Brauche ich extra ein Kabel für den IPod das nicht beim Radio oder beim Ipod dabei war?

2. Frage: Gibts da eine Suchfunktion wo ich die Namen der Künstler eingeben kann oder so?

3. Frage: Gibts da eine Option wie beim IPod das ich z.B. die Lieder nach der Musikrichtung suche etc.?

4. Frage: Gibts da einen Equalizer im Radio so das ich halt einstellen kann wieviel Bass der subwoofer hat etc. oder brauche ich dafür dieses Imprint dingen? Was ist diese Imprint überhaupt ? xD

5. Frage: Brauche ich noch etwas um Bluetooth nutzen zu können oder ist es im Radio drin?

6. Frage: Wo finde ich eine Liste welche handys es unterstützt wegen Bluetooth (habe das Siemens CX75)...

So das wars erst ma.... Danke schon ma für eure Hilfe ^^

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Juli 2008 um 18:01

http://www.alpine-extranet.de/.../viewforum.php?...

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:09

Super vom Forum zum Forum geschickt ^^

Trotzdem danke... Werde da mal bisschen lesen...

Wäre aber nett wenn jemand die Fragen in diesem Forum beantworten könnte weil es doch echt viele sind und auf alle ich hier keine antwort finde... Und in der Forum suche bin ich irgend wie nicht so begabt...

Dachte jetzt an jemanden der das Radio hat und sie mal schnell beantworten könnte... Müsste der jenige ja eigentlich können... ^^

am 27. Juli 2008 um 18:23

Du - das war eine unverbindliche Information,

das es ein Forum gibt, das sich speziell mit DEINEM Radio befasst,

im Gegensatz zur kompletten Palette des CarHifi wie hier.

WAS Du jetzt mit der Info anfängst und ob Du sie für Dich nutzt,

ist mir egal.

Und wenn Du es net schaffst die Suchfunktion zu benutzen,

musst Du es Dir vielleicht von jemanden zeigen lassen.

....aber ist ja soooo einfach mal ein bisschen Faul zu sein

und keine Eigeninitiative entwickeln zu müssen :rolleyes:

Und die Tatsache, das ich ein anderes Forum verlinke,

heißt NICHT,

das hier niemand mehr auf Deine Fragen antworten darf.

Viel Spass noch im MotorTalk.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:40

Hey habe mich doch bedankt...

Nur wie schon gesagt von Forum zu Forum geschickt zu werden finde ich echt seltsam.

Weill das ist doch ein Forum für solche sachen...

Und wie gesagt beim suchen finde ich manche sachen nicht und wenn der jenige das weiß was ich da nicht finden kann weiß er auch das andere... Wenn verstehst... ^^

Und ja ich bin Faul... Das heisst aber nicht ich hätte noch nicht gesucht... ^^

hab ich dir net schon in einer anderen topic geantwortet? hätte ich das weekend geschlafen würde ich es sicher wissen naja egal..

1. Frage: Brauche ich extra ein Kabel für den IPod das nicht beim Radio oder beim Ipod dabei war?

Ja brauchst du! www.alpine.de

2. Frage: Gibts da eine Suchfunktion wo ich die Namen der Künstler eingeben kann oder so?

sollte gehen sobald der ipod dran hängt. Sprich du kannst dir die interpeten anzeigen lassen udn alphabetisch durchscrollen.

Kannst es aber in der Anleitung nachlesen!!!!

3. Frage: Gibts da eine Option wie beim IPod das ich z.B. die Lieder nach der Musikrichtung suche etc.?

siehe 2.

4. Frage: Gibts da einen Equalizer im Radio so das ich halt einstellen kann wieviel Bass der subwoofer hat etc. oder brauche ich dafür dieses Imprint dingen? Was ist diese Imprint überhaupt ? xD

Imprint ist ein selbsteinmessendes System, das Radio kann ohne PXA nicht so viel. Da gibts besseres fürs geld. Aber mit PXA ist es top.

Was alles geht kannst du in der anleitung nachlesen!

5. Frage: Brauche ich noch etwas um Bluetooth nutzen zu können oder ist es im Radio drin?

Jap eine zusatzbox.

6. Frage: Wo finde ich eine Liste welche handys es unterstützt wegen Bluetooth (habe das Siemens CX75)...

Alpine dazu einfach mal ein e-mail schreiben.

cu Andi

am 28. Juli 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von BloodShaker

1. Frage: Brauche ich extra ein Kabel für den IPod das nicht beim Radio oder beim Ipod dabei war?

2. Frage: Gibts da eine Suchfunktion wo ich die Namen der Künstler eingeben kann oder so?

3. Frage: Gibts da eine Option wie beim IPod das ich z.B. die Lieder nach der Musikrichtung suche etc.?

4. Frage: Gibts da einen Equalizer im Radio so das ich halt einstellen kann wieviel Bass der subwoofer hat etc. oder brauche ich dafür dieses Imprint dingen? Was ist diese Imprint überhaupt ? xD

5. Frage: Brauche ich noch etwas um Bluetooth nutzen zu können oder ist es im Radio drin?

6. Frage: Wo finde ich eine Liste welche handys es unterstützt wegen Bluetooth (habe das Siemens CX75)...

So das wars erst ma.... Danke schon ma für eure Hilfe ^^

Wurde ja schon alles beantwortet, wollte noch was hinzufügen:

2: Jo, für das schnellere Durchsuchen einer solchen Suche nach Künstlern z.B: gibts auch noch die 20%-Suche. Damit kannst du in 20% Schritten durchs Menü springen (siehe Anleitung)

Generell kannst du unter anderem nach:

-Artist

-Song

-Podcast

-Musikrichtung

suchen.

4: ein kleine EQ ist im Radio eingebaut (soll heißen: Bass, Höhen)

Außerdem kannst du den Subwooferpegel extra steuern. Alles ohne PXA-H100.

5. Ich weiß nicht ob du es brauchst. Ich finde es z.B. Schwachsinnig sich das Alpine 9886 zu kaufen, ohne es auf Imprint aufzurüsten, weils einfach wenig kann.

Und Imprint hat mich auch überzeugt, würde ich wieder kaufen.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 10:50

@shooter

Jo hast geantwortet aber nur auf eine Frage von denn 6 hier^^

Danke ihr beiden habt mir sehr geholfen... Verstehe aber immer noch nicht was dieses Imprint so wichtig macht... kann man das irgend wo nachlesen wo das erklärt wird?

Weil ich finde das irgend wie teuer mit diesem Imprint... ^^

Verdammt und ich dachte ich habe mein Radio gefunden... :/

€: So wie ich das jetzt gelesen habe stellt der mit einem Mic die Lautsprecher perfekt ein damit man am meisten mit rausholen kann... stimmt das?

Wenn ja brauch man das gerät (PXA-H100 oder so) die ganze Zeit oder kann man es kurz einstellen und wieder ausbauen?!?!?

€: Könntet ihr mir denn bessere radios nenen für 300€ wo man auch nach Musikrichtung etc. suchen kann... Ich weis habe schon ein anderes Thread auf gemacht mit diesem Thema aber wenn wir schon mal wieder bei dem Thema hier sind ^^

http://www.alpine-europe.com/imprint/ nete demo dazu

also du brauchst die pxa-h100 das istd er sound prozessor, welcher natürlich immer eingebaut sein muss!

Zudem mass messmicro kostet 30€

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 11:12

Ach verdammt das Mic auch noch... :/

Dann ist man schon bei 180€ :eek:

am 28. Juli 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von BloodShaker

Ach verdammt das Mic auch noch... :/

Dann ist man schon bei 180€ :eek:

Trotzdem billiger als das 9887 mit Imprint ;)

Hallo,

hatte vor mir das Alpine CDA-9884R zu kaufen, weil es von der Farbe her genau in meinen A3 passen würde. Schwarzes Cover + Rote Tasten. Leider auch bisher das einzige wirklich gute was ich gefunden hab. Da gäbe es sonst noch dsa Pioneer DEH-4000UB!

Wenn ich mir die Imprint-Funktion einmalig von meinem Händler einstellen lassen würde, zum Beispiel nur für den Fahrer! Werden die Sachen dann nicht gespeichert und man bräucht den Prosserzor usw. garnicht mehr?

Zudem wie müssen die Lautsprecher angeschlossen sein um Imprint nutzen zu können? Hab sie bisher so: 1-Chinchkabel vom Radio an die Endstufe dann per Y-Stecker aufgeteilt und pro LS dann einen Kanal!

Zudem hört man einen Unterschied ob man VV mit 2V oder 4V hat, oder sollte man den Vorverstärker sogar besser ausschalten, was ja beim Alpine möglich ist?

Danke schon mal für euere Antworten..

mehr VV spannung hilft eher bei störungen, hören ist immer so ne sache. Dir wirs lauter vorkommen , aber wenn die stufe richtig eingestellt ist eigentlich egal.

Den Prozessor brauchst du immer!!! nur damit geht imprint.

Das YKabel kannst du dann knicken die pxa-h100 hat 3paar cinch ausgänge :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen